Test Motorola Moto 360 im Test

Naja ich kann den "Hype" um die Dinger nicht verstehen, auch die Akkuleistung ist unterirdisch, allerdings laden ja auch viele ihr Phone jeden Tag!
Aber es mag wie mit allem sein, am Anfang denkt man das es keiner "braucht" und eigentlich ist das auch so und am Ende haben doch alle eine. Sehe das aber wie die meisten, noch sind die Dinger zu unausgereift und es wird noch eine Weile dauern bis überhaupt überlegt werden kann sich mal eine zu kaufen.

Mfg
PaWel
 
theGoD schrieb:
Akku langt zumindest für einen ganzen Tag ohne größere Probleme. Abends lade ich die Uhr auf, genau wie Phone, Tablet und Audio-Adapter.

Also für den mobilen Einsatz (mal einen Abend mal nicht zu Hause unbrauchbar). Ich fahre Morgen nach Paris und Freitag Abend zurück. Bei einem Tag Akkulaufzeit wars das dann.... Da müssen die etablierten Herrsteller echt nachbessern. Features und Farbdisplay hin oder her. Akkulaufzeit von mindestens 3 Tagen wäre eigentlich Mindesanforderung.
 
Für mich auf jeden Fall eine Art von Gerät, welches ich in Zukunft nutzen werde. Heute sind die Dinger für mich aber noch viel zu schlecht, aber vielleicht ändert es sich ja in 5 Jahren, wenn ich so eine Uhr größtenteils als Handyersatz (Telefonieren, Benachrichtigungen, Kalender, etwas Internet) und mein Handy größtenteils als Notebookersatz (x86 / x64 und vor allem Microsoft Office) verwenden kann.

Ich denke hier spielt Microsoft mit Windows 11 und/oder Linux (Ubuntu Phone?) die größte Rolle.
 
Auch wenn der SoC mir nicht gefällt gegenüber den S400. Fällt dieser anscheinend bei normaler Nutzung einer Smart Watch nicht ins Gewicht, darauf zocken oder ähnliches möchte ich wieso nicht. Und da eine Smart Watch teilweise eine Uhr ersetzt, muss mir das Gerät in Form einer Uhr zusagen. Und das sagen mir eigentlich alle nicht, außer der Moto 360.

Wenn Tests und Erfahrungen von Benutzern bis Weihnachten positiv ausfallen, liegt die wahrscheinlich unter dem Baum. :D

Was mich reizt ist eigentlich der Schrittzähler und der Pulsmesser, welchen Plus man beim Sport hat.

Die Laufzeit des Akkus ist mir eigentlich egal, solange man die Smart Watch mindestens 1 Tag locker tragen kann. Ob ich Nachts mein Smartphone + Smart Watch auflade ist mir eh langsam so egal. Da ich eh was aufladen muss.
 
Solange es in diesen Dingern keine Nuklearbatterie gibt die mind. 5 Jahre hält sind die total uninteressant.

Da bevorzuge ich doch meine Elektromechanische T-Touch.
 
Neophyte77 schrieb:
braucht kein Mensch diese "Uhren"
wird auch für immer ein Nischenprodukt bleiben

Der Mann spricht für 7 Milliarden Menschen - Respekt.

Die Moto ist der richtige Weg. Klassisches Uhrendesign schön umgesetzt. In 1-3 Jahren haben wir dann brauchbare Uhren mit Akkulaufzeiten von wenigstens 7 Tagen.

Naja, ich laufe seit 10 Jahren ohne Uhr durch die Welt. Man ist sowieso zeitgesteuert.
 
psychotoxic schrieb:
ich sehe vor allem einen super spickzettel für die uni....:evillol::king:

Oh, die erste wirklich sinnvolle Anwendung für so ne Uhr - danke :evillol:

Aber bis die Smartwatches wirklich ausgereift sind bin ich mit dem Studium wohl wieder durch :(
 
Mich langweilen diese "Uhren" bisher ehrlich gesagt...
Eine Uhr ist für mich etwas, das alle 2-3 Jahre mal zum Uhrmacher zur Revision geht und ansonsten einfach anstandslos funktioniert.
Mal ganz abgesehn davon, dass mir die bisherigen Smartwatches einfach nicht gefallen... Da wird's noch lang dauern bis ich einen meiner ETA Chronos oder gar meine Speedmaster eintausche.
 
