MBR bei Notebook Lenoco S205 reparieren

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.348
Hallo,

heute habe ich mir irgendwie den MBR evtl zerstört an meinem Neetbook! Es ist ein Lenovo S205.

Problem: HDD ist im Bios komplett erkannt - leider kann ich beim Starten nicht drauf zu greifen.

Habe versucht, auf einem USB Stick Win7 x64 / Notfall CD / UBCD schon probiert. Es kommt immer nur ein Screen, der anzeigt das ein Fehler ist (pxe-m0f) und dann erscheint wieder das Boot Menü!
Kann den USB stick auswählen, aber es entsteht eine Schleife immer.

Liegt es am USB Stick, das ich nicht davon starten kann, an der HDD im Laptop?

Wie kann ich nun das Problem lösen?

Lg
 
Wirkt eher so, als würde er nur versuchen, von Netzwerk zu booten. Hast du eine CD/DVD zum testen?
 
Hab leider im Netbook kein DVD Laufwerk. Daher nur USB Stick!
Habe nun mit UltraISO mal UBCD erstellt, aber immer diese Schleife.
Oder liegt es am USB Stick, das er nicht davon Booten kann
 
Also, dass es direkt am USB Stick liegt kann ich jetzt nicht wirklich einschätzen, bei mir hats noch mit jedem Stick geklappt. Für die UBCD hab ich immer LiLi benutzt [Linux Live USB Creator], das hat da bis jetzt immer funktioniert.

http://www.linuxliveusb.com/
 
Damit eben einen USB Stick erstellt. Hab einen neuen Sandisk 64gb USB Stick. (USB3.0). Daran kann es aber nicht liegen?
Damit das selbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ist am laufen!
Habe nun mal als Test am 2. Laptop den USb Stick mit UBCD getestet, da wird es erkannt und bootet auf dem Stick!
Am Netbook, Fehler wieder mit dem Boot Menü. In 1h hab ich das Image fertig.
 
habe die HDD am PC nun, leider kann ich diese nicht Formatieren!

Mit PW8 kann ich nichts machen sowie der Datenträgerverwaltung unter Win7 - Es zeigt zwar an, das der MBR hergestellt werden muss, aber dann kommt Fehler (nicht initialisiert)!
 
Zurück
Oben