• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - Botflood

xeed

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
693
Hi,

zocke seit einigen Wochen LoL, bin jetzt Level 13, und plötzlich spiele ich bei normalen Games nur noch mit und gegen Bots.

Die sind offensichtlich erkennbar (Name, keine Reaktion, Gameplay etc), aber Riotgames scheint das nicht zu interessieren - was mir die Vermutung nahelegt, das das vom Publisher gewollt ist. Könnte auch ne Testreihe mit eigenem Script Script sein, denn das Verhalten entspricht nicht der normalen KI.

Kann das jemand bestätigen?

Und da das Spiel so keinen Spass mehr macht, lohnt sich die Zeit für ein Random Blindpic überhaupt noch?

Grüße!
 
Ja das ist zur Zeit ein Problem in League of Legends, Bots spielen vorrangig in Dominion und vs AI Spielen.

Versuche am besten Premades für ein Blindpick zu bekommen.


Das Problem existiert schon eine Weile, da Leute gerne Lvl30-Smurfs kaufen, nachdem sie auf ihrem Hauptaccount für's Scheißebauen gebannt wurden.
 
Hey,

ich spiele seit langem keine Normals mehr aber ich habe mit einem low level Account dein Anliegen überprüft.

Konnte nicht feststellen das es Bots sind habe mit und gegen normale Leute gespielt. Kann es sein das du unbewusst oder aus reiner Routine das Bot Game startest?

lg


Edit: Ist es immer und bei jedem so?
 
Ingame ist es mir noch nicht aufgefallen, aber ich bekomme seit mehreren Wochen verstärkt Freundschaftseinladungen von wildfremden Accounts.
 
Das habe ich leider auch festgestellt, allerdings bin ich einen ganz anderen Weg gegangen: Ich bin zu Dota2.
Und nein das soll kein LoL vs. Dota werden, aber die BOtterei und Community in LoL war für mich persönlich nichtmehr erträglich.
 
Ein Ban ist bei mir wohl auch nicht mehr weit, denn wenn ich gegen Bots spielen will mach ich ein Custom Game.

Somit wird die ganze 30+ Geschichte von Riot letztlich obsolet.

@C4pSeX kommt wohl auf die Uhrzeit und andere Stats an. Ich selbst hatte die letzten 3 Tage von 10 Games 8 Bot-Only. Die meisten stehen auch nur rum...und versauen das ganze Game.

Wenn das Problem seit langem bekannt ist, scheint dieser 30+ Filter von Riot gewollt zu sein. Leider wird das nach hinten losgehen.
 
Riots größtes Problem wird wohl immernoch ihr verkorkster SPielecode sein. Die sollten den echt mal aufräumen und "aktuelle" Funktionen (Antibot z.B.) die auch andere arts/mobas unterstützen implementieren.
 
Riot geht aktiv gegen das Problem vor und es wird in Kürze fast gelöst sein.
Natürlich fragt ihr euch nun wie sie das lösen.
Sie entfernen den Grund für die ganzen Bots.

Es gab 2 Hauptursachen:
Wie schon erwähnt, Leute, die gebannt wurden und einen neuen Account brauchen/Leute, die sich einfach so einen 2. Account kaufen.
Da nun aber fast nur noch der Chat eingeschränkt wird und diese Leute, um die Einschränkung aufzuheben, gezwungen werden, mit ihrem Hauptaccount zu spielen sollte es deutlich weniger Accountkäufer geben.
Das Hauptproblem dieser Botflut besteht allerdings im "Werbt einen Freund"-System.
Dort bekommt man für jeden geworbenen Account, der min. bis Lvl 10 gespielt hat eine Belohnung.
Diese "Referrals" wurden teils in Paketen zu 100 oder sogar 500 Accounts auf entsprechenden Seiten verkauft, da man 2 exklusive Skins bekommt und pro 50 geworbener Accounts auch Riot Points (spieleigene Premium-Währung) für etwa 33% des Preises.
Riot ändert nun dieses System so, dass die beiden Skins schon bei 2 und 5 geworbenen Leuten freigeschaltet werden.

Ich habe versucht, die Situation auch für Leute, die kein LoL spielen verständlich zu machen, hoffentlich ist das so lesbar für euch ;)


Hier ist ein solches Angebot.
Die Riot Points, die man aus diesem Angebot rausbekommt haben einen Wert von 118€.
Leider sieht Riot selbst davon nicht einen Cent.
 
Wieso wird man denn gezwungen die Chat Ristriktion auf zu heben indem man den Account dann spielt ? Mir ist die Chat Ristriktion völlig egal. Ich ignorier die meisten Spieler im Ranked oder sonst wo auch ohne Ristriktion. Wenn ich kein Bock hab auf Idioten gerade, weil die Queue wieder mal mich mit den gleichen Leuten immer wieder spielen zu lassen, oder weil es einfach nicht sein soll gute Leute zu bekommen, dann pack ich halt den Smurf aus.
Gut das kommt beim TE nicht zum tragen, aber mir ist das noch nicht so aufgefallen, hab aber auch schon seit Ewigkeiten keinen neuen Account angefangen.

Am besten suchst du dir nette Premades, Freunde mit denen du dann zockst.
 
Wieso wird man denn gezwungen die Chat Ristriktion auf zu heben indem man den Account dann spielt ?

Ganz einfach: Die Chat Restriction ist nicht wie die bisherigen Bans an eine Zeit gebunden, sondern an gespielte Spiele auf dem Account.
Also ziemlich kontraproduktiv zu smurfen, wenn man sie loswerden will ;)
 
Ne das ist mir schon klar, dass sie an gespielte Spiele gebunden ist. Ich kann auch nur für mich sprechen, mir ist egal ob ich restricted wäre oder nicht, man bekommt ständig Reports von irgendwelchen Deppen, da ignorier ich eh alles was so im Game über den Chat läuft und konzentrier mich auf das Spiel selber.

Gerade wenn man League in den unteren Rängen spielt, muss man sich ein dickes Fell zu legen und einfach sein Ding durch ziehen.
 
Einfach muten und nicht drauf eingehen.
Ich denke mir, dass von diesen ganzen Kids, die sich nicht zügeln können auch kaum Nützliches danach kommen wird.

Das wird auch in Gold oder Platin kaum besser.
Nur weil die Leute besser zocken macht sie das nicht zu freundlicheren Menschen...leider.
 
Ich red ja von Gold, Silber ^^ ja ich mute direkt, sobald ich was lese, oder einfach gespammt wird.
Naja so ist das aber nicht nur in League, da gibt es tausend Beispiele.
 
Zurück
Oben