Zotac gtx 970 omega kommt nicht über 1278mhz

The-Rome

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
73
Hi ich hab gerade mit der OC Funktion von der 79 rum gespielt. Nach einigem benchen ist mir aufgefallen dass absolut keine Leistungssteigerung vorhanden war. Dann habe ich festgestellt dass in Übertaktungsprogramm nur ein Takt von 1278mhz clock angemmonen ist. Obwohl selbst die voreinstellung von zotac in diesem programm höher sein sollte. Ich habs mit power target versuch sber nix klappt. Im heavensbench bekomm ich auch immer doe selbe punktzahl. Liegts vlt an meiner fx 8350? Oder ist die karte mullu?!
 
Was für ein Übertaktungsprogram?

Es hört sich fast so an als ob du den Takt nicht verstellen könntest. Oder irre ich mich und die Karte wird zu instabil und kackt ab? Ist nicht so klar beschrieben von dir.
 
Benutze das zotac programm firestorm oder wie das heisst powertarget auf 110%, max temp getestetvon 80-85. vringt nix. Core spannung nicht verändert. Ja schreibfehler. Soll 970 heisen. Siri mag halt manchmal ned. Die karte läuft unverändert weiter. Ohne instabil zu werden. Die anzeige des clockboost der getaktet wird kommt allerdings nicht über 1278mhz.
Ergänzung ()

Im heavensbench extreme @fullhd komm ich nur auf 1307 punkte. Scheint mir zu wenig. Im 3d mark fire bench komm ich auf 8033 punkte. Kam mal auf 8300 als ich 100+ mhz core hatte. Ich weiss ned ob das zufall war oder ob er getaktet hab. Muss ich den bench beim umstellen des core neu starten? Ich weiss ned was ich falsch mach. In tests kommt meine zotac suf über 1400mhz core.
Ergänzung ()

LÖSUNG GEFUNDEN:

so einfach wie bescheuert zugleich. Habs zufällig auf TomsHardware gelesen. Da hatte jemand das selbe Problem.

Die Zotac Übersteuerungssoftware FireStorm als Admin starten...
Behämmert. Da währ ich jetzt so auch ned ohne weiteres drauf gekommen. Ja, FireStorm scheint sich die Berechtigungen um auf über den normalen Boost Clock takten zu können selbst nicht zu verschaffen.
oje.

Grad getest auf 1400mhz Core und 3622Memory (+100mhz).

3dMark FireStrike:

Before (Stock OC): 8033punkte
After: 8578 punkte

Heavens Bench extreme @ 1920x1080:

Zuvor: 1307 punkte
Danach: 1405 punkte

wohl gemerkt mit ner FX 8350 @ Stock 4,0 Ghz.

Ich werd mal noch n bissel rumtesten, aber ich möchte die Spannung ungern erhöhen. Woher weiß ich überhaupt wann die spannung zu niedrig ist. Wenn es abstürze, spikes oder freezes gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben