Windows 7 OEM bedenkenlos kaufen?

Fave A.

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
27
Moin,

ich habe mir jetzt einen neuen PC bestellt, brauche dazu aber noch ein Betriebssystem. Da ich schon immer mit Windows 7 "gearbeitet" habe, würde ich das gerne wieder kaufen. Ich benötige die 64-bit Version und würde gerne Professional haben.

Nun habe ich im Internet dieses Angebot gefunden: https://www.softsell24.de/windows-7-professional-64-bit-dvd-multilanguage-deutsch.html

Kann ich da bedenkenlos kaufen, und bekomme ich dann wirklich die CD und nicht nur nen Key?

MFG
Fave
 
Mooin

Also, ich hab mir die Seite angesehn und zu 99,99999999% bekommst du nen Datenträger zugesandt und nicht nur nen Key, deswegen ja auch " Versandlaufzeit 1-2 Tage"......


Mfg Rolvaag
 
Steht doch da unter Lieferumfang. Deutschsprachige 64 Bit DVD Vollversion - Multilanguage OEM Dell, auf jedem PC installierbar
Der hier irritiert mich nur etwas "Gebrauchtes Windows Echtheitszertifikat (COA) OEM Dell"
 
Hi,
ich weiß nicht ob man das hier noch lesen kann wollte aber jetzt kein neues Thema aufmachen.
Ich habe da einen Downloadkey gekauft und habe den Key direkt zugeschickt bekommen. Das hat auch alles funktioniert.
Jedoch nach Formatierung von meinem PC wollte ich Office wieder draufziehen. Jetzt kommt von Windows: Das ich evtl. Opfer von Produktpiraterie geworden bin...
Ich habe denen geschrieben da kam dann:
Guten Tag,
wir entschuldigen uns vielmals für die Umstände. Ein solches Problem hatten wir in der Veragengenheit noch nicht. Wir werden Ihren Key natürlich bei unserem Lieferanten prüfen.

Aufgrund der ungewissen Prüfzeit übersenden wir Ihnen einen neuen Key. Sie können so wie gewohnt das Programm weiterhin nutzen. Sollten auch mit dem neuen Key Probleme auftreten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.

Bitte beachten Sie, dass Sie keinen illegalen Key bekommen haben. Sie haben auf der ofiziellen Microsoft Seite heruntergeladen und den Key aktiviert. Dies geht nur mit einem legalen Key. Der einzige Grund wieso der Key nicht mehr funktioniert ist, dass der Key gesperrt wurde von Microsoft.

Ihr neuer Key:

Was soll ich davon halten...

Bzw. welche rechtlichen Grundlagen habe ich um gegen die Vorzugehen?

Gruß
EF
 
Was denn nun W7 oder Office? Du hast doch einen neuen Key bekommen, also was regst Du Dich auf?
 
Das Problem ist oft, dass Volumenlizenz Keys zig fach verkauft werden und Microsoft diese, egal was der BGH dazu meint, irgendwann sperrt, wenn es denen zu bunt wird.
 
Nö, das Problem liegt an der erneuten Installation, dadurch wurde ja eine neue Lizenz nötig, da es ja noch für die alte Installation aktiviert ist im System bei MS. Es handelt sich ja wohl nicht um einen W7 Lizenz Key sondern wie Du schon schreibst eine Volumenlizenz für Office.
 
jo eine office lizenz sorry... dann bin ich im falschen thread :(

aufregen tu ich mich nicht, bin nur verunsichert. Ist das immer so das eine neue Lizenz nötig ist? Ist mir nähmlich vorher noch nicht passiert...
 
Als Du die erste Lizenz aktiviert hast wurde doch ein Hashwert an M$ übertragen, der nun mit dieser Lizenz aktiviert wurde. Entweder hättest Du die Lizenz nach der Neuinstallation telefonisch aktivieren müssen oder die Aktivierung sichern müssen. Für den Lizenzserver von M$ ist es doch nun ein anderes System mit dem Du die Lizenz betreiben willst, deshalb wird sie gesperrt worden sein. Habe ich bereits mehrmals erlebt, nicht immer aber sehr oft. Liegt meistens daran wieviel Lizenzen der Volumenlizenz aktiviert wurden und wie oft.
 
Zurück
Oben