Fertig PC - Win 8.0 auf 7, dann wieder auf 8?

Suxxess schrieb:
http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Setup-Tool_64940095.html
http://www.chip.de/downloads/Windows-8.1-Setup-Tool_58242995.html
http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj612867.aspx

Erst das 8.0er Tool nehmen damit 2% downloaden und danach stoppen.
Danach das 8.1er Tool nehmen und mit dem Generic Key:
GCRJD-8NW9H-F2CDX-CCM8D-9D6T9 starten.

Das Image downloaden. ( Dann sollte er auch nicht mehr rumweinen von wegen gerade nicht verfügbar )
Ich wundere mich eigentlich, dass du überhaupt einen Key eingeben musst, eigentlich soll der den doch aus dem BIOS auslesen können.


Davon hatte ich heute Abend auch schon irgendwo gelesen, allerdings habe ich das Problem, das ich mit dem 8.0er Tool nicht voran komme. Ich habe keinen Key der dort funktioniert. Mein Key den ich auslesen konnte, nimmt er dort ebenfalls nicht an.
 
Ist klar weil es ein Oem Key ist da geht der Downloader nicht. Wie gesagt die Methode von Suxxess funktioniert sowieso nicht mehr du musst dir wohl oder Übel ne Dvd oder ne Iso versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Methode von Suxxess hat bei mir noch vor ein paar Wochen funktioniert und habe ich hier in einem anderen Thread vorgestellt. Wichtig war, daß man die Downloads von Chip nimmt.
 
er hat eine OEM , da nützt auch der Server von Chip nichts.

8.0 Key auslesen, 8.1 Iso bestellen bei Dr. windows, mit Generischen Key installieren und mit dem ausgelesenen Key aktivieren.
Ein Satz reicht normal aus.
Wenn er allerdings unbedingt von 8.0 auf 8.1 updaten will, braucht er nicht mal den Key auslesen.
Dann einfach eine 8.0 Iso bestellen, key wird automatisch ausgelesen und oft auch gleich aktiviert.
Wenn nicht, mal eben zum Telefon greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@miac warum das nicht mehr geht steht in dem Link den ich ne Seite vorher gepostet habe sonst könnte er ja ne 8.1 Iso mit dem Dummy Key laden aber das wäre ja zu einfach:mad:
 
Danke für eure Antworten. Habe die Variante mit Dr.Windows in Angriff genommen. Ich danke euch! :)
 
@xxxx
Nochmal. Die Aussage gilt für die Downloads auf der Microsoft Seite. Die auf der Chip Seite sind (oder waren zumindest) andere. Ich habe es extra damals nochmal ausprobiert und es hat einwandfrei funktioniert.

@Terrier
Hast Du deine Aussagen lediglich von Fremden oder es selber ausprobiert? Z.B. auch das Ändern des Channel Eintrages in der ei.cfg?
Trotzdem sehe ich die Lösung über eine Frage an das drwindows Forum als die einachste Möglichkeit an saubere Installationsmedien zu kommen.
 
Ja mach das.

und für die anderen beiden User.
Chip hat die alten Dateien auf Ihrem eigenen Server. Download bei Chip.de
Funktioniert aber eh nur bei Retail Versionen und Windows 8.0 Pro upgrade Version direkt von Microsoft.
Für OEM/SB ging es noch nie.

Microsoft hat mit den OEM Versionen nichts zu tun. Man hat nicht bei Microsoft gekauft.
Kann man aber, sind keine billig OEM Versionen sondern Retail Versionen und dann kann man auch downloaden.
119€ core und 279€ Pro
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/cat/Windows/categoryID.64873800
Danke Microsoft für das Super Angebot 8.0 Pro upgrade (kein OEM/SB) für 30€

@Terrier
Hast Du deine Aussagen lediglich von Fremden oder es selber ausprobiert? Z.B. auch das Ändern des Channel Eintrages in der ei.cfg?
Welche Aussage?
keine Ahnung das ei.cfg gedönse habe ich nie gemacht.
Eine Iso selbst basteln, PFF, wer will das denn.
Ob die ganzen Seitenlangen Anleitungen funktionieren ?
Alleine schon das ESD und wim gedönse.
http://www.wintotal.de/install-wim-erstellen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wieder mal ein grund warum man finger weg lassen sollte von Win8 bzw Pc´s Laptop´s mir OEM Win, hier helfen auch keine Key viewer TE kann sich nur am Hersteller wenden die Kontaktieren und um Hilfe bitten, alles andere hier ist sinnlos überflüssiges posting alleine schon von Chip.de Win8 Iso auf Enterprice weiterleitet.

@ Suxxess
auch diese Methode hat MS blockiert der rest funktioniert einfach nicht weil da MS wiederum mist gebaut hat.
 
Echt der Hammer was hier für Tipps gegeben werden. Links zu testversionen. Man man.

Wenn du die ISO gebrannt hast, denke daran den richtigen generic key zu nehmen. Denke du hast die Windows 8 Côte. Also bitte dafür den key nehmen bei der Installation.

Sage immer noch, warum stellt MS nicht einfach die Versionen zum download bereit. Ein Witz hoch 19
, genauso wie der mist Windows 8 und 8.1
 
Mahlzeit! :cool_alt:

Danke schonmal für all eure Hinweise! Ich habe nun eine Lösung gefunden, welche von euch auch vorgeschlagen wurde. Dr. Windows konnte mir helfen, und mit der .iso gelang es mir, mein Windows 8 zu installieren. Sogar ohne den Key einzugeben. Windows 8 ist aktiviert und unten rechts steht nichts von einer Testversion.

Dies teilte mir auch ASUS mit. Die sagten, ich muss nur Windows 8 installieren und das System erkennt dies automatisch und aktiviert ohne Eingabe das System. Wunderbar! Doch ein kleiner Lichtblick für mich, was den Frust auf Microsoft kleinert.

Vielen dank euch allen, kann geschlossen werden! :)
 
Zurück
Oben