brauche tipps für mein 3k pc :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomatenjohn

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1
ich möchte ein pc zusammenstellen lassen und möchte ca 3000€ ausgeben. ( denke das ich bisschen darüber kommen werde )
und hab mir bis jetzt das ausgesucht.

Cpu = i7 5960 ( villt noch übertakten )
Grafikkarte= gtx 980 4gb( zwei grafikkarten möchte ich nicht, und in 2 jahren werd ich vielleicht aufrüsten)
Arbeitsspeicher= da dachte ich an 16 gb mit 2800-3000mhz ?!( korrigiert mich wen ich falsch liege, um so mehr mhz und so schneller ?! )
mainboard= beim mainboard habe ich keine ahnung , sollte aber ein 2011-3 sein das ich bis 32gb arbeitsspeicher aufrüsten könnte.
cpu kühler = kein wasserkühler, dachte eher an "be quiet dark roch pro 3"
netztteil= sollte auch ein be quiet sein.

was haltet ihr davon ? freu mich auf
 
Vollkommener Mumpitz.
Niemand braucht nen PC für 3000€.

Entweder Troll oder einfach nur bescheuert.
 
Wozu was willst du damit anstellen? Ist dein jetziger PC zu langsam?
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/

Die zusammenstellung ist In Ordnung, wenn 3K, dann kannst noch eine Grafikkarte dazu nehmen. Wenn schon denn schon. Ein Monitor sollte so um die 32-40 Zoll Groß sein.

Die Frage ist aber doch was willst du damit machen?

Beispiel?

Nur Surfen bisschen ICQ und facebook.

Naja in dem Fall ist das wohl rausgeschmissenes Geld :) Da reicht dein Handy locker für aus. Also ein PC um die 600€ ist in dem Fall vorzuziehen.
 
Der 5960X ist etwas fraglich, ein 5820K wäre eine sehr Geldbeutel-schonende Alternative.
Aber wenn du da Geld hast.
Beim Mainboard brauchst du dir keine Gedanken zu machen, selbst das billigste Teil schafft 32GB.
Als Netzteil entweder ein neues E10 oder ein Dark Power mit ~600W.
Beim RAM schmeißt du das Geld eigentlich nur aus dem Fenster. Da würde ich mir nur 2400er holen.
http://geizhals.de/crucial-ballisti...bls4c8g4d240fsa-bls4k8g4d240fsa-a1148274.html
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf lieber 2mal ein 1500€ pc hast mehr davon !!! bzw wenn es ein haswell-e 8 kern sein soll wofuer??? zum spielen?
 
Ich denke wenn du 3K ausgeben wolltest würdest du hier nicht fragen, die jenigen kaufen sich einfach einen so teureren PC und stellen keine Fragen. Diese Leute haben meistens keine Zeit aber viiiIIIIIEEEEELLL Geld :p
Daher Zeit ist Geld. Das sagt mir meine Erfahrung ;)

Wie gesagt es kommt drauf an was du damit anstellen willst, für einige ist sogar ein Tablet ausreichend. Surface Pro 1.

Wenn du ULTRAHD Gamen willst, dann ist ein 3K PC nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
3000 Euro? Willst du nicht lieber einen flotten gaming PC und dann später nochmal auf einen noch-über-flotteren AUFRÜSTEN anstatt jetzt alles zu verpulfern und in 1 Jahr rumheulen? (oder 2)
 
Mr.nobody schrieb:
Ich denke wenn du 3K ausgeben wolltest würdest du hier nicht fragen, die jenigen kaufen sich einfach einen so teureren PC und stellen keine Fragen.

Ganz genau so ist es :D
Kauf oder lass es.
 
Meine güte... warum füttert ihr den Troll überhaupt?

Ist doch wohl völlig klar das das nur ein Trollpost ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben