Internetgeschwindigkeit 1mbit / 29ms Reicht für s zocken?

Hab eine Seite von A1 gefunden bei der ich Einstellungen vom Router verändern kann etc. Hier wird mir auch eine Bandbreite von 1000kbit angezeigt.


Die Seite die du mir geschickt hast ist genau die die ich meine :)

Downstream Bandbreite:1088 Kbps
Upstream Bandbreite:256 Kbps

so steht das dort
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Der 50 Mbit Anschluss hat also 50.000 kbit. Jetzt wollte ich ISDN mit 64 kbit zum Vergleich mit heutigen Anschlüssen in Mbit angeben. Und da wusste ich nicht, ob ich binär oder dezimal rechnen soll. Daher ließ ich beide Werte stehen.
aber selbst wenn du binär rechnest, sind es nicht 0,625 MBit/s, sondern 0,0625 MBit/s ;)
 
Ja, genau wegen der 0 hinter dem Komma wollte ich die 64 k als 0,06 Mbit darstellen. Weil der Ping erst einmal nicht von der Bandbreite abhängt und man mit 1 Mbit immerhin 16-mal so schnell ist.

@Thema: Als erstes ist die Leitungslänge entscheidend und Nachbarn sollten grob dieselbe Bandbreite erreichen. Das aber nur, wenn die Nachbarn in der Straße ins gleiche Kabelbündel gehen und von da aus in denselben DSLAM. In manchen Fällen können Nachbarn aber auch völlig verschiedene Kabelwege haben. Oder bei einem Nachbarn ist in dem Weg zum Haus die Leitung beschädigt, Blitzschlag, Wasser eingedrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@acine: ich hab keine Lust auf Würmer aus der Nase ziehen und bin raus.
 
acine123 schrieb:
Heisst das jetzt dass diese Geschwindigkeit beabsichtigt ist?
Jain. Die AVM Geräte schlüsseln das z.B. relativ gut/nett auf (siehe hier) Punkt: 6/8/9.


Wenn du bei deinem Router also ähnliche Angaben finden solltest, dann weisst du was Sache ist.
 
Ich habe mich bei A1 gemolden. Und es stellte sich heraus dass es einen Fehler im System gab. Trotzdem danke ich allen die mir geholfen haben.
 
Ja, komme jetzt auf 4,3 mbit. Beim ersten Mal anschließen wird bei A1 immer eine Test durchgeführt, bei dem die Geschwindigkeit absichtlich auf 1mbit gedrosselt wird. Durch einen Fehler wurde die Geschwindigkeit nach diesem Test nicht erhöht. Jetzt funktioniert es ziemlich gut.
 
Zurück
Oben