Was ist SDDR ?

Kaleo Meow

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.123
Was ist SDDR für ein Speicher?
Einfach nur fürs Marketing weil es sich besser anhört oder steht das S für schlecht? ^^
Kenne bislang nur GDDR und DDR aber kein SDDR, ist mir gerade eben aufgefallen als ich auf die Verpackung meiner Notfall Grafikkarte geschaut habe.

Weis das jemand von euch? Google wollte mir keine Informationen geben.
 
und welche "notfall" grafikkarte ist das ?
 
Buttermilch schrieb:
shared Ram
Ergänzung ()

inboard hat die dann 512MB DDR3 Video RAM und dann kommen da xGB shared Ram vom Aurbeitsspeicher hinzu
Ergänzung ()

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?383864-Grafikkartenspeicher-DDR-SDDR-GDDR-Hilfe!-!
google fragen und den 3. eintrag anklicken.
Ergänzung ()

aber warum denn auch selbst denken

Google wirft zum Teil recht stark personalisiert seine Anzeigen raus. Dieser PCWelt- Link war bei mir der letzte Eintrag auf der ersten Seite. Zudem sagte der TE, dass er schon gegooglet hat. Und ich für meinen Teil finde in diesem Thread von PCWelt auch nichts weiter zu SDDR außer:

SDDR kenn ich nicht und ich würde behaupten, sowas gibts auch nicht als echte Bezeichnung.

Super...

Und ja, danke für die Aufklärung, ich habs auch nicht gewusst und mal eben drüber googlen hat mir auch nicht geholfen.
 
shared memory, sowas hatte man früher häufiger.
Heute auch wieder bei einer GT3 I gpu von intel da ist 128 MB EDRAM verbaut und wenn der komplett gefüllt wird und die GPU mehr braucht nimmt sie eben den normalen Ram.
nur das EDRAM, SRAM oder GDDR5 deutlich schneller ist als DDR3 vom MoBo. Equivalent zu einer Auslageurngsdatei auf einer SSD oder HDD,
 
Schreib am besten um welche Karte es sich handelt.. vielleicht auch einfach nur Marketing Blabla oder schreibfehler für SDRAM oder DDR-SDRAM
 
SDDR (Super Double Data Rated) hat nix mit Shared Memory zu tun. Soweit ich weiß ist dass das gleiche wie GDDR (Graphics Double Data Rated) und wurde zum Teil von manchen Herstellern anstelle von GDDR verwendet. Vermute mal eine Marketingstrategie dahinter. Weil "Super" sich besser anhört als "Graphics".

/edit: Ich hab grad mal was bei Google gesucht und dort gelesen das der Speicher ausschließlich von Samsung so genannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung. :3

Es handelt sich um eine N630-6DDV-D3BX.
Das ist eine Passive Inno3D Geforce GT 630 mit 64 bit und nicht 128! ist kaum im internet zu finden, vorwiegend nur auf russischen seiten und bei Youtube als unboxing.
 
Zurück
Oben