News Streacom bereitet passives 240-Watt-Netzteil vor

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.209
Streacom baut das eigene Angebot an kompatiblen Netzteilen für kompakte HTPC-Gehäuse aus. Mit dem ZeroFlex ZF240 kündigt der Hersteller ein passives 240-Watt-Netzteil im platzsparenden Flex-ATX-Format an. Bei den Streacom-Gehäuse FC5 Evo, FC9 und FC10 soll das ZF240 externe Netzteile überflüssig machen.

Zur News: Streacom bereitet passives 240-Watt-Netzteil vor
 
Warten wir doch erst mal auf 'nen Test :)

Aber der 4-Pin CPU Anschluss ist schon seltsam. Aktuelle CPUs verlangen doch immer nach 8 Pins oder? Ansonsten natürlich perfekt für für meinen Rechner, wenn ich nicht schon ein passives 400W Netzteil hätte
 
benneque schrieb:
Aber der 4-Pin CPU Anschluss ist schon seltsam. Aktuelle CPUs verlangen doch immer nach 8 Pins oder?

Nein, tun sie nicht. Einige MBs haben lediglich einen 4Pin Anschluss.
 
Für ein Office PC der heute unter Last kaum über 80W kommt wäre das ideal , das Problem ist nur das NT konkuriert hier mit 40 Euro Teilen.
 
Als Grafikkarte kommt dann natürlich eine ohne Lüfter in Frage, weil man sich sonst den Aufwand auch sparen kann. Die muss auch über Heatpipe gekühlt werden, weil es keinen Lüfter geben darf, der einen Luftzug erzeugen kann. Also alles passiv kühlen.
 
Also alles passiv kühlen.

Dann staut sich aber die Hitze , irgend ein Luftaustausch brauchste immer, in 5 Jahren vll. nichtmehr.
 
Bin ja nicht so der Fan von komplett passiven Lösungen, ich kann mir halt irgendwie nicht vorstellen, dass ein passives Netzteil 5 Jahre mindestens 12 Stunden am Tag Betrieb packt - gut, nicht jeder nutzt seinen Desktop-PC so intensiv wie ich, aber für einen HTPC halte ich das sogar für relativ realistisch. Dazu kommt, dass der dann auch häufig unbeaufsichtigt laufen dürfte.
 
irgendwie mysteriös dieser Formfaktor.
Für welches Gehäuse ist dieses Netzteil den geeignet?
und gibt es auch Retail Mainboards im Flex-ATX Formfaktor zu kaufen?
und kann man ein Flex-ATX Mobo mit einem Flex-ATX Case und Flex NT zusammen benutzen?
 
Floppy . . ja ne is kla . .
Molex, kann man noch drüber debattieren, kann man zumindest noch Molex>SATA-Adapter dranklemmen, wenn die SATA-Anschlüsse nicht reichen . .
 
Oder man nehme einen SATA auf Molex Adapter, um dort einen 5x Molex-Splitter anzuschließen, um an diese wiederum SATA Adpater zu hängen - musste ich wirklich mal machen mit einer besch*** OEM-PSU :D
 
Sieht interessant aus für eben kompakte Office und Media-Recher..

Aber das Format. Wohl nur für die eigenen Produkte,.. Naja
 
Morrich schrieb:
Nein, tun sie nicht. Einige MBs haben lediglich einen 4Pin Anschluss.

die meisten mainboards mit 8pin funktieren auch mit einem 4 pin netzteil. eigentlich jedes mir bekannte.

mir stellt sich nur die frage, welches system benötigt über 200w ohne dedizierte grafikkarte??? selbst die schnellste apu mit cpu und gpu oc braucht keine 180w.

selbst ein intel s1150 system mit oc und ner 750 ti braucht keine 200w. wenn man tests ließt sieht man max 62w 750ti + 120w i7 4790k bleibt man mit den restlichen verbrauchern unter 200w. und eine schnellere karte ohne pci e 6pin anschluss kenne ich nicht.

wenn man eine gtx 970 drosseln würdeum 20-30w dann könnte man sie mit dem netzteil betreiben und das system wäre trotzdem ultra schnell. geht aber nicht nur wegen fehlendem strom anschluss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache ein Floppy Anschluss ganz wichtig in der heutigen Zeit.
 
Damit läuft kein aktuelles und kommendes Spiel in Ultra High Details @ extreme ;)
 
silentdragon95 schrieb:
[...], ich kann mir halt irgendwie nicht vorstellen, dass ein passives Netzteil 5 Jahre mindestens 12 Stunden am Tag Betrieb packt [...]
Das Problem ist eher dass man nach fünf Jahren keine neuen Spiele mehr spielen kann.

:schaf:
 
Zurück
Oben