News LG setzt im dritten Quartal 16,8 Millionen Smartphones ab

Ich empfinde den Markt rund um High-End Smartphones(Apple mal ausgenommen) auch als sehr stark umkämpft. Hohe Preise können die Hersteller nur kurz halten.
200Mio Gewinn sind dennoch eine Marke, die auf eine stabile Zukunft hoffen lassen kann.
 
auch wenn der gewinn im vergleich mit samsung oder gar apple lächerlich ist muss man gratulieren. gerade die "kleinen" hersteller tun sich oft schwer mit gewinnen im smartphonebereich (siehe sony z.b.)

da sind solche zahlen doch aller ehren wert.
 
200m$ Gewinn bei 14,54m$ Umsatz ist winzig, grade mal etwas über 1,3%

das hört sich garnicht gut an gerade wenn jetzt wieder eine Wirtschaftsflaute anfängt

aber man muss natürlich sagen das Problem ist teilweise hausgemacht, da die Koreaner den Preiskrieg in vielen Bereichen selbst forciert haben unter dem die japanischen Technikriesen schon seit Jahren/Jahrzehnten ächzen (und immer mehr Geschäftsfelder aufgeben) und jetzt kommen die Chinesen groß auf und drängen so auch Samsung und LG an den Rand der/in die Miesen

Apple läuft dagegen super profitabel, da für deren Kundschaft das Geld keine große Rolle spielt
 
Leiden die aktuellen Smartphones von LG eigentlich immer noch unter den typischen Software-Schwächen, wie es z.B. beim P990 oder dem Optimus 4xHD der Fall war?

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis waren die Smartphones von LG eigentlich immer Top.
Allerdings habe ich seit den unzähligen Bugs beim p990 (Abstürze, selbstständiges Abschalten trotz vollem Akkus, 0% Akku nach 30 Minuten etc.) und beim Optimus 4x (nicht erreichbar/nicht möglich jemand anzurufen wenn mobiles Internet genutzt wurde - Stichpunkt reorganisierung interner Prozesse - und unglaubliche Slowdowns, als ob das Telefon nach wie vor den 5. Energiespar-Core weiterhin nutzt, statt auf die anderen 4 Cores bei aktiviertem Display zu schalten. etc.) immer schön Abstand von LG gehalten.
 
Hab mein LG G2 seit dem es raus ist. Läuft einwandfrei. Damit haben sie, so behaupte ich mal, den Stein ins rollen gebracht. Richtig gutes Smartphone haben die da hingelegt. Nächstes Jahr wird zum G4 gewechselt, vorausgesetzt, die lassen es mit den eigenen SoCs bleiben. Freue mich für LG :) @granak: ja, ist im Verhältnis winzig, aber dennoch eine Steigerung. Von daher positiv zu bewerten ;)
 
Finde, dass LG sich sehr stark gebesser hat, bis vor nem Jahr oder was wusste ich zwar dass es LG gibt, hab das aber immer so hingenommen.
Seit dem G2 und besonders dem G3 ist LG richtig abgegangen und wenn sie jetzt nichts falsch machen, werden sie auch immer größer.
Zumindest wüsste ich nicht, was an einem Samsung momentan besser sein soll (im Gegenteil). Das G3 hat mein Galaxy S4 abelöst und es ist um Längen besser (auch als das S4 zu seiner Zeit, als es neu war, war).
 
Hab seit Januar meinen ersten LG Fernseher mit WebOs der einen Samsung abgelöst hat und muss sagen das Ding ist Spitze! Sieht gut aus, gutes Bild, einfach - Bis jetzt nur zufrieden. Hab davor LG nie wahrgenommen aber muss sagen die haben echt viele top Produkte. Vom Kühlschrank über Lampen + mMn die bis jetzt schönste Smartwatch mit G Watch R.
 
Keloth schrieb:
Hab seit Januar meinen ersten LG Fernseher mit WebOs der einen Samsung abgelöst hat und muss sagen das Ding ist Spitze! Sieht gut aus, gutes Bild, einfach - Bis jetzt nur zufrieden.

Schade, dass die Ansprüche an die Bildqualität so gesunken sind...
 
Jeppo schrieb:
Achsoooo...ja, das macht natürlich absolut Sinn. :rolleyes:

Klar macht das Sinn. Was meinst warum Apple es sich erlauben kann für die Produkte teilweise unverschämt hohe Preise zu verlangen?
 
Bestimmt nicht weil für jeden iphone Kunden Geld keine Rolle spielen würde.
Es ist eher so dass viele 50€ für den iphone Tarif ausgeben anstatt irgendwo anders sinnvoll zu nutzen. Hartz4-Luxus eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ned Stark schrieb:
Schade, dass die Ansprüche an die Bildqualität so gesunken sind...
Und was würdest du empfehlen? Lass mich raten, z.b. Samsung oder Philips, die es ja Ach soviel besser machen...😌

LG stellt momentan gute Fernseher her, ob im Bereich Kontrast, Bildschärfe oder was Probleme wie Clouding usw angeht.
Natürlich sind das keine kalibrierten High End Geräte, aber sie erfüllen ihren Zweck und sind bezahlbar.

