News Zalman modernisiert Midi-Tower „Z11“

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.045
Mit dem Z11 Neo legt Zalman das Z11-Gehäuse in einer überarbeiteten Fassung neu auf. Neben der nunmehr geschlossenen Front wurde der Innenraum mit zwei separaten Laufwerkskäfigen dem Stand der Zeit angepasst. Zudem wartet der Midi-Tower nun mit USB-3.0-Anschlüssen am I/O-Panel auf.

Zur News: Zalman modernisiert Midi-Tower „Z11“
 
Die Kiemen an der Unterseite würden mich -optisch- ziemlich stören! Ansonsten schönes Design :)
 
fehlt noch der Heckspoiler und die Schweller :D
 
Oh je das Elend geht weiter:D

Also das Aussehen der Front ist abzüglich der Kiemen an der Unterseite gar nicht so schlecht. Dieser komische gebogene/ geschwungene Deckel geht allerdings gar nicht:D
 
mhhh... ich läster auch gerne über hässliche gehäuse, aber soo haesslich ist dieses garnicht. Ich mein klar es ist gewöhnungsbedürftig, aber zumindest nicht total daneben, wie so einige mesh-schweizer-käse-tower.

Gute aufteilung, kaum unnötige Löcher, erhabenes Sichtfenster fuer höhere Kühler.
 
Gibt's keine Info zur Beschleunigung oder dem Kofferraumvolumen? Kann der E10 Tanken oder kriegt der noch die Brust?
 
Ich würde es mir nicht kaufen, aber es hat was.
Eine gelbe Lamborghini-Edition würde sich gut machen. :)

Und an alle Freunde des geschlossenen Schuhkartons und von Vollmetallgehäusen: Ihr werdet nicht gezwungen, dieses Gehäuse zu kaufen!
 
Zumal es für 58€ recht hochwertig ausschaut. Da gibt es einige Gehäuse von Fractal und Co welche stärker nach "billig produziert" aussehen und mehr kosten.
Nicht ganz mein Fall, aber auch nicht facepalmwürdig.
Objektiv stören würde mich aber dass durch die Optik nur 80mm-Lüfter an die Front passen. Wenn schon 175mm Platz für CPU-Kühler ist, kann man das Ding auch so breit machen dass Lüfter mit 120mm Kantenlänge Verwendung finden können.

Edit: irgendwie passt der Artikel nicht zu der Tabelle. Im Artikel steht dass die Kiemen mit 80er Lüftern versorgt werden, die Tabelle weisst dazu noch 120 hinter der - jetzt plan mit Alu verklebten - Front auf? Oder sind die 120er in der Front und die 80er and er Seite - aber auf den Bildern sehe ich zumindest keinen Platz an dem die 80er am Seitenteil sein könnten.
Ausserdem stehen in der Tabelkle 58€, im Artikel 68€
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber was an diesem Gehäuse ist denn "modernisiert"? 80mm Lüfter, bloß wegen der Optik sind für mich eher ein Rückschritt. Das Design ist Geschmacksache, ich find es gibt wesentlich hässlichere Gehäuse.
 
Gegenüber dem Vorgänger wirkt das Gehäuse eher wie ein Rückschritt.

Übrigens bietet das Z11 Plus auch schon USB 3.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich bin ja gerade auf der Suche nach einem Gehäuse....
und ich muss sagen....jaaaa da läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen,
die haben meinen Geschmack getroffen...und ja über Geschmack lässt sich streiten..
Aber mit so schönen blauen LEDS, einem schönen Sichtfenster, mit so vielen Lüftungsmöglichkeiten,
und diesem tollen Körperbau zu diesen niedrigen Preis....unschlagbar, mich hats erwischt Jungs...
Ich brenne, ruft besser die Feuerweh.....:evillol:
 
JackTheRippchen schrieb:
Und an alle Freunde des geschlossenen Schuhkartons und von Vollmetallgehäusen: Ihr werdet nicht gezwungen, dieses Gehäuse zu kaufen!

Und dennoch dürfen wir unsere Meinung über solche Plastikbomber kundtun, genauso wie du es darfst. Solche sinnlosen Totschlagargumente kannst du zukünftig stecken lassen.

@Topic: Naja, optisch nicht mein Fall.

Diese beiden 80mm Lüfter sitzen dann in diesen "Lufthutzen", oder wo sollen die sein? Und welche Qualität kann man sich bei dem Preis von den bereits vonrinstallierten Lüftern verpsrechen?
Zalman ist ja nun nicht unbedingt bekannt für extrem leise Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Desgin, aber ich persönlich würde weiterhin eher zum Vörganger Z11 Plus greifen. Das Z11 ist generell ja auch eher für Leute die mehr Lüfter verbauen wollen und ggf. noch neben einem Laufwerk eine Lüftersteuerung. Lustigerweise wurde der Vorgänger auch durch weg mit Lüftsteuerungseinschub beworben.
 
Morrich schrieb:
Und dennoch dürfen wir unsere Meinung über solche Plastikbomber kundtun, genauso wie du es darfst. Solche sinnlosen Totschlagargumente kannst du zukünftig stecken lassen.
Meinungfreiheit ist unbestreitbar, dazu gehört aber auch, "Plastikbombern", "Mesh-Geraffel" und "Proletenfenstern" eine Existenzberechtigung einzuräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben