PC stürzt andauernd ab.

Sodrek

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
12
Hallo,
Mein PC hat häufig bluescreens. Heute z.b. war ich 30 min am PC und mein PC startete einfach neu ohne ein bluescreen. Beim Neustarten blinkte das licht am laufwerk und der pc machte komische Klack Geräusche und ich hab durch langes drücken auf die power taste mein pc ausgemacht. Hab den pc wieder angemacht, die led am laufwerk blinkte wieder paar mal, aber dann Kamm der pc zum Desktop, dass aber auch nur für eine sekunde und es kamm ein bluescreen mit dem fehlercode:

Attempted_write_readonly_memory.

Hab mein PC nochmal neugestartet um auf fehlersuche zu gehen, aber ich bekamm nach paar minuten wieder ein bluescreen und zwar ein Recht komischen. Alles war blau und mann sah nur "AE(".

Ich bitte um hilfe! Danke bereits im voraus.
 
Könnte am RAM liegen. AM besten mal mit MemTest die einzelnen Arbeitsspeicher (falls du mehrere hast) testen.
 
RAM klackert aber nicht.
HDD tauschen. Du kannst ja mal mit einer Live-CD booten und nachsehen, ob du überhaupt noch auf die Platte zugreifen kannst. Die Daten sind ja hoffentlich gesichert.
 
Danke für die schnellen Antworten, ich führe grad denn memtest durch und das dauert extrem lange (hab 12gb) x) bis jetzt kam noch keine Fehlermeldung.
Eine frage habe ich. Ich hab früher meist meine Probleme mit einer neu Installation von Windows behoben und werde immer wieder nach einen halben jahr mit neuen bluescreen Konfrontiert. Ich hab wieder mit der Überlegung gespielt es wieder zu tun. Es ist gemütlicher und schneller meiner Meinung nach. Ist das eine gute Option? Oder sollte man sich eher mit der fehlersuche/Behebung beschäftigen?
 
Zurück
Oben