Windows 8 auf andere Festplatte verschieben

whitemmen321

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
106
Habe mir damals einen Desktop pc gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Windows 8 installations CD erstellen kann. Möchte aber Windows von einer hdd auf eine ssd Festplatte bekommen. Meine Frage: Was soll ich tun?
 
Ich würde das mit so einem Tool wie SysClone auf die SSD Transferieren dann die SSD im BIOS als Bootdisk einstellen die Festplatte abklemmen und dann mal testen ob die Kiste über die SSD startet.
 
Mit Boardmitteln gänge das auch.
In der Systemsteuerung - Sicherung - Systemabbild die gesamte Partition der HDD auf einen externen Datenträger sichern , anschliesend die Frage BeJahen ob mein ein Rettungsdatenträger erstellen möchte und diesen brennen.
Anschliessend PC aus , HDD raus und SSD rein, die eben gebrannte DVD rein und das externe Laufwerk mit der Sicherung anschliessen .
Die Wiederherstellung ist dann einfach.
 
Danke für deine Antwort. Ich bin zurzeit nur auf dem smartphone online also bitte ich postet so viele antworten wie möglich :) damit ich sie morgen ausprobieren kann. Ich werde morgen antworten ob es funktioniert hat oder nicht.
 
Ich kenne bisher keine SSD, bei der der Hersteller kein ordentliches Clonetool mitgeliefert hätte oder zum Download anbietet.
 
whitemmen321 schrieb:
Danke für deine Antwort. Ich bin zurzeit nur auf dem smartphone online also bitte ich postet so viele antworten wie möglich :) damit ich sie morgen ausprobieren kann. Ich werde morgen antworten ob es funktioniert hat oder nicht.

Na gut, wenn Du willst, dann poste ich auch mal ne Antwort. Reicht das so? :evillol:


EDIT:
Aber im Ernst.
Schau mal hier. Die Software habe ich schon mal benutzt. Hat gut funktioniert. Ist kein Hexenwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt am erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks. Hoffe es funktioniert alles :). Werde euch antworten.
Ergänzung ()

Habe jetzt das Systemabbild. Problem: Wie bekomme ich den Rettungsdatenträger?
Ergänzung ()

Habe ein Wiederherstellungslaufwerk erstellt. Problem:
20141029_150438.jpg20141029_150438.jpg

ich habe keine Ahnung was ich noch tun soll. Die Tipps die dort stehen helfen mir auch nicht weiter.
 
Ich habe eine SSD von SanDisk mit 256 GB. Weiß nicht genau die beschreibung aber nicht das neuste Model.
 
Nutz doch den Link von mir. Da ist auch eine genaue Anleitung dabei.
 
Zurück
Oben