News Mario Kart 8 schiebt Wii-U-Verkäufe an

Eigentlich ist der Thread sinnlos :D Die WiiU Hater werden weiter haten und die Nintendo fans weiter loben. :D Hauptsache man hat drüber geredet....

Trotzalledem schön zu sehen, dass the big N verdient wieder schwarze Zahlen schreibt...
 
Also wenn auf allen Plattformen die selben Spiele laufen,was hat das für einen Sinn ?

Meine Kinder (14-13-7)lieben die Wii ,weil Nintendo sowas wie den Charme eines Commodore 64 (bubble bobble) damals hat.

Mario Kart mag zwar nur simpel etc sein aber es hat Flair,das Sonic nicht hat.


Vom Gefühl her ist ps4 etc wie Spielhalle , NINTENDO aber wie zuhause :D

Abknallen und abmurksen zieht bei Teens doch nur ein paar Wochen,aber "animal crossing" wird nie in die Ecke geschmissen,was mir persönlich ein Rätsel ist, bei der Augenkrebsgefahr.

Vielleicht ist es die Verniedlichung oder Vernintendoisierung,die diese Nintendo-Spiele so einzigartig und kultig machen.

Ich hab damals auch Duckhunt und Mario gespielt bis zum Kopfweh :p ,bis zu meinem dx386,danach nie wieder Konsolen.


An crossplattform fällt mir nur die LEGO Reihe ein,die so richtig heissbegehrt ist bei den Kids.

Und ob es gefällt oder nicht,Konsolen werden eben meist von Eltern für ihre Kinder gekauft.Alles andere ist doch Randgruppe bei Konsolen.

Wobei der Trend Multiplattform auch PC spiele sehr verdummt hat. Nintendo kann "dumm"sein und doch geil.

Hinzu kommen noch Familienspiele wie diese Sportsachen wie eben damals summer /winter games am C64..ENDGEIL hehe

Das ist für mich der Unterschied als Beobachter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich für Nintendo, aber diese Generation bleibt trotzdem verkackt. :)

Wii U: 7,4 Millionen nach fast 23 Monaten. :)
XO: 6,1 Millionen nach fast 11 Monaten. :)
PS4: 12,3 Millionen nach fast 11 Monaten. :)
 
Können die nicht einfach das Spiel über Steam für Windows vertreiben und dazu den N64-Controler? Das wäre der Pflichtkauf des Jahres für mich!
 
Besitze auch eine Wii U und es macht Spaß. Ich verstehe die Kritik nicht ganz, dass es zu wenige Spiele gibt, spiele schon seit Woche Hyrule Warriors und dauert noch, bis ich ein neues brauche. Wenn man natürlich 5 Stunden am Tag zockt, braucht man viele Spiele...
Naja, dafür gibt es ja Mario 3d, MK8, bald Smash Broth. und jede Menge andere. Die nächsten Highlights werden wohl Zelda und Metroid (hoffentlich kommt es!).
 
Hab mir letztes Jahr einen 3DS XL gekauft - dieses Jahr wird's mit Super Smash Bros. die Wii U!
Die PS4 dient bei mir derzeit klar als Staubfänger, obwohl es mich nicht ärgern brauch, da ich dank des Hypes und zwei vorbestellten Konsolen auf eBay gut Kasse machen konnte :D

Jedenfalls konnte ich die Wii U in den letzten paar Wochen immer wieder mal bei einem Freund begutachten und war schwer angetan. Tolle Spiele, toller Controller und die Multitasking-Funktion im Browser ist ein absolutes Highlight für mich. Man schmeisst bspw. einen Twitch Stream im Fullscreen am TV an und kann dann noch auf dem Tablet-Controller noch weiter surfen - ziemlich praktisch, wenn ihr mich fragt.
 
@pipip

Auf Star Fox kann ich mich noch nicht freuen...

Da weiß man ja außer dass Miyamoto es entwickeln möchte noch absolut gar nichts drüber :/
 
Ich hoffe doch das zu Weihnachten noch mehr Bundles vor allem mit der Konsole in weiß rauskommen!