Aber in meinen Augen kommt eh kaum was an die guten alten Pioneer Kuros oder Panasonic VTs ran.
 
eigendlich hat LG fast alles richtig gemacht. sie haben das angepackt, was bei vielen smartphones eher bescheiden ist. die Akkulaufzeit. das gepaart mit ausreichender technik ist für viele viel interessanter als 4x2,5GHZ oder 3GB arbeitsspeicher und 4k-display.
 
Habe nach einem weissen P700 mit dem ich bis auf CPU Speed zufrieden war nun seit 4 Monaten das L90 in weiss und bin wieder zufrieden. Für 200€ bekommt man ein gutes und großes (4.7") Smartphone was alles hat, ordentlich schnell ist und gutes Display hat. Kamera und Video sind vertretbar.
Mehr braucht man eigentlich nicht. Ich werde wohl auch weiterhin bei LG bleiben.
 
Ich würde so gerne mal ein neues LG Smartphone ausprobieren, aber ich hatte mir seit dem Totalausfall mit dem P990 geschworen, niemals mehr etwas von diesen Billigheimern zu kaufen. :mad:
 
Frink schrieb:
Und was würdest du empfehlen?

[...]

Aber in meinen Augen kommt eh kaum was an die guten alten Pioneer Kuros oder Panasonic VTs ran.

Du hast deine Frage selbst beantwortet.
 
@Bitmaster: Schön zu wissen, dass ich damit nicht alleine war. Ich hatte irgendwann nicht mehr mitgezählt, wie viele unzählige Custom Roms ist geflasht und ich mich durch englischsprachige Websites gewälzt habe, nachdem die hauseigenenen genau wie du beschrieben hast komplett versagten.

Die erste richtig gute war Cyanogen Mod 10. Das Handy lief endlich wie eine eins und ich war stolz wie Harry. Dann bekomme ich einen Anruf rein, und das Micro geht nicht. Stichwort der berüchtigte "Callbug"; der irgendwann zeitversetzt nach dem letzten Reboot auftritt.
Ich hätte es damals erschlagen können! :headshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
St3rom schrieb:
@Bitmaster: Schön zu wissen, dass ich damit nicht alleine war. Ich hatte irgendwann nicht mehr mitgezählt, wie viele unzählige Custom Roms ist geflasht und ich mich durch englischsprachige Websites gewälzt habe, nachdem die hauseigenenen genau wie du beschrieben hast komplett versagten.

Die erste richtig gute war Cyanogen Mod 10. Das Handy lief endlich wie eine eins und ich war stolz wie Harry. Dann bekomme ich einen Anruf rein, und das Micro geht nicht. Stichwort der berüchtigte "Callbug"; der irgendwann zeitversetzt nach dem letzten Reboot auftritt.
Ich hätte es damals erschlagen können! :headshot:


Ich bin auch vom P990 auf LG G2 umgestiegen. Ein Unterschied wie schwarz und weiß.
Das P990 ist ständig abgestürzt, das G2 nicht einmal ein zig Monaten.
Wenn jetzt noch ein einigermaßen zügiges Lollipop Update kommt bin ich total zufrieden mit LG
 
grax schrieb:
Klar macht das Sinn. Was meinst warum Apple es sich erlauben kann für die Produkte teilweise unverschämt hohe Preise zu verlangen?

Ganz klar: Weil für Apple-Kunden Geld keine Rolle spielt. Ich wollte deine Schwarz-Weiß-Welt nicht erschüttern, entschuldige bitte. Ich hoffe du hast die Schublade noch? Gut.

bu.llet schrieb:
Bestimmt nicht weil für jeden iphone Kunden Geld keine Rolle spielen würde.
Es ist eher so dass viele 50€ für den iphone Tarif ausgeben anstatt irgendwo anders sinnvoll zu nutzen. Hartz4-Luxus eben.

Wäre zum Beispiel eine Möglichkeit, richtig.

Wollen wir jetzt wirklich alle möglichen Gründe aufzählen oder uns einfach darauf einigen, dass ca. 95% der ComputerBase-Forennutzer keinen Schimmer von BWL im Ganzen haben, maximal die Stammtischrunde bereichern können und von ihren Eltern anscheinend nicht effektiv genug gelernt haben, bei Nichtwissen einfach mal still zu bleiben oder sich erst einmal ausführlich zu informieren?

Ich plädiere mal ganz massiv für Letzteres. ;)
 
Zurück
Oben