• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

7 Days to die Server Dynamischer DNS + Portforwarding

Hardwarenator

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
155
Nabend,
Meine Kollegen und ich sind wieder angefangen 7 Days to die zu spielen, ich hoste immer einen dedicated Server.

Nach dem Portforwarding TCP & UDP :25000-25005 können die auch problemlos via IP connecten, jetzt wollte ich das ganze etwas schöner gestalten und das ganze mit Dynamischen DNS von No-IP realisieren, anscheinend hab ich aber einen Denkfehler drin oder erhoffe mir dadurch was, was so nicht möglich ist.

Account bei No-IP erstellt Daten in meine Fritzbox 7390 gehauen, meldet sich auch sofort an und wenn ich die dynamische DNS anpinge bekomme ich auch sofort antworten von meiner öffentlichen IP soweit so gut, nur das connecten auf den Server funktioniert nicht, keine aussagekräftige Fehlermeldung, nur "connection failed" in der art. Muss ich der Fritzbox irgendwie beibringen das die DynDNS mit dem Portforwarding zusammenspielt oder muss ich bei NO-IP andere Einstellungen treffen oder ist das Problem ein ganz anderes?

Hier noch ein Paar Eckdaten:

Router: Fritzbox 7390 von Osnatel mit "Ewe swb Osnatel" Branding (neuste Firmware)
Internet: VDSL 50K von Osnatel (IPv4)
7 Days to die : Version 9.3 (neuste)

Keine Geräte zwischen dem Router und meinem Rechner, direkt via Lan verbunden.

PC:
Win8 Prof 64bit (Testweise auch schon Firewall ausgeschaltet)
C2Q QX9650
8GB Ram
Sapphire Vapor X R9 280X

Ich hoffe jemand kann mir hier den passenden Denkanstoß geben, vielen Dank schon mal und Gute Nacht!
 
account.no-ip.org:pORT <-- so eingetragen im Spiel?
 
Im Spiel ist ein Feld für die IP zum connecten und direkt daneben ein Feld für den Port der direkt mit 25000 beschrieben ist, dürfte sich dadurch erübrigen oder?

@benneque okay werde ich morgen direkt versuchen, da ich aber von außerhalb durch die DynDNS meine Box anpingen kann dürfte die Konfiguration doch eigentlich stimmen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, grundsätzlich sollte das so passen, wenn beim ping der DNS Eintrag zur IP deiner Routers passt.

Ansonsten hatte ich schon mal 'nen DynDNS Anbieter, bei dem man seinen Default DNS Server umstellen musste, weil die globalen DNS Server die nötigen Einträge nicht hatten. Also lass mal einen deiner Freunde die Adresse anpingen, mal sehen, ob da dieselbe IP Adresse bei rauskommt.
 
Okay, das mit dem MyFritz ging schnell und läuft tadellos nur leider hab ich damit den zweck der Verschönerung verfehlt weil der MyFritz DynDNS Name totaler wirwar ist kann ich fast genauso gut die IP nehmen. Das mit dem default DNS kann ich erst morgen probieren aber schon mal vielen Dank bis hier her!
 
Ja, der Name ist nicht zum Merken gedacht ;) _ABER_ er ändert sich nie. Also einmal bookmarken und fertig. DynDNS benutzt man grundsätzlich auch nicht zur Verschönerung der IP, sondern weil sich die IP täglich ändert und man sie so immer über dieselbe Adresse ansprechen kann.
 
Klar nutzt man eigentlich DynDns nicht zur Verschönerung, ist aber ein netter neben Effekt :cool_alt:
Prinzipiell ist mein Problem soweit gelöst nur werde ich natürlich versuchen die "schöne" Lösung hinzubekommen damit dann auch neue Leute einfacher connecten können und ich denen nicht jedes mal den Namen ins TS kopieren muss und denen dann versuchen zu erklären wie man aus dem Spiel tabt, kopiert und im Spiel das via Strg+V einfügt, klingt simpel aber es gibt echt Leute bei denen das dann 15minuten dauert...
 
Zurück
Oben