Erfahrung/Alternativen zum ACER Aspire V3-371-38ZG bei MediaMarkt

DockZock

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
30
Budget: nicht mehr als 800€

Anwendung: mobil, Uni-Laptop und viel VIEL Konsum von streaming video (twitch.tv etc.)
um ehrlich zu sein soll es einfach mein gerade ebend gestorbenes MacBook Air 2010 ersetzen.
Da Apple es nicht hinbekommt Flash ordentlich in ihrem OS zu implementieren und die Wärmeleitpaste nach wie vor wie Burger Sauce behandelt bin ich mit den Kollegen aus Cuppertino durch ;)
SSD: gerne !
Festplattengröße: kam mit 128GB problemlos klar die letzen 4 Jahre
Laufwerk: keins
Displaygröße: 12"-14"
Auflösung: mindestens 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt (wenns geht)

Akkulaufzeit: also das sterbende Air machte noch so 5 Stunden surfen ohne Kabel mit, das sollte schon drin sein
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Keine Großen Ansprüche, von mir aus kann es auch ein klobiger kasten sein solange er halbwegs flach und leicht ist.
Betriebssystem: am liebsten natürlich Windows 7 aber mit Windows 8 wirds auch gehen ;)
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Brauche nix davon

Wie schon eingangs erwähnt ist mein MacBook Air 13" von 2010 gerade heroisch gestorben und muss halbwegs fix ersetzt werden (neues Semester ist letzte Woche losgegangen :p).
Ich bin schon seit nem halben Jahr dauernd auf der Suche nach einem Ersatzgerät aber entweder ist alles top (Hitze, Verarbeitung, Akku etc.) und das Display ist so ein grauenhafter 1366x778 Quatsch, oder es hat (nahezu) 1080p aber dann ist es nicht kleiner als 15" oder teurer als 800€.

Jetzt habe ich folgendes Gerät bei MediaMarkt auf der Seite gefunden: ACER-Aspire-V3-371-38ZG
Leider gibt es 0 Reviews von genau dem Gerät und im CB Forum gibt es auch keine Erfahungen von glücklichen Besitzern. :(

Hat jemand vielleicht eine Alternative zur Hand die ich in meiner Suche übersehen habe oder noch besser, hat sich schon jemand dieses Gerät angeschafft und könnte mal posten wie
  1. glücklich er/sie ist
  2. problemlos man einen weitern 4GB Ram Riegel da rein schieben kann

Gruß,
Felix
 
Kannst Dir ja auch mal das Lenovo Flex 2-14 anschauen.
Gibt es in zig Variationen.

Habe auch gerade eine ähnliche Suche hinter mir.
Habe mir dann allerdings ein gebr. Thinkpad T420 gekauft und eine SSD eingebaut.
Die neuen NB haben keine Maustasten mehr, das geht ja mal garnicht.
 
So kleines followup zum ACER gerät:

Es dauerte keine 30min zuhause und das dingen ging sofort zurück zum MediaMarkt.

Display ist zwar FullHD aber viel zu Dunkel und leider ein sehr gammeliges TN panel was die Blickwinkel anging. Das konnte das alte MacBook Air TN panel mit 1440x900 besser.

Noch schlimmer ist leider das Trackpad. Eventuell bin ich da wieder verwöhnt von Apple aber es ist nahezu unbenutzbar, das scrollen harkt, er erkennt öfters nicht ob es 1 oder 2 Finger auf dem Pad sind etc.

Habe mir nun das neue 10" Samsung Tablet geben lassen von nem Kumpel und ich probiere mal ohne Laptop und nur mit Tablet und Desktop durchs Leben zu kommen für ein paar Wochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben