News Mario Kart 8 schiebt Wii-U-Verkäufe an

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Für Nintendo sieht die Zukunft nach schweren Zeiten etwas rosiger aus. Für das laufende Geschäftsjahr könnte eine Rückkehr in die Gewinnzone möglich sein. Die aktuellen Quartalszahlen zeigen: Dank „Mario Kart 8“ läuft es derzeit auch mit der Wii U besser als gedacht.

Zur News: Mario Kart 8 schiebt Wii-U-Verkäufe an
 
Ausschließlich Mario Kart 8 würde mich reizen. Hätte fast zugegriffen - war dann doch zu teuer nur dafür
 
Endlich gehts voran.
Ich hoffe ja, sie bleiben auf diesem Kurs und es geht wieder bergauf.
 
Die Wii U wurde eben nicht so gehypte wie die PS4. Ein ähnliches Bild hat sich doch auch bei dem 3DS gezeigt. Software sells Hardware.
 
wertzuiop123 schrieb:
Ausschließlich Mario Kart 8 würde mich reizen. Hätte fast zugegriffen - war dann doch zu teuer nur dafür

Wenn man bedenkt woraus Mario Kart besteht koennte man darueber streiten ob es den vollen Preis rechtfertigt.
Abgesehen davon ist Hardware und Software fuer die WiiU sehr teuer, die Auswahl an Software sehr mager und das fehlen europaeischer Server unverzeihlich (Updates dauern immer ewig).

Bei dem was da alles im Moment schieflaeuft ist es schon erstaunlich wie gut es Nintendo (noch) geht.
 
Und ich warte derweil darauf, dass im November der erste DLC mit neuen Strecken für MK8 erscheint :)
Die zwei DLCs mit insgesamt 16 Strecken haben gerade mal 12€ gekostet und verdoppeln im Prinzip den Spielumfang, das ist damit wahrscheinlich eines der besten Bang-for-the-Buck-Verhältnisse die es bei DLCs überhaupt gibt.
 
DaDare schrieb:
Die Wii U wurde eben nicht so gehypte wie die PS4. Ein ähnliches Bild hat sich doch auch bei dem 3DS gezeigt. Software sells Hardware.

Vor allem bei Nintendo, denn deren Kunden schauen längst nicht so auf Unterschiede in der Hardware, wie die von Sony und MS.
Wer überlegene Hardware will, hat sich schon früher keine Wii, sondern eine XBox 360 oder PS3 angeschafft. Und dementsprechend kann Nintendo selbst nur mit besserer Hardware auch kaum Wii-Besitzer für eine Wii-U begeistern. Das geht nur über die Software.

Wäre die Wii-U mit Mario Kart 8 und Super Smash Bros. gestartet, hätte sie sich höchstwahrscheinlich von Anfang an viel besser verkauft.
 
@pmkrefeld,

die Wii U hat genug (sehr) gute Spiele. Bayonetta 2, Mario Kart 8, Wind Waker HD, Super Mario 3D World, Pikmin 3, Wonderful 101, Lego City Undercover, New Super Luigi U und dann das im Dezember kommende Smash Bros.

Dann kommt noch 2015(?) das neue Zelda und vieles mehr. Pipip wird bestimmt alle aufzählen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Die zwei DLCs mit insgesamt 16 Strecken haben gerade mal 12€ gekostet und verdoppeln im Prinzip den Spielumfang...

Wenn bei dir ein paar mehr Strecken direkt eine Verdopplung des Spielumfangs darstellen, dann ist also außer Strecken ansonsten nichts in MK8 enthalten, oder wie?
Zu einer Verdopplung des Umfangs käme es doch wohl erst, wenn auch neue Fahrzeuge, neue Spielfiguren, neue Waffen usw. hinzu kämen.

Klar, 12€ für 16 neue Strecken sind wirklich ein gutes Angebot. Ganz anders als bei anderen Spielen, wo man 10€ für 2 mickrige neue Maps ausgeben soll.

@Topic: Mal sehen, was Nintendo Anfang 2015 noch an Spielen bringt. Dann bin ich vielleicht auch gewillt, mir eine WiiU zuzulegen. Ich warte ja noch immer auf eine wirklich neues Zelda.
 
Also ich hatte mir die Wii U wegen/mit Zombi U gekauft.Der Weg ist ja richtig mit Mario Kart 8 ,ist ein sehr tolles Spiel,aber immer noch zu wenig an Spiele Titel.
 
