• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

perfekter Zeitpunkt für PS4-Kauf?

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo zusammen,

seien wir mal ehrlich: spätestens mit dem Re-Release von GTA 5 für die Next Gen-Konsolen führt - sofernman nicht eingefleischter PC-Jünger ist - kein Weg mehr an der PS4 vorbei - so auch bei mir. Die Frage ist nun, wann - mit den Informationen, die uns zur Verfügung stehen - innerhalb der nächsten Monate der perfekte Zeitpunkt für einen Kauf ist. Folgende Faktoren sollten miteinbezogen werden:

Zum einen der Preis (attraktive Bundles zur Weihnachtszeit?).
Zum anderen die Möglichkeit einer neuen Revision. Wie ich das mitbekommen habe, sind die weißen PS 4 sowie die neuesten schwarzen Modelle schon Rev.2. Kann man also davon ausgehen, dass jetzt erstmal ne Zeit lang nix erneuert wird (Stichwort Controller:mad:)?

Was meint ihr? Im November gleich zusammen mit GTA 5 kaufen oder doch noch bis Weihnachten warten?
 
naja kaufen wenns einem passt, wenn du warten willst oder kannst, dann warte halt ... vielleicht gibt es ja coole packete, momentan gibts eins für 520€ bei uns im nachbarsdorf 2 controller, cam, konsole und the last of us.
 
Finde die Bundlepreise schon attraktiv, wenn ich mir überlege, was ich damals bezahlt hab.

Denke es werden sich höchstens die Inhalte der Bundles ändern, jedoch nicht die Wertigkeit. Neue Revisionen oder Austattungsänderungen sind, meines Wissens nach, nicht angekündigt.
Bei der Xbox One gibt's zB schon die 1TB HDD - Version.
 
Alphadude schrieb:
spätestens mit dem Re-Release von GTA 5 für die Next Gen-Konsolen führt - sofernman nicht eingefleischter PC-Jünger ist - kein Weg mehr an der PS4 vorbei

Stimmt, wenn ein älteres Spiel nochmal als neu verkauft wird, muss man sich dafür zwangsweise ne neue Konsole kaufen. Die Logik ist bestechend :D


Wie immer: Keiner hat eine Glaskugel, an Weihnachten gibt es gute und schlechte Angebote, je länger du wartest, desto billiger wird es im Normalfall.
 
seien wir mal ehrlich: spätestens mit dem Re-Release von GTA 5 für die Next Gen-Konsolen führt - sofernman nicht eingefleischter PC-Jünger ist - kein Weg mehr an der PS4 vorbei - so auch bei mir.

O.o kannst du das genauer erläutern? - soweit ich weiss ist in der ps4 mehr oder minder alte hardware drinne bzw sie ist jetzt schon am ende.... denke mal am pc wird gta sich besser spielen lassen als auf der konsole zumindest habe ich das auch so bei gta4 empfunden.


gibt überhaupt einen guten Zeitpunkt für die "next"-gen konsole ?

ich würde das geld lieber in eine graka stecken, ich hätte davon mehr.

an deiner stelle würde ichs einfach kaufen wenn ich bock drauf hätte
 
Hmm, ich finde nur wegen GTA V wird die PS4 nicht zum "Must Have".
Mir fehlt immernoch die Topspiele über alle Genre hinweg.

Da warte ich lieber auf die PC Version von GTA V.
 
Würde sagen, ganz genau am 13.11.2014 um 13:13 und 13 Sekunden.

Ganz ernsthaft: Wenn du die jetzt willst, dann kauf die Konsole jetzt. Ansonsten kannst du natürlich bis Weihnachten warten wenn du warten kannst, sollten da gute Angebote als Bunde dabei sein.
 
ich wollte die weiße PS4 unbedingt haben. da hab ich halt wieder den (fast) vollen preis bezahlt.

einzeln sind die ps4 doch recht günstig geworden - mit gtaV wirds sicher wieder teuerer (so wie es auch bei der ps3 war)

kauf sie einfach preiswert einzeln
 
Wenn man sich die Preise für Spiele und Zubehör anguckt weiß ich nicht warum man nicht daran vorbeikommen sollte.
Einfach nur Phantasiepreise. Beispielsweise die Controller. Oder 60-70€ für ein Spiel...
 
Der perfekte Zeitpunkt eine PS4 zu kaufen scheint der Release der PS5 zu sein, dann sollten vielleicht auch 3-4 Spiele für die PS4 da sein die es 1. nicht auf anderen Plattformen gibt und 2. auch noch sehr gut sind ;)
 
silverdigger schrieb:
Wenn man sich die Preise für Spiele und Zubehör anguckt weiß ich nicht warum man nicht daran vorbeikommen sollte.
Einfach nur Phantasiepreise. Beispielsweise die Controller. Oder 60-70€ für ein Spiel...

