Guten Tag liebe Community
Ich habe mittels Softphone (VoIP Software) eine Kommunikation zwischen zwei PC's (Headset) im LAN starten können. Dies hat problemlos funktioniert. Nun habe ich einige Fragen, die ich nicht in Google gefunden hab, bzw. ich verstehe die Thematik nicht ganz.
1) Was benötige ich um dasselbe mit VoIP Telefonen zu machen, also Hardphones?
2) Wo würde ich die VoIP-Accountdaten eingeben müssen?
3) Es gibt virtuelle und physische Telefonzentralen, welche Methode wäre besser wenn 10+ Leute im LAN über VoIP intern und extern reden möchten?
4) Unterscheiden sich normale Telefone mit einem Telefon-Adapter sehr von einem normalen VoIP Telefon? Oder muss man etwas beachten, wenn man ersteres benutzt?
Vielen Dank für die Antworten und Hilfe!
Ich habe mittels Softphone (VoIP Software) eine Kommunikation zwischen zwei PC's (Headset) im LAN starten können. Dies hat problemlos funktioniert. Nun habe ich einige Fragen, die ich nicht in Google gefunden hab, bzw. ich verstehe die Thematik nicht ganz.
1) Was benötige ich um dasselbe mit VoIP Telefonen zu machen, also Hardphones?
2) Wo würde ich die VoIP-Accountdaten eingeben müssen?
3) Es gibt virtuelle und physische Telefonzentralen, welche Methode wäre besser wenn 10+ Leute im LAN über VoIP intern und extern reden möchten?
4) Unterscheiden sich normale Telefone mit einem Telefon-Adapter sehr von einem normalen VoIP Telefon? Oder muss man etwas beachten, wenn man ersteres benutzt?
Vielen Dank für die Antworten und Hilfe!