Rajintek Tisis Kompatibilität

lolwin1000

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
14
Hallo

Ich habe vor mir den Rajintek Tisis zu kaufen bin mir aber nicht sicher ob er in mein System passt da meine Grafikkarte eine Backplate hat.

Intel Core i5 4670k
Asrock Z87 Pro3
GTX 760 (mit Arctic Cooling Accelero Xtreme IV)

IMG_0777[1].jpg
 
Da das Teil ähnlich in den Abmessungen wie mein Nocuta NH-D15 ist, kann ich dir sagen, dass es ein ziemlich großer Kühler ist und es wenn überhaupt, sehr eng wird.
Nimm dir ein Lineal und messe es einfach aus.
Hier nochmal die Abmessungen: (L x B x H) 140 x 130 x 166,5 Millimeter.
 
Und wie genau soll ich das messen einfach von der backplate 130mm hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh mich bitte nicht falsch, aber die Frage "passt das hier rein" anhand eines Bildes zu beantworten, ist nicht gerade leicht zu beantworten.

Ich versuche es aber trotzdem mal ...
Auf deinem Bild sehe ich einen RAM-Riegel, der direkt neben dem Prozessor sitzt, von dem ich - und auch jeder andere - nicht weiß, wie hoch er ist, sprich ob er unter den Kühler passt ... wovon ich jetzt aber mal ausgehe.
Der Prozessor sitzt recht mittig vorm RAM; ein RAM-Riegel ist ca. 13.5 cm lang, damit hast du dem Bild nach ca. 0,8 cm bis zur Grafikkarte.
Die Frage die ich allerdings nicht beantworten kann ist, wieviel Platz zwischen dem Gehäuselüfter und Tisis ist. Gegebenenfalls musst du den Tisis um 180° drehen damit er rein passt.

Edit:
Die Höhe musst du nachschauen.

P.S.
Alle Angaben ohne Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die höhe und den RAM mach ich mir eig keine sorgen mir gehts hauptsächlich um die Grafikkarte. Der Kühler darf den ersten x1 slot nicht verdecken. Wenn der Tisis genau in der mitte sitzt und nach oben und unten gleich viel Platz ein nimmt passt er nur hab ich dazu nichts gefunden
 
Zurück
Oben