Welchen Prozessor für 3d gaming (nvidia 3d Vision 2)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maximusoptimus

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
18
Hallo,

Ich werde mir einen neuen PC kaufen zum spielen in 3d. Da mir Intel zu teuer ist denke ich, dass der FX 6300 ein ganz gutes Preis/Leistung Verhältnis hat. Aber reicht der für 3d (erstmal auf einem, später auf 3 Monitoren)???
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht???
Wenn er nicht reicht welchen Prozessor soll ich dann nehmen???

Danke schon mal im Voraus :D
 
Und entsprechend potente GPU vorhanden?

Ich würde in einen Intel 1231v3 investieren oder zumindest in einen AMD FX 8320.
 
maximusoptimus schrieb:
Ich werde mir einen neuen PC kaufen zum spielen in 3d. Da mir Intel zu teuer ist denke ich, dass der FX 6300 ein ganz gutes Preis/Leistung Verhältnis hat. Aber reicht der für 3d (erstmal auf einem, später auf 3 Monitoren)???
Das passt doch vorn und hinten nicht zusammen. Für eine Intel CPU zu "geizig" sein, aber Multimonitor 3D betreiben wollen (also 3x 120hz Monitore, je mind 200 Euro).

Von der benötigten GPU Rechenleistung (SLI einplanen) mal ganz zu schweigen, brauch man dann nicht erst anfangen wollen zu kleckern, sonst wird man an dem Ende auch nicht glücklich.
 
PC kaufen zum spielen in 3d. Da mir Intel zu teuer ist denke ich, dass der FX 6300 ein ganz gutes Preis/Leistung Verhältnis hat. Aber reicht der für 3d (erstmal auf einem, später auf 3 Monitoren)???

Intel zu teuer aber 3D auf 3 Monitoren? muss man das verstehen?

Ein guter Freund hatte so ein System mit 3D Surround und hat dafür 3 oder 4 Titan im SLI genutzt bevor er auf 4K umgestiegen ist.
Ob dann der Preisunterschied zwischen Intel und AMD CPU noch relevant ist?
 
Hol dir einen gebrauchen 3570k und ein Z77 Board.
 
Zeigt, dass du dich Null damit auseinander gesetzt hast.

3x entsprechender Monitor: mind. 200€ pro Stück
Bei der Graka kannst du gleich mal in 2 Karten investieren, d.h. sagen wir mal 350-400€ pro Stück (GTX770 aufwärts, besser 780er Serie oder besser)
Entsprechender RAM und NT... und und und

Und dann sparen und nen FX6300 kaufen. Sorry, aber nen Porsche kaufen wollen und dann kein Geld für Alufelgen haben.
 
3x 200.- für die Monitor
2x 350.- für GTX 780 SLI
1x 100.- Netzteil das reicht

Sind schon einmal 1.400.-, weiß nicht ob das in deinem Budget liegt.
 
Ok Danke für die vielen Antworten, also ist unbedingt Intel notwendig, weil nen Kumpel hat noch nen amd phaenom II X4 und hat keine Probleme alles auf ultra, also dachte ich, dass Intel unnötig ist.
Außerdem habe ich in meinem gaming Notebook "nur" einen i5 4200m also deutlich schlechter als ein fx 6300.
Muss in 3d nicht eigentlich nur die Grafikkarte doppelt berechnen als in 2d, und nicht der Prozessor???

Ich plane erstmal eine Gtx 970 + 1 Acer 3d Monitor, später dann noch 2 weitere Monitore und 1/2 weitere Gtx 970
 
ich erinnere mich an einen user, der maximumcore oder maximum.core hieß....das waren beiträge! bedenkliche ähnlichkeit mit dem aktuellen profil und veröffentlichten beiträgen. einfach nur kopfschüttel dafür!

ich würd mich wegschmeißen, wenn das ein treffer ist... :)
 
Warum machste nicht einen Sammel-Thread auf in dem Du Deinen kompletten PC besprichst, anstatt 10 Threads zu jeder einzelnen Komponente? So müsstest Du nicht 10x erklären wozu Du den ganzen Kram brauchst.
 
Picard87 schrieb:
Zeigt, dass du dich Null damit auseinander gesetzt hast.
und auch Antworten aus anderen Themen nicht wirklich beherzigt, wie es scheint
HisN schrieb:
Warum machste nicht einen Sammel-Thread auf in dem Du Deinen kompletten PC besprichst, anstatt 10 Threads zu jeder einzelnen Komponente? So müsstest Du nicht 10x erklären wozu Du den ganzen Kram brauchst.
Jap und man gesammelt erklären kann: Wer hoch hinaus will muss auch (ganz) tief in die Tasche greifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben