• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valkyria Chronicles: PC-Port bestätigt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.046
Nachdem bereits erste Anzeichen auf eine Portierung des Rundenstrategiespiels „Valkyria Chronicles“ hingedeutet haben, hat Sega die Arbeiten nun offiziell bestätigt. Der 2008 auf der PlayStation 3 erschienene Titel war zwar kommerziell kaum erfolgreich, wurde jedoch hoch gelobt und konnte eine treue Fanbasis gewinnen.

Zur News: Valkyria Chronicles: PC-Port bestätigt
 
Der Port wird Sega typisch aber sicher wieder "meh". Nunja, das Spiel wird voraussichtlich trotzdem gekauft. Sollten sie die Dreistigkeit haben nach 6 Jahren den Vollpreis zu verlangen könnte ich mir das zwar anders überlegen, ich gehe aber mal nicht davon aus.
 
PC-Port bestätigt

Bei dem Wort "Port" hab ich irgendwie schon keine wirkliche Lust mehr auf PC Spiele.
Definition Port : Konsolen Spiele mit wenig Auffand für den PC lauffähig zu machen für den maximalen Gewinn...meeeh :(
 
OMG...

Das genialste Game fuer mich persoenlich auf der PS3 EVER!
Hab noch letztens einen Realitaetscheck gemacht ob es nicht nur eine glorifizierte Erinnerung an das Spiel war; aber nein es war so fantastisch wie ich es in Erinnerung hatte. Die Grafik war einzigartig und kann nur als detalierte Bundstiftzeichnung beschrieben werden... Die Story war mitreissend und hochgradig motivierend~ man musste wissen wie es weiter geht. Besonders das Schicksal des Volkes der Darcsen hat mich mitgenommen. Die Story hat am Ende einen "Sixt Sense" Twist der mich heute noch erschaudern laesst. Die Langzeitmotivation~ nun, ich habe das Spiel 8x durchgespielt weil immer noch was zu optimieren war. Die DLS's waren neben MassEffect die einzigen DLCs die es wert waren gekauft zu werden.
Wenn die ganze Geschichte noch ne Aufpolierung erfaehrt; umso besser~~

Meiner persoenlichen Meinung hatte das Spiel nie die Aufmerksamkeit bekommen die es verdient hatte.
 
Ich warte ja immer noch auf die News, bei der es mal von Intel heißt: "PC-Port bestätigt" - dann geht's einfach direkt per Kabel von Konsole auf PC weiter :D bei der "Mühe" die sich die Entwickler bei den meisten Ports machen, wäre das noch die einfachste Lösung.
 
Interessantes Konzept. So in richtung XCOM mit first person control beim Bewegen oder wie darf man sich das vorstellen?!
 
Darkman.X schrieb:
Seit dem billigen FF13-Port mit der festen 720p-Auflösung erwarte ich nichts mehr.

Da hat die Community maximal Tage gebraucht, bis sich höhere Auflösungen einstellen ließen.

pampelmuse schrieb:
Interessantes Konzept. So in richtung XCOM mit first person control beim Bewegen oder wie darf man sich das vorstellen?!

Die Xcom-Neuauflage ist dem recht ähnlich. Gelaufen wird in der Dritten Person während des Zuges eines Charakters (wobei die Action Points dynamisch heruntergezählt werden) wie einem Actionspiel mit direkten Eingaben, Zielen erfolgt afaik aus der ersten Person.
 
Nett. Ich war damals echt sauer, als das Spiel vorgestellt wurde und dann nur PS3 exklusiv war. Ein PC Port ist super. Da kann man sich gleich den Anime nochmal geben. Top!
 
Macht Euch doch keine Sorgen .... Valkyria Chronicles ist eh kein p0rno-Grafik-Game ....... ich habs noch sogut wie Neu hier rumliegen für PS3, 1x alles auf S-Rank gespielt und naja nun liegts hier rum .P

ein Port für PC ist denke mal nur für die Wichtig die das game nicht kennen oder aber Cheaten wollen .P
 
Kappalapostel schrieb:
OMG...