Aktuell gibt es ja irgendwie nur noch Bundles mit der schwarzen Konsole :(

Ein Wind Waker + Mario Kart Premium Bundle in weiß um 250-300€ und ich schlage zu :)
 
scoutyy schrieb:
.. Tolle Spiele, toller Controller und die Multitasking-Funktion im Browser ist ein absolutes Highlight für mich. Man schmeisst bspw. einen Twitch Stream im Fullscreen am TV an und kann dann noch auf dem Tablet-Controller noch weiter surfen - ziemlich praktisch, wenn ihr mich fragt.

Nunja, ich habe selber eine Wii U und muss sagen dass gerade der Tablet Controller leider ein absoluter Fail ist .. Nintendo hätte ihn besser optional anbieten sollen und dafür die Konsole dann deutlich günstiger, es wird größtenteils sowieso nur zwanghaft versucht ihn irgendwie und ohne wirklichen Nutzen einzubinden.

Ähnlich wie bei der XOne, da hat MS es mit dem Kinect im Nachhinein auch eingesehen ...

Ich nutze jedenfalls quasi ausschließlich den Pro Controller .. weshalb ? Weil der Akku quasi unendlich lange durchhält, er ist handlich und leicht und viel bequemer als der Tablet-Klotz mit dem viel zu schwachen Akku.
 
Ich verstehe dieses "Wii-U-Gehate" einfach nicht.

- Die Konsole ist auf einem Leistungsniveau wie Xbox 360 und PS3, verbraucht dabei nur knapp 35 Watt.
- 95% aller Spiele können sowohl via "Remote Play" auf dem Tablet als auch auf dem Screen gespielt werden
- Manche Spiele wie Bayonetta und Hyrule Warriors bieten hier sogar einen Multiplayer an dank dieser Funktion. Und andere Spiele wie Nintendoland setzen auf einzigartige Spielideen die einfach großartig als Partyspiel fungieren (Catch the Mario etc.)
- Es gibt inzwischen mehr als genug Spiele, die eine Anschaffung von knapp 200 EUR Rechtfertigen. Und auch wenn die Auswahl überschaubar ist: Es sind einzigartige aber fast alles großartige Titel im High-Rating-Bereich (selbst Hyrule Warriors ist einfach toll).
- Die Konsole ist komplett abwärtskompatibel in Sachen Software UND Hardware: Alte Wii Motes können komplett genutzt werden für die meisten Multiplayertitel, was den Geldbeutel erheblich verschont.
- Es gibt viele Wii-Klassiker die man nachholen MUSS (Mario Galaxy, Metroid und Co.), insofern man keine Wii hatte.

Die Konsole war Anfang des Jahres lange Zeit für 199 EUR als Premium oder Zelda-Edition bei Expert zu haben. Wer da nicht zugegriffen hat: Selber schuld. Nahezu alle neuen Spiele sind für unter 40 EUR zu haben - selbst ein Mario Kart 8 bei dem man zusätzlich noch einen gratis Titel dazu bekommen hat. Und schaut man sich den Preis für den Hyrule Warriors DLC Pack an und setzt das in Relation mit dem Umfang braucht man sich überhaupt nicht zu beschweren. Was den Mario Kart DLC angeht: 50 EUR für 60 Fahrzeuge in Forza 5, eine Hand voll Karten für 50 EUR bei CoD oder BF4 - da sollen dann 12 EUR für 16 Fahrzeuge, 6 Charaktere (bzw. noch 16 "Farben" für Yoshi/Shy Guy) und 8 Fahrzeuge nicht als zu viel an. Insbesondere nicht, weil das Spiel selber als Early Adopter um die 20 EUR gekostet hat effektiv. Einfach mal den Umfang von Hyrule Warriors und dem kommenden Smash Bros anschauen: Das sind Spiele mit denen man jeweils +200 Stunden verbringen kann.
 
hi,
nach den ganzen lobhudeleien habe ich mir eben gerade eine wii u premium inkl. pro controller + mk8, windwaker und zombie u bei kleinanzeigen für € 220 gekauft.
ich hatte bisher alle nintendo konsolen und wollte eig. noch auf zelda warten, aber jetzt wird erstmal mk gespielt.....ich freu mich wie bolle auf endlose stunden damit.....:)))
gruß aus HH

p.s.: ich feiere morgen meinen 54sten und liebe immer noch diese "kinderspiele"....hihi....
 
