Kopfhörer werden nicht mehr erkannt

flxldwg

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
676
Hallo Leute,

am Notebook meiner Freundin (Asus UX32LA) werden seitdem ich eine SSD eingebaut habe angesteckte Kopfhörer nicht mehr erkannt. Treiber habe ich aktualisiert, Problembehandlung ausgeführt. Keine Besserung. Unter Sound in der Systemsteuerung sind nur die Lautsprecher aufgeführt, keine Kopfhörer o. ä.

Ist irgendwie nachprüfbar, ob die Buchse noch aktiv ist. Ich wüsste zwar nicht wieso, aber unter Umständen habe ich die ja beim Einbau der SSD geschrottet.

Für Tipps wäre ich dankbar!
 
Welches Betriebssystem? Bei mit (Win8.1) wird auch nur "Lautsprecher" aufgeführt auch wenn ein Kopfhörer angeschlossen ist.
 
Windows 8.1
Es sieht allerdings auch so aus, wenn die KH nicht angschlossen sind:

1.png
 
Also bei meinem UX32LN war die Kopfhörerbuchse von Anfang an kaputt. Der Support hat mir zu einem Hardwarereset geraten (vom Stromnetz trennen, dann 30 sek den Powerbutton gedrückt halten). Hat bei mir nichts genützt, aber vl bringts bei dir etwas.

- Gerät muss mit Sicherheit ausgeschaltet sein
- Gerät stromlos machen (Akku entfernen, Netzteil abziehen. WICHTIG: Wenn
der Akkufest verbaut ist, ziehen Sie bitte nur das Netzteil ab!)
- andere angeschlossene Hardware trenne/abziehen
- ca. 30 Sekunden die Einschalttaste gedrückt halten
- nur das Netzteil anschliessen
- Gerät einschalten
 
Eventuell beim auseinanderbauen des Laptops ein Kabel für die Frontbuchsen des Laptops was auf dem Mainboard gesteckt hat entfernt?
 
O-Saft-Killer schrieb:
Eventuell beim auseinanderbauen des Laptops ein Kabel für die Frontbuchsen des Laptops was auf dem Mainboard gesteckt hat entfernt?

Denkbar ist das schon, ich wüsste zwar nicht wie, aber kann schon passieren.

Das wieder drauf setzen des Deckels ging ziemlich relativ schwer, vielleicht hat es damit was zu tun.
 
dann nimm das Gerät nochmal auseinander und schau ob alle Kabel feststecken und nichts lose rumfliegt.
 
Jo, mache ich morgen und melde mich hier noch mal, falls ich den Fehler nicht finden konnte. Habe momentan kein Werkzeug hier.
 
Zurück
Oben