XFX AMD Radeon HD 6990

Omamama6

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2
Hallo,

nun ich bin neu hier im Forum und hoffe dass mir geholfen wird.

Also ich habe heute in Ebay mir eine Grafikkarte: XFX AMD Radeon HD 6990 mit einer montierten Wasser-kühl Vorrichtung Gekauft.

http://www.ebay.de/itm/XFX-AMD-Rade...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Nun habe ich das Problem dass ich keinen Radiator und das ganze Montage zeug besitze (Schlauch, anschlüsse,..).

Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ich eventuell ein Paar Vorschläge bekommen könnte.
Ich habe dieses Gehäuse: http://www.amazon.de/Raidmax-Quantum-Tower-PC-Gehäuse-schwarz/dp/B003P21FPY
wenn es nicht anders geht kann der Radiator außerhalb des Gehäuses angebracht werden.

Gibt es eventuell auch komplette setzt die man einfach nur noch an die Grafikkarten Kühl Vorrichtung anschrauben kann, oder muss ich alles einzeln zusammenkaufen und dann basteln ?

Es soll allerdings keine anderen Komponenten gekühlt werden nur die Grafikkarte. Wichtig währe mir allerdings dass die Wasserkühlung ziemlich leise ablaufen sollte und maximal 200 Euro kosten darf.

Ich bedanke mich schon mal herzlichst im Voraus
Liebe Grüße
Omamama6
 
1. Warum kaufst du dir so eine "alte" Graka ? Ich meine für 160€ bekommt man schon etwas ordentliches. (zb. eine gebrauchte R9 270 oder vergleichbares)
2. Warum kaufst du dir eine Graka mit Wasserkühler wenn du die restlichen Komponenten nicht besitzt um diese zu betreiben?
3. Warum willst du eine Wakü ? Wenn du was gescheites willst musst du schon ein paar Hundert € einplanen.

4. Nimm bitte den Rat von Uftherr an, damit ist dir sicher besser geholfen. Der Kühler ist wirklich leise, hatte damals auch eine ati 4870x2 mit accelero xtreme.
 
Zuletzt bearbeitet:
p4nIc schrieb:
1. Warum kaufst du dir so eine "alte" Graka ? Ich meine für 160€ bekommt man schon etwas ordentliches. (zb. eine gebrauchte R9 270 oder vergleichbares)

Für 160€ kriegst du nichts neueres und vergleichbar schnelles. Die 6990 ist zwei Mal 6970 auf einer Karte. Da muss man neu ab R9 280 schauen und das zwei mal -> ~350€

Wenn er ein mal ne ordentliche WaKü hat kann er damit später auch andere Karten kühlen (6990 macht viel Wärme, da wird wohl in Zukunft bei gleicher Wärmeabgabe deutlich stärkeres oder bei gleicher Leistung deutlich kühleres zu finden sein).

ABER: für 200€ ist da in der Tat nicht viel machbar. Da ist der Accelero schon ne bessere Wahl.
 
Wenn ich bedenke das ich für 300 € eine neue 7990 bekommen habe ist der Preis doch recht hoch, dafür das der Original Kühler nicht dabei ist, würde auch en Kühler aus Post 2 nehmen.
 
Na logo bekommt man für 160 € was vergleichbares. Schau bei ebay bitte mal rein. Die Karte vom fredersteller ist doch schon längst überholt was Effizienz und leistung angeht. Hatte damals selbst eine dual gpu graka. Habe meine r9 290x gebraucht in der bucht für 300 bekommen. Da hätte er die 200€ ( die er für wakü einplant ) lieber für eine vernünftige graka investieren sollen. Somit hätte er dieses Problem auch nicht. Aber wie bereits gesagt der kühler aus Post 2 sollte hier jetzt Abhilfe schaffen.
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

mir ist es in Endeffekt gleich ob es eine Wasserkühlung oder eine Luftkühlung ist. Ich hab bloß gedacht wenn man schon eine Wasser kühl-Vorrichtung an seiner kraka hat wieso sollte man sie nicht auch hernehmen.
Neja aba wenn die Wasser kühl-Komponenten so teuer sind überleg ich mir den Spaß noch einmal.

Es gibt doch für den CPU so ne komplette Einheit die Komplett Montiert geliefert wird und die man nur noch auf den Prozessor an schrauben muss. (ohne Pumpe, Ausgleichsbehälter,...) Ich hab gedacht sowas in der Art würde es für die Kraka da auch geben.
habe mich wohl getuscht.
Aber wenn ich mir eine Wasserkühlung zulege für so viel Geld dann würde ich auch den CPU und evtl. RAM mit in den Kreislauf einbinden.

Egal ich denke auch dass die Luftkühlung die mir empfohlen wurde ausreichen wird.
 
Zurück
Oben