LAN-Verbindung unterbricht regelmäßig

xael

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
3
Hallo
Ich habe das Problem, dass regelmäßig (mal nach 10 Sekunden, mal nach 5 Minuten) meine LAN-Verbindung unterbricht und sich wiederherstellt (nach 5 Sekunden etwa). In der Ereignisanzeige treten Ereignis ID 27:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "27" aus der Quelle "e1iexpress" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

Gigabit-Netzwerkverbindung Intel(R) 82579V

Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden

und Ereignis ID 33 :


Die Beschreibung für die Ereignis-ID "33" aus der Quelle "e1iexpress" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

Gigabit-Netzwerkverbindung Intel(R) 82579V

Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden.



auf.

Dieses Problem tritt aber nur auf solange ich nicht in einem Skype-Gespräch bin oder in einem Spiel.
Nur solange ich einfach im Browser unterwegs bin oder Streams schaue.

Ich habe bereits die Tipps aus dem anderen Thread probiert, wie Kabel wechseln, Router Port wechseln, Router updaten, neuen Netzwerk treiben installiert etc.
Das Problem habe ich erst seit ich umgezogen bin und einen neuen Internet-Anbieter nutze, davor ging alles problemlos.


Ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln.
Ich bin dankbar über jede Hilfe!

Mfg Xael
 
Hast du schon im Gerätemanager -> Rechtsklick auf den Netzwerkadapter -> Eigenschaften -> Reiter Erweitert versucht was umzustellen? z.B. die Autonegotiation auf einen festen Werte wie 100MBit/s Full Duplex
oder 1 GBit/s Full Duplex je nachdem was dein Router unterstützt. Und alle Energiesparfunktionen würde ich testweise mal ausschalten( auch unter dem Reiter Energieverwaltung)

Am besten postet du mal ein Bild von den Einstellungen unter Erweitert. Aber schon komisch dass er die Fehlermeldungen nicht richtig anzeigt.
Hab gerade mal die richtigen Fehlertexte zu den Ereignis IDs gesucht:

Ereignis ID 33 E1express:
Link has been established: 100Mbps full duplex -> Also Verbindung mit 100Mbit/s Full duplex steht

Ereignis ID 27 E1express:
Link has been disconnected. -> Verbindung abgebrochen
 
Zuletzt bearbeitet:
treiber des mainboard-lan neu installieren.
 
habe jetzt auf 100Mbit/Vollduplex umgestellt und schaue ob sich etwas ändert, glaube aber dass ich das schonmal probiert habe. Ich beobachte mal.

Wie genau installiere ich den Mainbord-lan treiber neu?
Ergänzung ()

Ok hat nichts geholfen problem besteht immer noch. Wie soll ich die Einstellungen posten, das is ja nur eine lange liste bei der ich nur die einstellung seh wenn ich sie anklicke?
 
hab ich gemacht funktioniert aber leider immer noch nicht. Jetzt werden mir nur die Fehler in der Ereignisanzeige richtig angezeigt.
 
Zurück
Oben