Welches Powerline? AVM oder TP-Link

Hallo Leute, wollte kein neues Thema starten und poste mal hier. Ich steige demnächst auf LTE Internet um (150 mbit Funk). Leider um diese auch tatsächlich zu erreichen, muss ich den LTE Router in der Küche Platzieren, die Leider 5-10 Meter vom Wohnzimmer wo die ganzen Rechner/NAS/TV stehen. Kabel kann ich leider keins verlegen, WLAN ist mir zu schwach und unstabil. Da erinnerte ich mich an Power LAN und bin auf der Suche nach TP-LINK AV600 KIT gestoßen. P/L sollte passen. Hat wer von euch vielleicht Benchmarks von denen? Mich würde die tatsächliche Leistung interessieren. Also ich bräuchte mindestens 150 Mbit. Danke schon mal.
 
Das kommt sehr auf die örtlichen Begebenheiten wie z.b. Qualität der Stromleitungen an. Probiere das TPLink Set aus, aber teste vorher ob auch wirklich 150Mbit am LTE ankommen.
 
burninghey schrieb:
Das kommt sehr auf die örtlichen Begebenheiten wie z.b. Qualität der Stromleitungen an. Probiere das TPLink Set aus, aber teste vorher ob auch wirklich 150Mbit am LTE ankommen.

danke, mache ich. Habe das TP-Link set bereits bei amazon bestellt. Wenns nicht geht, wird retourniert. Hoffentlich wird es nicht mein erster Retour sein. ;(
 
Zurück
Oben