Lustig das sich alle über die Akkulaufzeit beschweren, die Zeppelin die als Vergleich auf den Bildern ist hat eine Gangreserve von 18h.. ist auch nicht besser :lol:
 
man soll auch net den fehler machen und die smartwatch mit normalen uhren vergleichen.

eine schicke uhr für gut ist immer noch parallel zu betreiben. es gibt aber anwendungen wo eine smartwatch sinn macht.
nicht jeder kann permanent sein handy in die hand nehmen.

und für den wochenendspaziergang, die oper etc.. kann man immer noch ne normale schicke uhr umbinden, da kann man auch mal das scheiß handy (sorry) zu hause lassen.

so sehe ich es zumindestens.
 
Ist natürlich klevere Idee: Ein altbekannte Produkt "Smart" zu machen. Dann den Akku festverbauen und wo früher einmal im Leben ne gescheite Uhr gekauft wurde und die eventuell sogar vererbt wird, steht der Kunde dann alle 2-3Jahre auf der Matte und will was neues.

Am besten auch Schmuck Smart machen, zack nen Akku rein der verschleißt und schon kann man regelmäßig was neues verkaufen. Geile Idee.
 
Und wieder ein Luxus Wearable, naja wer es braucht. Schön ist sie zwar aber meine WeLoop Tommy tuts optisch auch ganz gut und vorallem technisch ist Sie wesentlich angenehmer mit bis zu 3 Wochen Laufzeit. Naja, warten wir mal auf die iWatch.
 
Akkulaufzeit seh ich auch nicht als Problem, Handys muss man auch oft laden. wird ja alles immer kleiner und dünner...aber das das Display nicht rund ist ist ein absolutes NoGo, schade.
 
Die Akkulaufzeit wär mir auch egal, am Abend kann ich sie eh aufladen. Aber ich bin noch immer vom unten abgeschnittenen Rand geflashed... das geht sowas von überhaupt nicht!

Sonst wäre die Uhr defintiv eine Überlegung Wert gewesen.
 
Christi schrieb:
übrigens:
ein nutzer, der auf festivals rumrennt und dann noch bei irgendeiner alten nächtigt, ist nicht die zielgruppe solch einer technik.

Okay dann ist die Zielgruppe aber sehr klein... es gibt auch andere Personengruppen die nicht brav jeden Tag nach spätestens 12 Stunden wieder bei der Ladestation stehen. Und woanders laden ist auch nicht wenn der Zielort nicht zufällig ne Moto360 Station hat.
 
die zielgruppe ist derzeit definitiv klein. zum eine aus den gründen wie du schon sagst und zum anderen weil sich die mehrheit noch nix drunter vorstellen kann/will etc..

ich denke mal apple wird nächstes jahr die smartwatch weltweit pushen und dann kommt der stein ins rollen;) und irgendwann haben vielleicht alle eine;)

grüße
 
Jetzt eine Pebble für 129€ kaufen und damit die Wartezeit bis zur zweiten oder dritten Generation der Android/iOS-Watches überbrücken. Notifications kann die Pebbe gut.
 
Solange sich an den Akkulaufzeiten nichts tut, ist so eine Uhr für mich auch keine Überlegung wert.
Ein langes Wochenende ohne an die Steckdose zu müssen, sollte schon drin sein.

Ansonsten empfinde ich die Moto 360 nach wie vor als die optisch gelungenste Smartwatch auf dem Markt.
Haptik könnte allerdings noch um einiges verbessert werden, erinnert doch schon sehr an eine Spielzeug Plastikuhr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mifiman schrieb:
Jetzt eine Pebble für 129€ kaufen und damit die Wartezeit bis zur zweiten oder dritten Generation der Android/iOS-Watches überbrücken. Notifications kann die Pebbe gut.

Vor allem funktioniert die mit Android, iOS und eingeschränkt auch mit Windows Phone, ist relativ günstig und hält mal ne Woche.
 
Zurück
Oben