News Mario Kart 8 schiebt Wii-U-Verkäufe an

DaDare schrieb:
die Wii U hat genug (sehr) gute Spiele. Bayonetta 2, Mario Kart 8, Wind Waker HD, Super Mario 3D World, Pikmin 3, Wonderful 101, Lego City Undercover, New Super Luigi U und dann das im Dezember kommende Smash Bros.

Dann kommt noch 2015(?) das neue Zelda und vieles mehr.

Kann dem nur zustimmen. Es beschweren sich zu viele über "mangelnde Titel", fans der Serien freuen sich aber. Mario Kart selber wäre kein Grund für mich, aber 2014 und 2015 tun der Wii U unglaublich gut. Die meisten Spiele für PS und XBox bieten einfach keine neuen Ideen mehr und leiden letztlich eh nur unter der Kritik, dass sie nicht 1080p und 60 FPS liefern. Dann lieber auf die PC-Ports warten.

Nintendo hat halt einfach die klassiker die zwar ne Zeit lang echt schlecht geworden sind, nun aber durch teilweise alte wieder hinzugeholte Entwickler (siehe Donkey Kong) stark zulegen.
Wind Waker war story technisch sehr stark und angeblich wollen sie mit The Legend of Zelda (2015) genau an dem Niveau anknüpfen.

Da bin ich mal gespannt und freue mich, wenn ich meine eigene Wii U mit SSB ins Haus hole:)
 
schon witzig: die Wirtschaftsweisen und Spieletester sagen schon jahrelang den Absturz von Nintendo voraus, doch die Zielgruppe von Nintendo beweist ihnen jetzt das Gegenteil...
 
DaDare schrieb:
Aus meiner Sicht (PCler) sieht die Xbox One und PS4 noch deutlich schlechter aus. Das beste PS4 Spiel ist ein PS3 Port. Und das einzige Spiel, welches mich auf der Xbox interessiert, ist das im Jahre 2015 erscheinende Quantum Break. Es gibt da noch Destiny, aber das hat leider keinen lokalen Co-op.

Naja, es gibt da auch viele interessante Titel, vor allem wenn man keinen Spiele-PC im Haus hat.
Diablo 3, Shadow of Mordor, Battlefield 4, MGS, AC usw.

Aber vor allem ist die Konsole nicht so alt wie die WiiU, wobei die Startaufstellung auch hier miserabel war.
 
Großartige Konsole, die ich jederzeit einer PS4 oder XBOX1 vorziehen würde. Das Tablet ist herrlich um Spiele ggf. gemütlich auf der Couch oder Bett zu spielen und die Titel sprechen jederzeit für sich. Sobald das neueste Zelda Spiel kommt wird die Wii U richtig aufblühen.

Mir gefällt auch die Tatsache, dass die Spiele einfach sehr günstig zu bekommen sind außer natürlich die gängigen Mario-Titel.
Selbst Cross-Titel wie Assassins Creed spielen sich herrlich auf der Wii U m.M. nach sogar besser als auf PC oder anderen Konsolen.
 
Ich benutze meine Wii ausschließlich als Gesellschaftsspiele-Ersatz wenn ich Besucher habe. Die Wii-U habe ich bisher nicht gekauft, weil ich sie zu teuer für zu wenig Fortschritt finde. Mariokart fand ich in der Wii-Version extrem nervig, weil zu viele zu extreme Items im Spiel sind. Das fühlte sich für mich an, als ob es sich garnicht richtig lohnen würde, besser zu fahren, weil man dann direkt bestraft wird.

Mariokart für die Wii-U würde ich mir deshalb wohl nicht holen.
 
fatty_doodoo schrieb:
Wii U? Ja, würd ich mir kaufen. Aber nicht für 300 Euro. Im Verhältnis zu PS4/XBO ist das einfach zu teuer.

Gibts doch mittlerweile selbst mit Spielebundle schon für weit unter 300€.
 
MK8 im Dauereinsatz in der Familie, da wird dann zu viert gezockt (auf Beamer) und es macht richtig Laune! PS4 - verrotet irgendwie zum Teil in der Ecke. Für mich bleibt die WIIU eine Gesellschaftskonsole, die PS4 ist eher für Solisten.
 
Freut mich sehr, bis jetzt konnte ich mir nur aufgrund des Preises keine kaufen. Aber jetzt durch den SSB Release muss es einfach sein ich liebe diese Spielereihe :D. Gerade durch den 3DS Teil hab ich jetzt noch mehr Bock auf die Wii U Version.