Johnsen schrieb:
Nintendo hätte ihn besser optional anbieten sollen und dafür die Konsole dann deutlich günstiger.
Glaube nicht, dass das schlau wäre. Rayman z.B. wäre so nie erschienen, da der Entwickler kein Spiel für den Controller entwickelt, wenn nur ein Teil der potenziellen Käufer so ein Teil hat.
Dadurch, dass die meisten Spiele von Nintendo selbst kommen, wäre das vielleicht nicht ganz so dramatisch, aber auch sie wollen sicherlich alle Käufer erreichen. Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass ein Besitzer ohne Tablet besser ist als gar keiner. Aber ob die Leute sich letztendlich nur vom Kauf aufgrund des Tablets abhalten lassen wage ich zu bezweifeln.

Die WiiU gab es auch schon öfters in der Premiumvariante mit WindWaker für 200€ und nicht erst seit kurzem.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Auf Star Fox kann ich mich noch nicht freuen...

http://www.gamona.de/games/wii-u,zelda-und-star-fox-weiterhin-fuer-2015-geplant:news,2522263.html

Ich habe bis jetzt nur erwähnt was so bis 2015 angeblich kommen soll, darunter fällt eben auch Starfox. Was das Game selbst angeht, es soll kooperativ spielbar sein, so dass der ein Fliegt und der andere mit dem Gamepad irwie selbst schießen kann. Irwie sowas wurde zu E3 erwähnt.

Tomsenq schrieb:
Die Premiuimvariante ist die Schwarze ;-)

Aber nicht in Japan, da werden Bundle sowohl in schwarz als auch in weiß verkauft, alle mit 32GB.
 
@Mithos
Stimmt, der Tablet-Controller muss unbedingt beigelegt sein.
Sonst erreichen besondere "Controller" nur sehr selten eine ausreichende Verbreitung um weiter unterstützt zu werden, oft auch nur dann, wenn das Spiel inkl. Controller nicht wesentlich mehr kostet als ein normales Spiel (Guitar Hero, Dancing Stage, Donkey Konga^^).

Außerdem muss er allein schon deshalb Teil der Wii U bleiben damit Sony für alle Zeit sehen kann wie man Remote-Play richtig löst!

@pipip
Star Wars Episode 5: Das Imperium schlägt zurück: Die Schlacht um Hoth, mit den Snowspeedern :)
 
Freut mich extrem, dass big N wieder bessere Zahlen schreibt :) Ich bin zwar hauptsächlich PC-Spieler, aber so ein Mario kart am heimischen TV ist einfach immer wieder klasse :cool_alt:
 
Cyron2k schrieb:
Glückwunsch! Freut mich sehr und ich gönne es Nintendo.


Zum Thema; mehr Spiele.

http://www.ntower.de/index.php?page=Report&reportID=272

hab das schon in einem anderen Bereich hier auf Computerbase gepostet, aber trotzdem noch ganz interessant.

Dieser Artikel zum "Ruf nach immer mehr Spielen" ist wirklich gut. Ich kann dem Autor nur zustimmen und empfehle jedem Gamer den Artikel zu lesen.

Ich habe mich bereits vor einiger Zeit beim Kauf von neuen Titeln selbst beschränkt, weil ich es einfach nicht mehr schaffe diese Spiele zu konsumieren. Ich bin Älter geworden und habe neben meinen anderen Verpflichtungen bei weitem nicht mehr die Zeit, wie ich sie noch zur Schulzeit hatte. Inzwischen durchdenke ich jeden Spielkauf dreimal.

