Gaming-PC(WoW) ~ 700€

Wenn man wirklich aufs Geld schauen muss, dann reicht der i3 für WoW. Soll aber auf der Kiste auch mal was anderes laufen, ggf. auch erst etwas später, dann sollte man schon auf den i5 setzen, zumal mit einer AMD 280X auch eine geeignete Karte vorhanden wäre für anspruchsvollere Spiele.

Die GTX750Ti würde ich persönlich nicht nehmen. Die reicht zwar für WoW grundsätzlich aus, aber die AMD Karten sind preislich zu nah für die gebotene Mehrleistung.
 
Eine Frage hätte ich noch danach Poste ich dann eine Zusammenstellung die ich noch gerne abgesegnet bekommen würde.
Und zwar gibt es nen Unterschied bei der Performance zwischen dem i5 und dem Xeon in Hinsicht auf streaming über Twitch?
 
Eine GTX 750Ti reicht übrigens nicht mehr aus für WoW.
Mit dem aktuellen Patch droppen die FPS bereits auf einer GTX 660, die stärker ist, stellenweise unter 60FPS in Pandaria sofern man alle Einstellungen auf Maximum setzt.

Wenn dies nicht gefordert ist, gibt es auch neben der 750Ti günstigere und schnellere Lösungen: GTX 650 Ti
 
Oevi schrieb:
Eine Frage hätte ich noch danach Poste ich dann eine Zusammenstellung die ich noch gerne abgesegnet bekommen würde.
Und zwar gibt es nen Unterschied bei der Performance zwischen dem i5 und dem Xeon in Hinsicht auf streaming über Twitch?

Wenn man sich ein Worst Case Szenario mit totaler Auslastung bastelt vielleicht, in der Praxis sicher nicht.
 
Afaik spielt die CPU-Leistung fürs Streamen keine wesentliche Rolle mehr, wenn man die integrierten Aufnahmefähigkeiten der Grafikkarte benutzt (Nvidia Shadowplay / AMD Gaming Evolved).
 
Mit "totaler Auslastung" meinte ich alle möglichen Sachen wie Furmark + Prime parallel. WoW + Twitch machen einem i5 noch keine Probleme.
 
@ cvzoneJa, das ist mir klar :D, war nur weil der Xeon aufkam.

Das Streaming in Twitch macht Shadowplay über die Grafikkarte. Das belastet die CPU 0. Deswegen Nvidia. Und |paladin|, die 650 Ti ist ja wohl mal Welten langsamer als die 750Ti. Du meinst vielleicht die 650 Ti Boost aber die würde ich nicht empfehlen.

Wie gesagt einen i3-4360, ein B85 Board und dann vielleicht eine GTX 770 / 970.
 
Also wenn das Geld für eine GTX770 oder sogar 970 da ist, dann sollte es schon ein i5 sein. Die paar mehr Megahertz Grundtakt des i3 gehen in WoW fast unter und das + an L2/L3 Cache des i5 gleich auch etwas aus.

In andere Spiele ist dafür eine merkliche Mehrleistung zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier wäre in etwa das was ich mir vorstellen würde: Gaming WoW ~691,13€ bei Mindfactory
Die GTX 760 ist das was noch in das Budget passt und sie hat aktuell eine gute P/L. In WoW Speziell schneidet sie ab wie die teurere 280X, ist aber insgesamt etwas schwächer - aber auch günstiger.

Der Pc sieht ordentlich aus, ist leise und hat ausreichend Power.

Den EKL Alpenföhn Brocken ECO könnte man auch sogar besser nehmen. Ausreichend Leistung, leise und mit 150mm passt er rein. Hatte den nicht auf dem Schirm, spart nochmal paar €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es so wie |paladin| machen. Das gesparte Geld beim Kühler würde ich in ein besseres Board investieren.

ASRock H97M Pro4
Intel Core i5-4590
MSI N770 TF 2GD5/OC oder die 760
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Crucial MX100 256GB
Cooler Master Silencio 352M
be quiet! System Power 7 450W
EKL Alpenföhn Brocken ECO
 
In Burning Crusade schaffe ich mit einer GTX 570 noch 30FPS mit 4xDSR.
Wenn man 4xDSR nutzen will (das einzige was wirklich gut aussieht), dann braucht man eine GTX 970


Das ASRock H97M Pro4 bietet technisch keine Vorteile aber man hat kein Risiko wegen dem BIOS.
Die CPU wird auf dem ASRock H97M Pro4 ganz sicher sofort anlaufen.
Auf dem B85M Pro4 wird sie es ziemlich sicher auch aber eben nicht 100% sicher.
 
Man kann mit DirectX9 und dem NVidia Inspector WoW wieder mit MSAA und SGSSAA spielen. Kostet extrem viel Kartenpower.
 
Zurück
Oben