Sound/Netzwerkicon in der Taskleiste nicht sichtbar

Griphook

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
84
Hallo zusammen

Ich schlage mich seit ca. 2 Wochen mit diesem Problem herum. Ich habe schon einige Lösungsversuche gestartet. Leider bis jetzt ohne Erfolg.

Wie der Titel bereits sagt, sehe ich das Netzwerk und Sound Icon in der Taskleiste nicht mehr. Unter Systemsteuerung > Infobereichsymbole ist die Ein/Aus Option bei beiden Icons ausgegraut.

Ich werde hier kurz auflisten was ich alles schon versucht habe:
  • Explorer.exe neustarten
  • In der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ TrayNotify"die Einträge IconStreams und PastIconStream gelöscht > PC neu gestartet
  • Mit Hilfe des CCleaner das System bereinigt

Bin momentan mit meinem Wissen am Ende. Kennt ihr das Problem?

MfG Griphook

Mein System: Windows 8.1 Core
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Unbenannt.JPG
Mal das probiert ? Ist under den Aufgelisteten Symbolen beim Infobereich =)

Bytecode

PS: Bei aktivieren / deaktivieren kannst du nochnmal was Einstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, kannst du eigentlich den Mixer / Netzwerk.... noch öffnen ?

Bytecode

PS: Sind eigentlich die Sound/Netzwerktreiber im Gerätemangerer Fehlerfrei und freigegeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja beide lassen sich noch öffnen.

Im Geräte Manager sieht es so aus:
GeräteManager.PNG

MfG Griphook

PS: Habe in beiden TrayNotify Ordnern die Einträge gelöscht. Hat auch nix gebracht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einen Scan mit SlimDrivers durchgeführt. Alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand.

Kann jemand helfen?

MfG Griphook
 
Zurück
Oben