Kein Sound aus Monitorlautsprecher bei HDMI-Verbindung zu PC!

Registriert
Dez. 2013
Beiträge
167
Guten Morgen,habe eben meinen neuen PC eingerichtet,läuft auch alles soweit perfekt (Daten in der Signatur),habe einen Samsung SyncMaster XL2270HD als Monitor,dieser kann auch als Fernseher benutzt werden,dort funktionieren die Lautsprecher des Monitors tadellos.
Nun habe ich ihn an den PC per HDMI-Kabel angeschlossen,Soundkarte habe ich auch,alle Treiber sind aktuell,die Lautsprecher des Fernsehers (dort steht auch NVIDIA High Definition Output HDMI und dazu Port 1,2 und 3 sind nicht angeschlossen) sind als Standard ausgewählt und ich bekomme auch keine Fehlermeldung,doch höre ich absolut gar nichts.
Wenn mir jemand sagt wie ich einen Screenshot mache,kann ich ihn auch noch dazu hochladen.

Sound.pngGeräte-Manager.png

Könnt ihr mir helfen?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in der Nvidia Systemsteuerung/Treibersoftware deiner Grafikkarte Audio über HDMI aktivieren einstellen.

Gruss vom TTjoe
 
Alt +Druck , dann im Paint einfügen, abspeichern und hier direkt hochladen
 
Das Signal des Fernsehers kommt wahrscheinlich auch über HDMI, oder? Über den selben Port?
 
Also ich habe den Fernseher über so ein blaues Kabel mit großem Anschluss (:confused_alt:) an den Receiver angeschlossen,weiß nicht wie das Kabel heisst.
 
Laut Bild ist der TV richtig angeschlossen und müsste Audio auch über HDMI auf den TV ausgeben, überprüf mal die Lautstärke, wenn du bei Bild 1 rechts auf dein TV klickst, kannst da auch direkt den Sound testen
 
Ich habe jetzt mal die Screenshots bezüglich Sound und Geräte Manager im ersten Post hochgeladen,hier jetzt mal die Anschlüsse des Monitors (HDMI sieht man nicht,da bereits angeschlossen ;) )
IMAG0954[1].jpg
Ergänzung ()

@Touchthesky:
Gute Idee,aber alles schon probiert :( sowohl am Monitor (hat aufgrund der Fernsehfunktion auch eine Fernbedienung mit eigenem Menü) als auch im Sound-Menü bei Windows...
Ergänzung ()

@TTJoe:
Ist glaube ich bereits aktiviert..
Ich kann mir echt nicht erklären warum ich keinen Sound höre..
 
Typ Lautsprecher - Stereo - integriert
Ausgangsleistung/Kanal 3 Watt
dein TV hat ja eigenen Lautsprecher eingebaut, also müsste alles richtig angeschlossen sein . Kannst du in den Einstellungen bei deinem TV den HDMI Port was zuweisen, z.B. Receiver, DVD ,PC usw. ? auf jeden Fall kann ich beim meinem Samsung TV das einstellen , nur bei HDMI ----> PC hab ich dann Sound über PC
 
Ich I*diot,bin aufgrund einer Anleitung (es gab bereits bei anderen Personen Probleme bezüglich der Auflösung bei diesem Monitor) bei HDMI auf "DVI-PC" und nicht auf "PC" gegangen,wurde mir so gesagt.

Voila,der Ton ist da!!!!
Habe es jetzt auf PC umgestellt,vielen vielen Dank für die Hilfe!!!

:-)
 
Zurück
Oben