Kalender Sync.

Fialina1

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
229
Hi Community,

Ich suche eine möglichkeit ein Postfach + Kalender (Pop3) auf einem Windowsphone zu Synchronisieren.
Ist das überhaupt möglich? Ich lese dauernd was von Microsoft Exchange, was mir allerdings einen sehr komplexen Eindruck macht.

Das was ich bisher gefunden habe ist sehr unübersichtlich.

Ich bedanke mich im Voraus.

Grüße
 
wäre nicht IMAP anstelle von POP3 besser ??

und was für ein Postfach möchtest du den syncronsieren??

am einfachsten wäre es wohl mit @outlook.com
 
Wieso lässt du denn dein Postfach nicht als IMAP laufen?
So lädst du dir ja alle Mails auf den PC herunter, die kannste dann logischerweise nicht mehr mit dem Smartphone sehen.
 
Ja wie gesagt ich hab eben kein Plan wie das am einfachsten funktioniert auf IMAP lässt sich umstellen.

Es ist ein Domain-Name von Strato.

@ DerBaya

ich möchte meine Emails gerne auf beiden Geräten haben.
 
Du müsstest dir bspw. im Thunderbird dein E-Mail Konto nochmal anlegen.
Aber halt mit IMAP nicht POP3.
IMAP heisst, Mails auf dem Server belassen.
Dann kannst du die Mails von deinem Pop3 Konto wieder auf den Server laden.
Von POP3 Konto nach IMAP verschieben quasi.

Wenn dann die mails wieder auf dem Server liegen, kannst du sie auch mit dem Smartphone sehen.
 
ich kann dir outlook.com ans Herz legen. Ja es ist Exchange, aber wirklich nicht schwer einzurichten. Kontakte, Kalender, Emails und wenn gebraucht auch eine Cloud alles unter einem Dach. Einfach mal testen, kostet ja nichts! Berichte mal wie du es gefunden hast.
 
Den Kalender im Outlook Programm.

Ich muss als E-mail adresse die adresse von Strato benutzen weil ich diese für die Frima benötige.

Danke für die schnellen Antworten.

Grüße
 
IMAP synchronisiert keine Kalender, sondern nur Mails. Einzige mir bekannte Ausnahme: Kolab. Wenn man seine ganzen Kontakte, Kalender,... über Kolab verwaltet, kann man auch über IMAP eine Synchronisierung herstellen.
 
Ein Kollege hat ein änliches Problem.. Email auf irgendeinem Anbieter. aber ohne Kalender funktion...

er hat dann nach langen hin und her mal in @Outlook.com eröffnet.... de clou an dem ganzen Outlook 2013 syncronsiert automatisch auch den outlook.com Kalender mit auch auf iphone oder eben Windows Phone


und so wie du schreibst verwendest du wohl den Lokalen Outlook Kalender und der lässt sich wohl nicht so einfach Syncen mit Mobilen Geräten
 
Zurück
Oben