Pc springt kurz an, geht dann wieder aus

Unplayable

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.083
Hallo Leute,

Ich weiß dass dieses Thema schon oft im Forum behandelt wurde, doch hat das bis jetzt noch nichts bei mir gebracht.
Zu aller erst einmal mein System:

CPU: Intel Core i5 4670
RAM: 8GB Dual Channel Gskill DDR-3
MB: AsRock Z87 Pro3
GRAKA: Gigabyte GTX 770
CPU Kühler: Cooler Master Hyper T4
Netzteil: Corsair CX 600M

Also der PC läuft nun schon fast 1 Jahr ohne jegliche Probleme. Heute Morgen habe ich noch damit Gespielt und alles lief wie immer (Temps auch ok). Alles was ich danach gemacht habe, ist dass ich meine Festplatte in einen anderen Schacht eingebaut hab, da sie direkt vor einem Frontlüfter war und mich da gestört hat. Sonst habe ich keine Kabel, Hardware geändert. Als ich ihn dann anmachen wollte, fährt er kurz hoch, Power und Festplatten LED gehen an und Lüfter drehen kurz und geht dann wieder aus. Es sind ca 1/2 bis 1 Sekunde, dann ist er aus. Ich habe bereits alle Laufwerke und HDD's abgeklemmt und nur die SSD drangelassen. Grafikkarte hab ich drin gelassen und die Stromkabel abgesteckt. Habe auch schon nur ein RAM Modul in den A2 Slot gesteckt, jedoch ohne Erfolg. Auch alle USB und andere Peripherie sind ab.

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen würdet
 
Das klingt als wäre irgendwo in Verbindungskabeln vom Netzteil kommend ein Kurzschluss , hast du solche Strom Adapter auch entfernt ?
 
Wie meinst du das genau? Tut mir leid ich kenn mich an Netzteilen nicht so sehr aus
 
mach mal einen CMOS Reset, wie das funktioniert, steht im Mainboard-Handbuch.
 
Alles was ich gemacht habe war: SATA Kabel am MB und an der HDD abgemacht, Stromkabel an der HDD ab, HDD in den anderen Schacht, SATA Kabel wieder rein und Stromkabel rein. Danach kam das Problem
 
läuft er denn, wenn du nur cpu, gpu und 1 ram drin hast? sonst nix, keine Laufwerke, ssd oder sonst was.

und ja, reset dein bios mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, werde es später einmal Probieren
Ergänzung ()

Kühler auch?
 
NEIN ! Oder willst du CPU schrotten
 
Reicht das dann wenn ich die Kabel an den Laufwerken abziehe oder muss ich da auch am MB was abziehen?
Ergänzung ()

@Voyager10 wie meinst du das? Also mit CPU schrotten
 
auch am board mal weg die kabel. du sollst den cpu-lüfter natürlich drauf lassen.
 
wenn du den Kühler wegnimmst -> schrottest du deine CPU indem du sie als Herdplatte nutzt. Innerhalb kürzester Zeit wäre das ding am Arsch.

Wenn du 5-10 Sekunden wartest fährt er dann hoch?
 
Klingt nach defektem Netzteil. Das Mainboard versucht alle Komponenten nach und nach mit Strom zu versorgen, aber spätestens bei der Grafikkarte ist dann schluss. Macht das Netzteil evtl. sogar knisternde Geräusche oder so?
 
Also jetzt sind nur CPU, Graka, Lüfter und ein Ram angesteckt und er läuft
 
Dann ists wohl die SSD die im Elektronikhimmel ist.
 
Nein das ist nicht normal, der Monitor sollte die Bios Infos anzeigen weil kein Laufwerk am PC ist.
 
Hab ihn nochmal aus und an gemacht, jetzt hab ich wieder ein bild und bin im bios. Was soll ich nun machen? Alles wieder anstecken?
 
okay wunderbar. nun zuerst mal die ssd, starten und gucken, obs geht, dann restliche Laufwerke und Peripherie. sei sorgfältig bei der Stromversorgung der Laufwerke, manchmal sitzen die Kabel nicht richtig.
 
Nur erstmal Teil für Teil , PC aus ... SSD ran ... PC an
 
Zurück
Oben