[Roundcube] smtp error 220: authentication failed [Postfix] Error 48

Hoeze

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
696
Hi,


ich hab diesen Monat von Debian Wheezy auf Jessie geupgradet und somit PHP auf v5.6 geupdatet.
Jetzt habe ich ziemlich genau dasselbe Problem wie in diesem Thread.
Allerdings kann / will ich PHP nicht downgraden.

Meine Config:
SMTP mit STARTTLS auf Port 25 (Postfix)
IMAP mit STARTTLS auf Port 143

Mit Thunderbird funktioniert das wunderbar, bei Roundcube kann ich aber keine Mails senden; Postfix sagt TLS error 48, Roundcube error 220 authentication failed...


Habt ihr verstanden, wo da das Problem liegt? Gibts da vielleicht einen Weg, mein Problem zu lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell liegt es daran, dass mit PHP v5.6 standardmäßig die Zertifikate validiert werden.

Das ist bei roundcube aber mittlerweile bekannt und es gibt auch die Möglichkeit, die Validierung zu deaktivieren. Nur finde ich den Link dazu nicht mehr -.-

Du kannst ja mal nach so Schlagwörter wie "SSL verification" in Verbindung mit PHP und roundcube googlen.

Vielleicht hilft dir das weiter
 
d4nY schrieb:
Eventuell liegt es daran, dass mit PHP v5.6 standardmäßig die Zertifikate validiert werden.

Das ist bei roundcube aber mittlerweile bekannt und es gibt auch die Möglichkeit, die Validierung zu deaktivieren. Nur finde ich den Link dazu nicht mehr -.-

Ich glaube, ich weiß wie ich das deaktivieren kann.
Werd ich gleich ausprobieren


EDIT:

Hab jetzt in der defaults.inc.php $config("smtp_conn_options") verify_peer = false hinzugefügt.
Hat aber leider nicht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben