• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[PS4] FIFA 15 betrügt Spieler

Freistöße sind imo deutlich zu stark - das ist fast Juninho-esque.
Ich will nicht wissen wie viele ich schon gemacht habe....

PS in FUT: Calhanoglu (:D) und Xabi Alonso

Alles bis 20m ist zu 90% drin - ja auch wenns bei Hakan einigermaßen realistisch ist (:p), gehts zu leicht imo.

Bei den Weitschüssen die gerade eben genannt wurden muss ich zustimmen. Ich hab glaube garkeinen gemacht. (Weitschuss ist für mich so ab ca. 25m+) Und ich denke, dass der ein oder andere schon relativ gut schießen kann (respektive nen Longshot von 80+ hat)
 
Hmm also bei unserem Turnier hatte ich mit Quaresma gegen Liverpool 2 Fernschusstore kurz hinter dem Mittelkreis locker reingeschossen gegen einen World-Class Keeper.Auch Online ist mir das gestern gelungen. Zu den Freistößen:Kommt immer mal drauf an. Wer kann haut sie rein allerdings hab ich Online glaube erst einen geschafft und auch nur zwei Gegentore durch direkte Freistöße
 
@Maruba

Bei PES kommen die meisten Fernschüsse jenseits der 45m nicht aufs Tor sondern meistens knapp bis weit daneben.

Wird sowas bei Fifa noch mal gepatcht? Online solche Buden zu bekommen wäre für mich ein Deinstallationsgrund.
 
Also diese Fernschüsse funktionieren schon länger...sehr gut bei FIFA 11, bei 12 und 13 eher weniger, aber ab FIFA 14 gehen mit Steven Gerrard von 10 Schüssen eigentlich immer einer rein aus ca. 40-45m. Bei FIFA 15 hat es jetzt auch schon ein paar mal geklappt, wobei ich 15 auch nur ab und an bei Freunden spiele, die mich dann meißtens hassen ;)


Zum Thema Momentum geht es mir ähnlich. In Turnieren mit Freunden in den Hinrunde teilweise geglänzt ohne Ende mit Liverpool auch Chelsea, Real und co. locker an die Wand gespielt und in der Rückrunde dann gegen HSV und Wolfsburg kläglich verloren. Mal klappt einfach alles...mal nichts.
 
gh0 schrieb:
@Maruba

Bei PES kommen die meisten Fernschüsse jenseits der 45m nicht aufs Tor sondern meistens knapp bis weit daneben.

Wird sowas bei Fifa noch mal gepatcht? Online solche Buden zu bekommen wäre für mich ein Deinstallationsgrund.

Naja patchen und Fifa ist sone Sache. Zwei Patches gabs schon, bei mir ist der Bug das Online zwei mal die selbe Mannschaft angezeigt wird ist bei mir vorhanden. Der zweite Patch soll unter anderem das hier beheben
(PS4) Fix für Spieler, bei denen die Konsole online und offline geruckelt hat.
Bei Freunden war das definitiv nicht der Fall beziehungsweise, keine ahnung ob sich das auch auf die Skillspiele vor den partien auswirken sollte. Da konnte ich auf der PS4 Ruckler feststellen.
Anpassungen und Verbesserungen für das Schussverhalten und die Torhüter.
Das hier konnte ich auch nicht feststellen. Bei einer Partie lief der Torwart einfach am Ball vorbei. Und aktuell Online klappt das mit den Fernschüssen auch wunderbar. Keine ahnung was genau da gepatcht wurde, aber ich spiele es deshalb momentan nicht
 
Um das Thema mal wieder aufzuwühlen... ich habe vor einigen Jahren nur Fifa gezockt (Xbox 360).. allerdings nach der Änderung der KI etc. habe ich es nach Fifa 13 komplett sein lassen. Nun konnte ich Fifa 15 vor einiger Zeit günstig ergattern und habe zugeschlagen (XboxOne).

Ich bin kein schlechter Spieler behaupte ich mal, rushe von Liga 10 in Liga 1 ohne Abstieg und schaffe problemlos den Ligaerhalt. In Koop mit meinem Cousin spiele ich jeden Monat in den Top 100 mit.

Aber woran liegt es, dass die Spiele so unterschiedlich sind? Einmal läuft alles flüssig, die Pässe kommen an, die Spieler können sich schön bewegen und alles passt. Dann gibt es aber Spiele, bei denen ist alles total langsam. Pässe kommen nicht an, die Spieler reagieren träge, es macht einfach keinen Spaß. Ich suche schon lange nach einer Lösung des Problems, von Controllereinstellungen bis hin zum Router, aber nichts hilft. Das Problem tritt Solo und im Koop-Modus auf.

Liegt es an den EA-Servern? Da das Problem eher tagesweise auftritt. Gestern haben wir im Koop nach 4 Spielen aufgehört, weils weder Sinn noch Spaß macht. Leider finde ich im Netz überhaupt nichts dazu, aber irgendwie ist jedem, mit dem ich das Spiel spiele, das Problem bekannt. Das kann es doch nicht sein. In Fifa 12 hatte ich solche Probleme überhaupt nicht.

Und über die Torwart-Fails braucht man in dem Spiel nicht zu reden, das ist ja der Oberhammer welcher Schrott an den Mann gebracht wird.. aber wir sind so dumm und kaufen das Spiel trotzdem. Ewige Betatester ohne jemals ein anständiges Release spielen zu dürfen.. helau.. aber ich kann über alles hinwegsehen, wenn endlich diese trägen Spiele aufhören. Manche nennen es wohl Momentum, aber wenn das Momentum über 4-5 Spiele pausenlos geht, braucht man nicht spielen.

Und nein, hier geht es gerade nicht um fehlenden Skill oder eine Depression aufgrund der Tatsache, dass in manchen Spielen keine Tore fallen. Es geht lediglich um das träge und schlechte Verhalten der Spieler (und zwar alle 11 auf dem Platz).

Wenn einer Tipps, Hinweise oder sonst was hat, wäre ich sehr dankbar.

LG
 
Failure schrieb:
Einmal läuft alles flüssig, die Pässe kommen an, die Spieler können sich schön bewegen und alles passt. Dann gibt es aber Spiele, bei denen ist alles total langsam. Pässe kommen nicht an, die Spieler reagieren träge, es macht einfach keinen Spaß.

Normalerweise würde ich das dem sagenumwobenen Momentum von EA, bzw. FIFA zuschreiben. Mal läuft alles für 3-4 Spiele super...fast jeder Pass kommt an...Tore fallen leichter...Spieler laufen sich besser frei...etc. Und in den nächsten Spielen läuft dann wieder absolut gar nichts.

Oder hast du das Gefühl, dass es ruckelt, bzw. was meinst du mit "es ist alles total langsam"?
 
Das kann doch kein Momentum sein, wenn das spielelang so geht. Meistens nachdem wir im Koop-Modus den Ligatital holen, ist die nächste Saison sowas von dermaßen "momentum-geplagt", dass wir aufpassen müssen, nicht abzusteigen. Aber nicht weil wir urplötzlich sehr starke Gegner bekommen, sondern aus den o. g. Gründen.

Das macht den Spielspaß total kaputt und das Phänomen hatte ich in Fifa 11, 12 & 13 nicht. Kann man davon ausgehen, dass das in Fifa 16 auch so sein wird? Wer denkt sich sowas aus?
 
Fifa 15 war der Grund warum einer meiner Controller das zeitliche segnen musste, seitdem habe ich das Spiel nicht mehr gespielt...
Hoffe Fifa 16 wird besser, auch wenn ich das nicht glaube :/
 
Zurück
Oben