Java Random für String ?

Robymon

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
76
Hey leute,

hab leider durch google nix gefunden aber gibt es eine möglichkeit strings auszugeben und das zufällig?

sowas wie


"Random rand = new Random();
int result = rand.NextInt(Zahl);"

würd mich interessieren, würde gerne ein kleine ausgabe machen wo drei random Buchstaben, Wörter erschaffen weren und dann ausgegeben werden und jaa sowas wie ein Namensgenerator :)
 
Buchstaben sind ja im Grunde auch nur Zahlen, schau dir mal ASCII an ;)
Du kannst ja eine Zahl generieren und dementsprechenden ASCII-Buchstaben ausgeben
 
ASCII ist nummerisch durchnummeriert.
wäre eine möglichkeit über einen int wert an zufällige buchstaben zu kommen..


z.B. mit math.random() da ding gibt dir zufällig zahlen aus zwischen einer vordefenierten range.
somit könntest du z.B. nur buchstaben von A-B (ASCII nachschauen) beachten^.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir ein Array mit deinen gewünschten Zeichen, generiere eine Zufallszahl innerhalb der Länge des Arrays, hol dir das Zeichen an der Position der Zufallszahl aus dem Array.
 
Nein, der gute TE hat es sich zum Ziel gemacht einen neuen Guinness Rekord aufzustellen, nämlich, wie viele Java Programmierer bringe ich innerhalb zwei Wochen zur Weißglut.
 
@Hades
xD... Die Antwort gefaellt mir :D
 
Hier ein fertiger Code, dass für andere Hilfreich sein kann. Ja ich weiß der Thread ist alt aber es kommen immer noch welche auf diesen Thread zu.

Code:
import java.util.Random;

public class beispiel {
	
public static void main(String[] args) throws InterruptedException{
String[] name = {"Max", "Kevin", "Jana", "Anna"};

Random zufall = new Random();

	

for (int i=0; i<name.length; i++);
{
	System.out.println(name[zufall.nextInt(4)]);
}
}
}
 

Ähnliche Themen

Antworten
40
Aufrufe
8.662
Antworten
7
Aufrufe
3.603
R
Antworten
6
Aufrufe
4.830
Antworten
2
Aufrufe
1.178
1668mib
1
Zurück
Oben