Neuer PC - CPU VIEL ZU HEIß (128 Grad..)

.... ich tippe mal auf schlecht montierten CPU Kühler. Das kann einem auch als erfahreneren PC Schrauber immer noch mal passieren. Rupf doch den CPU Kühler noch mal runter und guck dir den Heat Spreader der CPU an, ob da wirklich die Wärmeleitpast gleichmässig ist. Und mach den Aufbau noch mal in Ruhe neu und nicht zu viel WLP auftragen.

Dann mal mit CPU-Z nachchecken ob die Temp signifikant niedriger ist. ;)

http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html



Viel Erfolg! ^^
 
Selbst bei einem schlecht montierten Kühler ohne WLP würden niemals 128°C erreicht werden. Vorher geht der Rechner einfach aus. Selbst ohne montierten Kühler.
 
Mahlzeit zusammen,

Habe eben kurz in meiner Mittagspause mal im BIOS nachgeschaut sowie CoreTemp schnell runtergeladen, und ihr habt Recht, die beiden Programme zeigen mir an, dass die CPU ganz normale 35°C hat.

Ich werde die CPU-Temperatur heute Abend nochmal bei Volllast checken und Euch dann Bescheid geben! Aber soweit sieht es ja sehr gut aus!

Vielen Dank!!:-)


LG Robin


P.S. SpeedFan hat mir eben wieder 128°C angezeigt, da muss wohl was schief hängen bei dem Programm:p:D
 
Spin2014 schrieb:
P.S. SpeedFan hat mir eben wieder 128°C angezeigt, da muss wohl was schief hängen bei dem Programm:p:D

Wird halt nicht mehr aktualisiert und erkennt aufgrund dessen bei den meisten neueren Motherboards die Temp Sensoren garnicht oder falsch.
 
Zurück
Oben