DaDare schrieb:
Die Wii U wurde eben nicht so gehypte wie die PS4. Ein ähnliches Bild hat sich doch auch bei dem 3DS gezeigt. Software sells Hardware.

Wieso verkauft sich die PS4 dann so gut, wo es kaum bis keine Software gibt?
Der gesunde Mix macht es, nur hat Nintendo bei der Wii U eben nur die hauseigenen Spiele, extern kommt da nix. Da überlegt man sich zweimal, ob man dafür ne Stange Geld ausgibt, nur um Nintendo Spiele spielen zu können
 
Mario Kart 8 würde mich ja schon reizen aber ich mach nicht wieder den selben Fehler wie bei dem 3DS, mir eine Konsole nur wegen einem Spiel zu kaufen. die Wii U ist halt technisch und von der Verarbeitung leider weit hinter der Konkurrenz und zudem Fehler mir der Third Party Spiele Support.
 
DaDare schrieb:
@pmkrefeld,

die Wii U hat genug (sehr) gute Spiele. Bayonetta 2, Mario Kart 8, Wind Waker HD, Super Mario 3D World, Pikmin 3, Wonderful 101, Lego City Undercover, New Super Luigi U und dann das im Dezember kommende Smash Bros.

Dann kommt noch 2015(?) das neue Zelda und vieles mehr. Pipip wird bestimmt alle aufzählen.^^

Hab dummerweise das meiste davon und bin trotzdem der Meinung dass es nicht genug sind, du hast naemlich fast schon alle nennenswerten Spiele aufgezaehlt und wir sprechen hier nicht von eine Konsole die gerade erst auf dem Markt ist.
Wind waker ist nicht wirklich ein neues Spiel, genauso wie das X-te Mario, das zu den Vorgaengern absolut identisch ist.

Was ich nicht verstehe wieso es nach so langer Zeit immer noch kein Mario Party fuer die WiiU gibt, das ist eig ein Launch-Titel.
Oder wieso ich mit Monster Hunter ein Nintendo DS Spiel kaufe.
Oder warum StreetFighter 2 fast 10 Euro kostet und es davon 10 verschieden Versionen gibt.
Oder warum Nintendo es dazu kommen laesst dass alle grossen Publischer der Platform den Ruecken zuwenden.
Oder warum man ein Vermoegen ausgeben muss, um mit 4 Leuten Mario Kart zu spielen.
 
Wii U? Ja, würd ich mir kaufen. Aber nicht für 300 Euro. Im Verhältnis zu PS4/XBO ist das einfach zu teuer.
 
@ DaDare

Die fehlenden Knallerspiele//Klassiker zum Konsolenstart sind definitiv der Hauptgrund für die mäßigen Verkaufszahlen. Genauso wie das viel zu langsame Eintrudeln der entsprechenden Titel. Wenn die Konsole vor ein paar Monaten erschienen wäre, wäre das von dir genannte Spieleangebot gut.
Wind Waker HD ist jetzt nicht wirklich der große Kaufanreiz, da es das Spiel bereits gab. Super Mario 3D World kam auch erst 1 Jahr nach Veröffentlichung der Konsole heraus auf Donkey Kong/Mario Kart musste man noch länger warten und auf ein neues Zelda/Mario Party wartet man nach 2 Jahren immer noch...


@ iSight2TheBlind

Vielleicht darfst du dann auch die fehlenden Arenen nachkaufen...
Bei der Wii gab es übrigens die gleiche Streckenanzahl und noch 10 Arenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt da soetwas wie Metroid und Zelda um es interessant zu machen. Mario war immer gut und nett ebenso Super Mario Kart aber eine Nintendokonsole kaufe ich mir vor allem wegen Zelda.
 
Gönne ich Nintendo von Herzen. Die Wii U macht sich bei mir jedenfalls ganz gut als Indiegame Zockerkiste und Nindeno Exclusivtitel-Abspielmaschine.

Wenn jetzt nur noch die VC Titel günstiger werden, würde ich dort auch häufiger zugreifen.

Das i Tüpfelchen wäre es, wenn Nintendo die alten und guten Games hochholt wie F-Zero, Starwing/Fox, Sin&Punishmend oder auch ein neues Golden Sun....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht (PCler) sieht die Xbox One und PS4 noch deutlich schlechter aus. Das beste PS4 Spiel ist ein PS3 Port. Und das einzige Spiel, welches mich auf der Xbox interessiert, ist das im Jahre 2015 erscheinende Quantum Break. Es gibt da noch Destiny, aber das hat leider keinen lokalen Co-op.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben