Passt dieses Netzteil oder nicht und wenn nicht welches soll ich nehmen

killerkappi

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.256
Hallo zusammen
Wollte mal fragen wie das ist mir den massen für netzteile. Wollte ein Pure power l8 300w netzteil in ein antec isk 600 einbauen. Nun bei meinem Händler auf der seite steht, das es mit atx netzteilen kompatibel ist, jedoch auf einer seite wird es auf 140x150x83 limitiert. Was denkt ihr passt das 150x150x83 er netzteil(ppl8) in dieses Gehäuse? bzw was könnt ihr für andere netzteile empfehlen? wird für einen server sein mit etwa 30w leistung also ist viel offen. Eine bediengung ist sicher die lautstärke und das es min. 4sata und 1 molex haben sollte. Und noch eine 24pin atx stromversorgung
 
Weisst du aus erfahrung das das l7 gut ist? habe bei vielen berichten gesehen das es eine schlechte reihe ist.
 
Nee, das kann ich dir nicht sagen. Ich wollte ja nur zeigen, daß es solche Netzteile mit den Abmessungen gibt, da muß man dann kein Risiko eingehen.
 
Was haltet ihr vom Sharkoon WPM400 v2? von der grösse würde es gehen. Oder könnt ihr explicit eins empfehlen
 
Hier die Auswahl: http://geizhals.de/?cat=gehps&xf=3768_140~395_4~4174_ATX#xf_top

miac hat im übrigen das S7 vorgeschlagen, welches jedoch eingeschränkte Garantiebedingungen und einen geringen Lieferumfang besitzt: https://www.computerbase.de/2013-06/be-quiet-system-power-7-350-watt-test/
Allerdings ist es technisch durchaus ok: http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=16157&page=3

Was darfs denn kosten und in wie weit ist die Lautstärke und die Effizienz ein Thema?

€dit zum WPM 400V2: Abmessungen (BxHxT): 150x87x165mm
 
etwa um die 70 euro sollten in ordnung sein oder? Lautstärke ist ziemlich wichtig da ich ein bisschen empfindlich bin zum einschlafen. Von der effizientz wäre halt sicher gut eine höhere da dadurch auch weniger wärme(lärm) entsteht.
Ergänzung ()

Pontiuspilatus schrieb:
Da hab ich wohl was falsch gelesen:)( wegen der grösse)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
70€ sind für diese Leistungsklasse fast schon zu viel Geld. Gerade wenn Lautstärke primär wichtig ist schränkt das die Auswahl allerdings massiv ein, denn die bleibt bei den günstigen Netzteilen meistens auf der Strecke. Die BeQuiet System Power 7 sind hier in der Tat eine recht gute Wahl, wenn man mit den Einschränkungen bei Lieferumfang und Garantie leben kann. Bei derart hohem Budget wäre vielleicht noch das Seasonic G-360 positiv hervorzuheben, was besseres dürfte in der Wattklasse kaum zu finden sein und leise soll es auch sein.
 
Das seasonic sieht sehr interessant aus.Ich denke ich werde dieses oder das l7 nehmen. Aber eher das g360 er. Danke für eure hilfe
 
Bitte kein Pure Power L7. Wenn dann das neuere Pure Power L8 oder aber ein System Power S7 - sofern es ein BeQuiet sein soll.
 
Okey indem fall das g360
 
Zurück
Oben