Wie spart das Surface 3 Pro energie?

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Ich bin seit ungefähr eine Woche besitzer eines Surface 3 Pro und bin etwas über den Energiesparmodus "Energie sparen" verwirrt :confused_alt:

Wenn ich unterwegs bin, gehe ich meist über mein iPhone mit der W-Lan Router Funktion ins internet. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: laut Windows Einstellungen, wird der "energie Sparmodus" mit dem drücken des "Ein/Ausschalters" (nenne ich jetzt mal so) eingeschaltet. Am Desktop zum Beispiel geht der Rechner in eine Art Ruhezustandsmodus und wie ich verstanden habe, werden nur die RAM Riegel unter Strom gehalten. Also müsste sich das Surface auch komplett ausschalten, außer die RAM Riegel. Wenn ich jetzt die Taste drücke und der Bildschirm ausgeht, zeigt mir das iPhone trotzdem noch an, dass eine Verbindung besteht und ab und an höre ich auch wie Outlook eine E-Mail Bekommt und das ganze auch nach 1 1/2 stunden. Mir kommt es auch so vor, als ob das Gerät nicht ruht und weiterhin Strom vom Akku zieht.

Ist das normal, oder blockiert im Hintergrund irgendeine App den Modus?

Auch habe ich die Frage, wenn ich das Gerät über die Taste ausschalte (nicht komplett, also sprich das nur der Bildschirm ausgeht) und ich danach die Tastatur anders herum anbringe, leichtet danach die Beleuchtung der Tastatur, verhinder ich so auch ein Energie sparen?
 
Das nennt sich Connected-Standby und macht genau das was du schon beobachtet hast. Netzwerkverbindungen bleiben bestehen und sofern Programme damit umgehen können werden weiter Mails abgerufen oder Updates runtergeladen.
 
Zurück
Oben