Ich habe es bis heute nicht geschafft Sykrim durchzuspielen, weil immer wieder andere Spiele dazwischen gekommen sind oder mein Studium einfach mehr Aufmerksamkeit brauchte. Doch ich liebe das Spiel und spiele immer wieder für ein paar Stunden. Dann schau ich in meine Steam-Bibliothek und denke mir: "Verdammt, da sind noch einige andere Spiele, die du doch unbedingt durchspielen willst". So habe ich mir Age of Wonders III und Dishonered beides im Sale auf Steam gekauft. Beide Spiele habe ich nur wenige Stunden gespielt. Seit dem habe ich sie nicht mehr angetastet. Ich will sie auch gar nicht mehr Spielen, aber gleichzeitig will man nicht das Geld umsonst ausgegeben haben (auch wenn es im Sale war). Die Titel waren für mich jedoch einfach Fehlkäufe und werden jetzt gelöscht. Ganz wichtig damit ich sie nicht mehr sehen muss und ein "schlechtes Gewissen" bekomme. Andere können Dishonered in den Himmel loben - für mich ist es nichts.

Ich denke viele Spieler haben die gleichen Probleme. Geld ist da, aber die Zeit nicht. Selbst, wenn die Zeit da wäre, würden wir so viele Spiele zocken wollen? Nur noch durchgerushe und kein Genuß. Eigentlich will jeder nur mitreden - über den nächsten Blockbuster. Die eigene -digitale- Spielebibliothek ausbauen und sich daran kurzfristig erfreuen. Aber sich auf ein Spiel einlassen und es genießen? Ich will Lords of the Fallen, Dragon Age Inqusition und Witcher 3 spielen. Zwischen den Spielen liegt zwar einiges an Zeit, aber sie noch neben meinen anderen Games zu zocken wird ohnehin nichts. Sie werden allenfalls durchgerusht, damit ich sagen, dass ich sie gespielt habe. Befeuert wird diese Mentalität von Youtubern, die die neusten Games im Eiltempo in wenigen Tagen durchspielen. Da will man mithalten, aber ich habe nunmal keinen Youtub-Kanal und verdiene nicht mit "Spielen" mein Geld. Da kann man nur verlieren.

In Zukunft habe ich nur noch ein Multiplayertitel und ein Singelplayer-Spiel auf dem Rechner. Entweder ich zocke diese durch oder lösche sie vor Langeweile, aber zig Spiele die meine Zeit beanspruchen ist einfach nicht drin. So macht es mir auch keinen Spass mehr.

Insofern finde ich Nintendos Releasetempo als sehr angenehm.
 
Habe mir auch die Tage erst ein Bundle geschossen, ein sehr gutes sogar :p

Mann kann eigentlich sagen, Nintendo hat die meisten Exklusive's die auch noch am meisten Spaß machen + man nur eine Konsole braucht an der man mit mitlerweile bis zu 8 Spielern zocken kann...

Habe zwar auch neh PS4 aber ganz ehrlich, kaufe demnächst lieber günstigere Pc Spiele(Sind die meisten eh alle Multi) und habe eine viel viiiiel bessere Grafik auf dem Pc und zum richtig totlachen kommen Freunde und wird die Wii U angeschmissen.
 
Für all jene, die wie ich ihren PC zum Spielen benützen, bietet die PS4 bzw. XO keinen wirklichen Mehrwert. Da kommt als Konsole einfach nur die WiiU in Frage, da sie auf ein ganz anderes Konzept setzt.
Da ich bereits eine Wii hatte, habe ich mir günstig eine weiße WiiU besorgt (und externe USB-Festplatte, da der Speicherplatz auch bei der Premium sowieso zu klein ist) und die Wii sozusagen ausgeschlachtet, dazu die typischen Nintendo-Games, die man auch mit Frau/Freundin oder Kindern spielen kann und gut ist, der Rest wird am PC/Notebook gespielt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben