Xperia Z ULtra macht sich selbststädnig

Stinker88

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.426
Hallo
ich habe ein Z Ultra welches hin und wieder rumspinnt.
Wenn ich zb in whatsapp entwas schreiben möchte, schreibt es plötzlich von alleine irgendwelche sachen und hört erst nach einer ganzen weile wieder auf
oder springt wie verrückt auf dem homescreen hin und her
und manchmal reagiert es auch nicht garnicht mehr

ich habe es auch schon zurückgesetzt hat aber nur kurz etwas gebracht wenn überhaupt
ist das handy kaputt?
was kann ich noch machen ?

danke schonmal
 
Ein Kurzschluss vom Touchdisplay? Eher ein Hardwaredefekt, wenn zurücksetzen nicht hilft. Hast du noch Garantie?
 
habe ledier keine Rechnung deswegen kann ich des nicht sagen
aber ich habe mal gelesen das Sony 2 Jahre Garantie auf die Xperia Geräte gibt
 
ghost-hand heißt das phänomen, da ist aller wahrscheinlichkeit nach ein displaydefekt die ursache.

bruders altes lumia 920 hatte das auch mal. es half nur einschicken und das display musste gewechselt werden.
 
Hallo,

das Phone habe ich schon nach 1 Wochje verkauft das taugt rein gar nichts das einzigste gute an dem Ding sind die 6.5 Zoll das wars dann auch schon.
 
@josy1982: Sehr fundierter und eloquenter Beitrag. Ich glaube Dir auf jeden Fall. Nur so eine Vermutung: Vielleicht liegt es in dem Fall wohl eher am Nutzer...
 
Hallo,

naja das sagen dir auch andere Nutzer eines Z ultra das die noch nie ne schlechtere Kamera gesehen haben ich erzähle ja kein Müll und mit Sony habe ich eh abgeschlossen da macht es sogar ein noname Product aus HongKong besser.
 
"Andere Nutzer". Alles klar. Bedarf keiner weiteren Diskussion.
 
@josy1982
das z ultra welches rumspinnt gehört nicht mir
ich habe aber selbst auch ein eigenes und meiner meinung nach ist das es das beste smartphone dass ich bisher hatte
hatte davor nexus 5, iphone usw

also laber keine scheiße das einzige was nicht so gut ist, ist die cam und das interessiert mich überhaupt nicht

@andere
also ich habe bei sony angerufen (keine warteschleife kam sofort dran) und das gerät wird eingeschickt
rechnung wird auch nicht benötigt und sony gibt 2 Jahre garantie
also alles problemlos
 
Wäre cool wenn du nochmal schreiben kannst was bei der ganzen Kiste rausgekommen ist wenn das Handy wieder da ist. Ein Kollege von mir hat ein ähnliches Problem.
 
Scheinst aber nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Bei meiner Recherche zu dem Ding habe ich auch die ein oder andere Bewertung gelesen, die das Problem schilderte. Ist natürlich nicht repräsentativ, aber da man davon sonst eher selten hört, schon auffällig ;)
Habs mit trotzdem geholt, primär weils einfach so billig war... Die Größe ist sogar für mich als Fan großer Smartphones extrem gewöhnungsbedürftig - zumal neben dem großen Display auch noch viel Platz verschwendet wurde.

Na wie dem auch sei, von der mittelmäßigen Kamera und der Platzverschwendung abgesehen gibts nichts zu kritisieren.

Wobei jetzt natürlich noch interessant wäre, wie gut das mit der Garantie läuft, insbesondere wenn dieses Problem wirklich "öfter" auftritt.
 
Nunja. Man sollte auch bedenken, dass das Z Ultra dafür ausgelegt ist, auch mit Bleistiften und dergleichen benutzt zu werden. Das heißt, Sony hat bewusst die Sensitivität hochgeschraubt. Wer an den Handflächen besonders schwitzt, und/oder das ZU in der Küche oder im Bad benutzt, mag natürlich eher Probleme damit haben.

Ggf. gibt es durch diese bewusste Einstellung auch mehr "Grenzfälle", die dann eben Probleme verursachen.

Ich kann jedenfalls an meinem ZU kein solches Verhalten feststellen.
 
Zurück
Oben