USB Stick wird im Gerätemanager angezeigt, aber...

EmViO

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.526
Hallo,
auf meinem Windows 8 PC funktionieren irgendwie die USB Sticks nicht richtig, sie werden im Gerätemanager auch als einwandfrei funktionierend dargestellt, jedoch kann ich nirgendwo auf sie zugreifen, auch in der Datenträgerverwaltung wird kein USB Stick angezeigt.
Weiß einer Rat?

Gruß
 
Steck den Stick mal in einen USB-Port und gib uns dann Screenshots der Datenträgerverwaltung und dem Gerätemanager.
 
Gerätemanager.JPG
Verwaltung.JPG
 
Wo genau im Gerätemanager siehst du denn, dass dort der Stick erkannt wurde? Verschwindet einer der Geräte, sobald du den Stick ziehst?
 
Hmm USB3.0 Port ? Aktuellsten Treiber drauf ? Anderen Port ausprobiert? Sind andere USB Geräte angeschlossen und hast du die alle mal abgesteckt ?
 
Jo genau, und erscheint dann halt auch wieder. Ist das USB-Massenspeichergerät.
Erscheint dann halt auch wieder, wenn ich es einstecke und in der Beschreibung steht, dass es funktioniert bzw. die Treiber aktuell sind

EDIT : Sowohl USB 3.0 als auch 2.0, aktuellste Treiber sind drauf, andere Ports probiert und z.B. mein PS3 Controller funktioniert auch einwandfrei.
 
Von welchem Hersteller sind die Sticks ?

Ich habe hier einen Stick von CnMemory. Der Stick funktioniert unter Win 7 aber nicht unter Win 8.
 
Hm sind alles noname sticks, die aber an anderen PCs funktionieren (Win 7 und Win XP)
 
Ich hatte genau das gleiche Problem mit dem CnMemory Stick. Meine Sticks von Sandisc funktionieren. Probier doch einmal einen Markenstick.

Ich konnte das damals auch nicht glauben.
 
So jetzt gehts komischerweise, oben bei andere Geräte war ne Flash Disk, da hab ich mal die Treiber aktualisiert und dann war da noch ein unbekanntes Gerät, auch da hab ich die Treiber geupdated, und dann erschien der Stick.
Komische Sache
 
Zurück
Oben