Kaufberatung: Blue Ray Player für Freundin

zakuma

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.679
Hallo,

Ich suche für meine Freundin als Geburtstagsgeschenk einen Blue Ray Player.
Wichtig ist für mich er sollte DLNA beherrschen und tadellos MKVs darüber abspielen.
DVD Upscaling wäre auch nicht verkehrt.
Wenn möglich von Samsung bis ~65€ +-10

Kenne mich auf dem Markt für BR Player überhaupt nicht aus und habe keine übersicht.

3D ist unwichtig, Samsung aufgrund da sie einen Samsung TV hat (noch ohne Smart)

Grüße
Zakuma
 
BD-H5900, würde ich auch empfehlen.

P.S.: Es heißt Blu-ray & BD. BR ist Bayrischer Rundfunk ;D
 
Na ja, ich habe 3 Samsung BluRay-Player im Haus und die 2 neueren sind alle recht laut! Nur der allererste hatte keinen Lüfter und macht auch keine lauten Einlesegeräusche. Bei dem großen teuren 6900S sind die Laufgeräusche noch aus 4m zu hören!

Das würde ich vorher unbedingt abklären! Nichts stört so sehr wie ein lauter BluRay-Player!

Davon ab, DLNA beherrschen alle nur rudimentär, ständig erkennt er Dateien nicht. Habe jetzt ein Gerät durch einen Panasonic BST-740 ersetzt (komplett andere Preisklasse) und selbst der erkennt noch nicht mal die Wiedergabelisten von Apple oder über Windows - einfach deprimierend die Technik heute.......
 
Hallo,

Der 5100 beherrscht kein upscaling oder sehe ich das falsch? Ansonsten wird der 5900 gekauft. Das es laut ist ist nicht so schlimm wird der TV lauter gemacht
 
Jeder BluRay-Player beherrscht DVD upscaling auf Full-HD - sonst wäre es ja sinnlos das er BluRays lesen und wiedergeben kann!

eher die Technik von vorgestern
na ja, klar, die Technik der BluRay-Player hat ein paar Jahre auf dem Buckel, aber es gibt natürlich auch ständig neue oder geänderte Videoformate in den Containern - so gesehen beides richtig!
 
ich meine gerade Sachen wie dlna streaming, schlechte Laufwerke usw. sachen die nicht wirklich bei den Spec stehen aber nerven wenns nicht wirklich funktioniert. Meiin BR Laufwerk am OC wird wird warm oder sonst was und schaffe teilweise keinen Film ohne unterbrechung, wird auf einmal ruckelig. Das regt richtig auf

upscaling auf 4k? was hat deine freundin denn für nen fernsehr :D
 
Ach so
Mit upscaling ist 4k gemeint, naja das ist unwichtig. Dann würde doch der 5100 reichen.
 
jupp

wie gesagt ;) es könnte nur sein, dass "die dinge die man nicht so wirklich anchprüfen kann" bei den teureren Modellen besser ist. Muss aber nicht sein ^^

aber wie schon erwähnt sind Lautstärle und Wärmeentwicklung nicht unerheblich wichtig bei einem BD Laufwerk
 
Habe ihn mal bestellt heute am 09.11. Hat meine Freundin Geburtstag die soll den Player ausgiebig testen und mir dann sagen ob er ihr zusagt
 
Zurück
Oben