Iphone 6 plötzlich kein Netz mehr

verdammt

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
450
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem iPhone 6 (4,7 Zoll) im vodafone Netz folgendes Problem:
Wenn ich zum Beispiel morgens wach werde und auf das Handy schaue habe ich kein Netz mehr.
Flugmodus ein- und wieder ausschalten bringt nichts.
Muss das Handy dann komplett ausschalten und dann geht wieder alles. Hatte das bis jetzt 4 mal innerhalb von 2 Wochen.
Woran kann das liegen ? Jemand ne Ahnung.

iOS ist aktuell. Nano sim ist ebenfalls neu und habe sie auch raus geholt und nochmal sauber gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausch es um ... alternativ mit ner anderen SIM ( Telekom evtl ) testen ob das auch Auftritt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das problem auch 2 jahre lang mit vodafone, immer wieder war das netz weg, und es war nicht reproduzierbar

glaube nicht das es am iphone liegt

btw wenn du den flugmodus anmachst, musst du den schon länger aus lassen, das der funkmast dich auch ganz aus den netz kickt, einfach nur aus-und-an reicht da nicht
 
hatte das mit meinem Samsung auch aber ich glaub das das vom Anbieter her kommt aber geh doch zur Sicherheit mal in ein Shop und frag da nach obs am IPhone liegt
 
Vielleicht gehe ich mal zum Apple Shop. Bekommt man eigentlich ein austauschgerät (refurbished) oder ein nagelneues ? Handy ist ja gerade mal 2 Wochen alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ #.kFk bei mir hat das SimKarten tausch nix gebracht
 
Also meint ihr es liegt eher an vodafone als am iPhone? Weil dann kann ich mir ja den Weg zum Store sparen.
 
bengel40 schrieb:
@ #.kFk bei mir hat das SimKarten tausch nix gebracht

Dann kanns ja nur noch am Gerät liegen !? Kann ja nicht standard sein , dass man bei allen Providern regelmäßig das Netz verliert ...

Wenn du das Problem vor dem Iphone 6 mit deinem alten Handy nicht hattest, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an VF liegen soll.
 
komischer weise habe ich seit ca. 3 Monaten ruhe und es Funzt. Würde aber trotzdem in ein Shop fragen ob es am IPhone liegt oder am OS
 
Wenn du das Problem vor dem Iphone 6 mit deinem alten Handy nicht hattest, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an VF liegen soll.

Ich hab das iPhone 6 zusammen mit nem Vodafone Vertrag bekommen.
Vorher hatte ich Base/Eplus. Von daher kann ich das nicht beurteilen.
 
verdammt schrieb:
Vielleicht gehe ich mal zum Apple Shop. Bekommt man eigentlich ein austauschgerät (refurbished) oder ein nagelneues ? Handy ist ja gerade mal 2 Wochen alt.

wenn die das tauschen, dann bekommst du idr ein refurbished, das sie dir ein neues in die hand drücken ist sehr sehr unwahrscheinlich, da hast du aber auch kein anspruch darauf



ich tippe das es an vodafone liegt, ich hab das problem auf meinem iphone 5 aber auch auf dem nokia 920 meiner freundin (hat auch eine nano sim, bin aber nicht sicher obs ein 920 oder 930 was auch immer war)

die probleme hatte ich bei congstar, telekom, eplus und o2 bis jetzt nicht
 
Zurück
Oben