Das genialste Game fuer mich persoenlich auf der PS3 EVER!
Hab noch letztens einen Realitaetscheck gemacht ob es nicht nur eine glorifizierte Erinnerung an das Spiel war; aber nein es war so fantastisch wie ich es in Erinnerung hatte. Die Grafik war einzigartig und kann nur als detalierte Bundstiftzeichnung beschrieben werden... Die Story war mitreissend und hochgradig motivierend~ man musste wissen wie es weiter geht. Besonders das Schicksal des Volkes der Darcsen hat mich mitgenommen. Die Story hat am Ende einen "Sixt Sense" Twist der mich heute noch erschaudern laesst. Die Langzeitmotivation~ nun, ich habe das Spiel 8x durchgespielt weil immer noch was zu optimieren war. Die DLS's waren neben MassEffect die einzigen DLCs die es wert waren gekauft zu werden.
Wenn die ganze Geschichte noch ne Aufpolierung erfaehrt; umso besser~~

Meiner persoenlichen Meinung hatte das Spiel nie die Aufmerksamkeit bekommen die es verdient hatte.

Dank dieser Rezesion kommt das bei mir nun auf den Wunschzettell.... :D
 
ich hatte nicht viele Games auf meiner PS3 aber das war definitiv das beste Spiel auf der PS3. Nach jede Mission gab es zig Zwischensequenzen. Der Wiederspielwert war auch vorhanden.

Es ist ein Action-Strategie Spiel, wobei die Action eher der geringere Anteil war.

Die Story des SPiels war besser als die meisten Filme/Bücher die ich gesehen habe.

TOLLLLLLE NEWS... Meine PS3 ist verschrottet, daher wird DAS SPIEL direkt gekauft und wieder gespielt!!!

Port ist mir egal, 720p reicht bei dem Spiel völlig da es einfach ein rundum tolles Erlebnis war.

Schön wäre es natürlich vielleicht sogar ein Online/Lan COOP daran zu basteln so dass man Missionen nicht nur alleine machen könnte, aber muss auch nicht!

Eins der besten Strategie plus Action Spiele die ich in den letzten 20 Jahren gesehen habe!
Ergänzung ()

Alter Spieletest der PS3:
http://www.golem.de/0812/64133.html
 
Sehr cool.
Wollte das Spiel damals immer mal spielen, hatte aber keine PS3.
Sofern der Port nicht verhunzt wird, werde ich das nun endlich nachholen.

AbstaubBaer schrieb:
Da hat die Community maximal Tage gebraucht, bis sich höhere Auflösungen einstellen ließen.
Umso trauriger, daß der Hersteller mit Zugriff auf den Quellcode das nicht hin bekommt.
Das zeigt doch, daß der Port wahrscheinlich in 5 Minuten hingerotzt wurde, und man nicht mal einen Gedanken daran verschwendet hat, wie man das Spiel für den PC anpassen könnte.

Sowas finde ich gerade schlimm, und sowas werde ich auch nicht unterstützen.
Ich warte auch immer noch darauf, daß Square Enix mal die FF7 und FF8 Ports fixt. Wenn die irgendwann alle Probleme wie weich gezeichnete Texturen, fehlende Original-Musik, überflüssiger Launcher, etc. bereinigt haben, wird das auch gekauft.
Aber so nicht.
 
Darkman.X schrieb:
Seit dem billigen FF13-Port mit der festen 720p-Auflösung erwarte ich nichts mehr.

Sega ist aber nicht Square/Enix. Das letzte Spiel was ich von denen gespielt habe war Sonic Generations und das war/ist ein sehr guter Port.
 
Weiß jemand ob es ne eigene Story hat oder folgt man hier der Story des Anime.
Trailer sehen nach Anime aus.
 
einer der vielen exclusives wegen denen ich mir ne ps3 angeschafft habe. hoffe für sega das sie nochn paar euro damit machen um weiter so coole games zu produzieren.
 
DogViper schrieb:
Weiß jemand ob es ne eigene Story hat oder folgt man hier der Story des Anime.
Trailer sehen nach Anime aus.

Was meinst du mit eigener Story?

Du spielst eine Strategie Mission, danach kann man sich (aus verschiedenen Perspektiven) weitere Story Inhalte anschauen. Dann kannst Du Dein Squad (nach den ersten Missionen) ausbauen mit Skills und Waffen und dann die nächste Mission spielen.

Übrigens JEDE Mission ist anders als die vorherige, inhaltlich als auch optisch. Natürlich ist die kommende Mission zur Story Fortschreibung.

Ich freu mich und werds spielen und wenns vor Weihnachten kommt bekommen meine Kumpels das geschenkt!



PS: Zur Ergänzung, das ganze Spiel ist ein Manga/Anime. Selbst die Missionen dazwischen haben den Charakter. Im Großen und ganzen fühlt man sich wie in einem Zeichtrickfilm wo man (teilweise) selbst entscheiden kann welche Charakter in Erscheinung treten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben