Keine Windows-Updates möglich 0xC8000222

Eoxx

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche seit etlichen Stunden NET Framework 4.0 zu installieren. Allerdings kommt ständig der Fehler: 0xC8000222. Dies liegt wohl daran, dass ich keine Windows-Updates durchführen kann.

Bei der Windows-Update kommt auch folgender Fehler :

winupdate.JPG



Ich habe den Fehler einige Male im Internet finden können. Allerdings funktioniert bei mir kein Lösungsansatz.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Eoxx
 

Anhänge

  • winupdate.PNG
    winupdate.PNG
    29,3 KB · Aufrufe: 209
Na die einfachste Lösung, den Dienst einfach manuell zu starten hast du versucht oder?
Wenn ja, hat das funktioniert? Wenn nein, was sagt die Ereignisanzeige dazu?
 
Hast du "Optimierungstools" auf deinem PC angewendet oder gar eine modifizierte Windowsinstallation verwendet ?
 
Mojo1987 schrieb:
Na die einfachste Lösung, den Dienst einfach manuell zu starten hast du versucht oder?
Wenn ja, hat das funktioniert? Wenn nein, was sagt die Ereignisanzeige dazu?

Unter Computer-Dienste läuft der "Dienst" Windows-Update. Hatte dort probiert diesen manuell neu zu starten. Hatte allerdings auch nichts gebracht.





Hast du "Optimierungstools" auf deinem PC angewendet oder gar eine modifizierte Windowsinstallation verwendet ?



Nein, bzw. nur Anfangs nur eine ASRock-Intel Support CD. Diese hat diverse Programme installiert. dies musste ich aber machen, damit überhaupt das Internet funktioniert hat und die USB-Slots erkannt wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
~XxX~ schrieb:


Hab ich jetzt mal probiert. Beim Herunterfahren und hochfahren wurde ganz kurz ein Update ausgeführt. Ging aber innerhalb von 2 Sek auf 100%. Und nun nach dem Neustart besteht dasselbe Problem.
 
Hm... zeig uns mal was in der Ereignisanzeige steht. Anleitung
Am bestem leeren, neu booten und dann Windows Update starten.

Anwendung und System sollte helfen.

Du hast das Tool aber schon als Administrator gestartet?!
 
Dann probier mal folgendes:

In den Diensten den Dienst "Windows Update" stoppen.

Danach im Windows Explorer nach "C:\windows\SoftwareDistribution" navigieren.

Dort sollten Ordner wie z.B.: AuthCabs, DataStore usw. vorhanden sein.

Hier alle Ordner und Dateien markieren und entfernen.

Danach mal den Rechner neu starten und nach Updates suchen.
(Ev. vorher noch die Windows Update Einstellung anpassen)

Greets
smiler10
 
Hatte ich auch vor ca.5 tagen und was soll ich sagen ich war 3 tage weg kam wieder und dann gings auch wieder :D muss natürlich nichts bedeuten :rolleyes:
 
smiler10 schrieb:
Dann probier mal folgendes:

In den Diensten den Dienst "Windows Update" stoppen.

Danach im Windows Explorer nach "C:\windows\SoftwareDistribution" navigieren.

Dort sollten Ordner wie z.B.: AuthCabs, DataStore usw. vorhanden sein.

Hier alle Ordner und Dateien markieren und entfernen.

Danach mal den Rechner neu starten und nach Updates suchen.
(Ev. vorher noch die Windows Update Einstellung anpassen)

Greets
smiler10


Vielen Vielen Dank !!!

Hat funktioniert.



Auch an allen anderen ein Dankeschön!
 
Zurück
Oben