@CB
Warum habt ihr eigentlich die Bilder vom Wii U Prototyp im Artikel?
 
pmkrefeld schrieb:
Oder wieso ich mit Monster Hunter ein Nintendo DS Spiel kaufe.
Oder warum StreetFighter 2 fast 10 Euro kostet und es davon 10 verschieden Versionen gibt.
Oder warum Nintendo es dazu kommen laesst dass alle grossen Publischer der Platform den Ruecken zuwenden.
Oder warum man ein Vermoegen ausgeben muss, um mit 4 Leuten Mario Kart zu spielen.

1. Monster Hunter 3 Ultimate ist eine gepimpte Version von Monter Hunter Tri, welches ein Wii-Titel war.
2. Street Fighter 2 kostet afair den normalen Preis eines SNES-Titels in der Virtual Console. Die finde ich auch etwas zu hoch, hat aber jetzt nichts speziell mit SF2 zu tun. Und warum es zig Versionen gibt? Capcom! Sei doch lieber froh, dass du nur jeweils 8€ für die einzelnen Versionen zahlst und nicht wie damals 120DM.

3. Die Konsole hat schon längst ihren Ruf als Zweitkonsole weg, selbst wenn es dort nun Ports von FIFA, AC:Rogue und anderen Spielen gäbe: Die würden die Leute doch eh auf ihrer PS4 daddeln. Spätestens seit der Wii, teilweise aber auch schon seit dem Gamecube, hat man sich eine Wii hauptsächlich für die Spiele von Nintendo geholt, bei der Wii noch mit der kleinen Ausnahme, dass man sich dort auch konsolenexklusive Thirdpartytitel holte die es so nur auf der Wii geben konnte, beispielsweise Rayman Raving Rabbids - die waren aber meist auch Casualtitel.
Selbst wenn Nintendo nun Publisher für Umsetzungen von Multitplattformtiteln bezahlen würde, das Geld würde man nie wieder reinholen.
Wenn Nintendo schon für Spiele auf der Wii U zahlen möchte dann müssen das wenigstens exklusive Titel sein, beispielsweise Bayonetta 2.
Da besteht aber halt das Problem, dass man damit immer nur einen Bruchteil der gesamten Spielerschaft anspricht und neue IPs oft eine geringere Anziehungskraft haben als etablierte Serien.

Diejenigen die Bayonetta bereits auf anderen Konsolen spielten mögen das Spiel evtl. so sehr, dass sie sich für den zweiten Teil eine Wii U zulegen. Wer den Vorgänger jedoch nicht spielte oder wenn man sich nun vorstellen würde, dass Bayonetta eine ganz neue IP wäre, dann würde doch niemand 350€ ausgeben um ein Spiel zu spielen welches ihm am Ende vielleicht nicht mal gefällt.

Um wirklich eine Anziehungskraft mit dem Brecheisen zu erzeugen müsste Nintendo schon eine bekannte und massenkompatible Serie exklusiv für die Wii U einkaufen.
Das hat damals mit Resident Evil auf dem Gamecube schon nicht so perfekt geklappt wie man es sich wünschen würde und Microsoft wird mit dem neuen Teil der Tomb Raider-Serie wahrscheinlich auch viel Gegenwind erfahren - im Prinzip müsste sich Nintendo gleich die FIFA-Serie oder Madden exklusiv für die Wii U kaufen.

Ist aber natürlich völlig unrealistisch.

4. Ist doch nichts Neues!
Bei dem Nintendo 64 musste ich für 4 Spieler auch 3 zusätzliche Controller kaufen und die waren damals gefühlt auch teuer (weshalb ich auch nur insgesamt 3 Controller für das N64 besitze).
Wenn ich jetzt zu viert auf der Playstation 4 spielen wollte müsste ich drei zusätzliche DualShock4 kaufen, zum happigen Preis von 70€ pro Stück.
Nur dass es da nicht mal wirklich Vierspielertitel gibt.

Mario Kart 8 kann ich jedoch mit etlichen Eingabemöglichkeiten spielen und bin dabei auch kompatibel mit vielen Eingabegeräten der Wii.
Von der Wii habe ich noch 2 Wiimotes und einen Classic Controller Pro, außerdem natürlich das Wii U (Tablet-) Gamepad.
Damit kann ich ohne weitere Ausgaben zu dritt spielen.
Ein Wii U Pro Controller kostet etwa 50€, falls ich nicht per Remote spielen möchte.

Was kann Nintendo denn sonst tun um Vierspielerrunden günstig zu ermöglichen?
Eine zusätzliche Wiimote kostet 40€, viel günstiger bekommt man kein originales Gamepad, vielleicht mit Ausnahme des Xbox 360 Controllers.

@Morrich
Mal davon abgesehen, dass ich ein Rennspiel eher für die Strecken spiele als für die verschiedenen Fahrer:
Die DLCs bringen auch insgesamt 6 neue Charaktere und 8 neue Fahrzeuge, aber die sind halt im Vergleich zu den Strecken nebensächlich.
 
Ich konnte neulich nicht widerstehen und hab sie mir zugelegt.
Zwar sind es eindeutig zu wenig Spiele, aber die üblichen Verdächtigen haben mich gereizt.

Und die Spiele aufs Gamepad streamen zu können finde ich auch sehr angenehm.

Alles andere wird am PC gespielt.

Bis jetzt habe ich (sofern ich mal dazu komme) viel Spaß :)
 
fatty_doodoo schrieb:
Wii U? Ja, würd ich mir kaufen. Aber nicht für 300 Euro. Im Verhältnis zu PS4/XBO ist das einfach zu teuer.

WAS? 300 € das hätte ich nicht gedacht..

Hab mir gerade so überlegt, wenn das Teil 150 € kostet könnte man drüber nachdenken, so just for fun.. Einfach ne Konsole um mal anzuschmeißen und
paar Kinder-Games zu zocken..

Aber dann würde ich tatsächlich ein PS3 Bundle bevorzugen
 
Ein entschiedenen Vorteil hat die Wii U,zur XBone und PS4 ,sie ist abwärtskompatibel .

Findet ich sehr gut,aber leider würde ich es bei einem Wechsel von meiner xbox360 zu next gen xbox vermissen .

Die Wii U hat hier potenzial nach oben.

Und es sind nicht nur die"Kinderspiele" die hier genannt werden ,auch als Multimedia Station via. Netflix und Amazon Prime klappt ganz gut, mit dem Tablet und der Stifteingabe.

Aber ja klar wäre das immer noch zu wenig für einige ,wenn man 300€ dafür bezahlen soll und es wird gemeckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, sobald noch bessere Spiele, Yoshi, richtiges Zelda etc. verfuegbar ist, werden die Zahlen noch besser werden. Da bin ich mir sicher. Wir haben auch eine Wii U zu Hause, aber einfach keine wirklich guten Spiele...
 
Ich hab mir vor Ewigkeiten schon die Wii U Premium mit Wind Waker für 200€ geholt... Klar, Angebot. Aber gibt immer mal welche in der Art.
 
kidlon schrieb:
WAS? 300 € das hätte ich nicht gedacht..

Hab mir gerade so überlegt, wenn das Teil 150 € kostet könnte man drüber nachdenken, so just for fun.. Einfach ne Konsole um mal anzuschmeißen und
paar Kinder-Games zu zocken..

Ja, eben.
Der Preis hat sich, subjektiv, seit Monaten kaum verändert und dümpelt immer im Bereich von 299 Euro rum.
Vereinzelt kriegt man das Ding mal für 240-250 Euro, aber auch das ist mir schlichtweg noch zu viel.

Für 150 Euro schlag ich sofort zu, aber alles über 200 ist nicht akzeptabel für mich als Wii-Besitzer.
 
Blaexe schrieb:
Ich hab mir vor Ewigkeiten schon die Wii U Premium mit Wind Waker für 200€ geholt... Klar, Angebot. Aber gibt immer mal welche in der Art.

Das war das expert Angebot. Ich ärgere mich bis heute dass ich damals nicht zugeschlagen habe. Seitdem gab es kein vergleichbares Angebot mehr.
 
Sehr gut Nintendo :) jetzt kommt am Ende des Jahres noch Smash Bros und nächstes Jahr dann Zelda --> das sollte die Verkäufe nochmals ankurbeln.
Blaexe schrieb:
Ich hab mir vor Ewigkeiten schon die Wii U Premium mit Wind Waker für 200€ geholt... Klar, Angebot. Aber gibt immer mal welche in der Art.

ich auch und ich habe es nicht bereut :)
 
Ich werde auch noch zuschlagen und hab noch keine als Nintendo Jünger.

Games sind für mich jetzt zu genüge da, vielleicht lege ich sie für mich selbst untern Baum dieses Jahr :).

Ich weine dem Angebot von Expert auch hinterher ich depp.
 
Zurück
Oben