Naja, dazu kommt das man die Spiele und die Hardware warscheinlich auch nicht so einstellen kann wie man möchte. Denke jedenfalls nicht das OC bei ner PS4 möglich ist, genau wie man denke ich kein win drauf installieren kann. Die Konsole wäre für mich persönlich somit total langweilig, da ich keine Spielerreihen damit machen könnte, ist fast so als wenn ich mir ein Auto mit Automatik Getriebe kaufen würde *gähn^^

Was es wohl bzgl. der hohen Preise der Konsolengames geben soll sind geschenkte spiele, davon redet die ganze Zeit jedenfalls mein Kumpel der meint, der bekommt ständig irgendwelche Spiele geschenkt oder total billig für die Xbox 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
so als wenn ich mir ein Auto mit Automatik Getriebe kaufen würde *gähn^^

Gibt nichts besseres, wer will schon die beknackte Schalterei haben, das wäre ja wie wenn ich bei nem Spiel ständig CDs einlegen muss *gähn* :p
 
Ich denke viel günstiger als ~400€ inklusive Spiel wird es vor Weihnachten nicht mehr werden.
Die neue Hardwarerevision hat keine gravierenden Änderungen gebracht, wie Änderungen am Stromverbrauch, der Lautstärke, den Features oder der Haltbarkeit.

Wenn du die Konsole jetzt haben willst, dann hol sie dir jetzt :)

Der einzige Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die Festplatte, die wird doch recht schnell zu klein (wenn man nichts löschen mag), anders als Microsoft hat Sony jedoch noch kein Modell mit 1TB Kapazität angekündigt.

Was das Spieleangebot angeht: Ist imho schon recht groß (mit einem dezenten Mangel an Rennspielen), außerdem ist völlig klar, dass in Zukunft noch viele weitere Spiele erscheinen werden.
Darunter alle relevanten Multiplattformtitel und natürlich auch viele Exklusivtitel.

Der Kauf einer PS4 ist also auch eine Investition in die Zukunft und sobald man den zu erwartenden Preisverfall bedenkt kann man die PS4 auch gleich kaufen.

Der langfristige minimale Preis für eine PS4 (evtl. inklusive Spiel) wird bei 299€ liegen, selbst die immer wieder mal schlankgesparte Playstation 3 liegt noch in diesem Bereich.
Also kann ich wenn ich jetzt 399€ für eine PS4 ausgebe, evtl. mit einem Spiel zusammen, verliere ich höchstens 100€ gegenüber dem Warten und Kauf in ein oder zwei Jahren, wenn irgend ein Exklusivspiel erscheint für das man sich die Konsole eh holen wird.
In der Zwischenzeit kann ich jedoch bereits spielen.
 
Warte 10 Jahre, dann bekommst Du sie besonders günstig. :Freak

Im Ernst: Man kauft wann man benötige oder will, warten macht nie Sinn (bei technischen Produkten), da es sonst immer Zeitpunkte geben wird an denen man viell. sagt "ach hätte ich....".
 
PS4 und XboxOne sind sau sinnlos!

- Kauf dir für 2,50€ ein Bluetooth-Dongle und lade dir DS4-Windows runter...
- Kauf dir einen Weißen PS4-Controller
-> Gehe unter Windows 8 auf Bluetooth (ctrl+F -> suchen!)
-> Drücke auf dem PS4-Controller die Sharetaste + PS Button gleichzeitig
-> Gehe auf DS4-Windows, Stell deine Lieblingsfarbe ein
...
Nun brauchst du nurnoch den PS Button in zukunft zu drücken und kannst ganz normal Zocken! wie ob du mit ner Playsie zockst!

Fertig!


Steck das Geld Lieber in Gute PC-Hardware!
 
@psycho
Warum das Geld in Hardware verpulvern obwohl er schon gute Hardware hat? Ist doch rausgeschmissenes Geld hoch 10.
Am Pc kann man übrigends nicht alles Spielen, wer gerne Spielt kommt um eine Konsole nicht herum. Da muss man in beiden Welten vertreten sein.


Ich würd mal abwarten ob es nicht bei MM/Saturn ect ne Aktion gibt mit Konsole +Spiel. Vlt kannst du da ein paar Euro sparen. Ansonsten ist der Preis für die PS4 momentan top. Arg viel wird da am Preis die nächsten Monate nicht gehen.
 
Danke an iSight2TheBlind und die (wenigen) anderenhilfreichen Antworten, die ganzen Trolle, GTA 5-Ketzer und PC-Fanatiker ignoriere ich mal dezent :D Für mich persönlich wird ein PC niemals eine Konsole ersetzen. Das gilt genauso andersrum. Jedoch macht mir das gemütliche Zocken auf der Couch vor dem großen Fernseher immer noch am meisten Spaß.
 
Alphadude schrieb:
Jedoch macht mir das gemütliche Zocken auf der Couch vor dem großen Fernseher immer noch am meisten Spaß.

Musst dich nicht rechtfertigen, gibt Leute die spielen auf 3 Monitoren, die normalo PCler und halt die Konsolenspieler die auf der Couch chillen, hat alles seine Vor und nachteile;)

Meinen Beitrag muss man übrigens nicht ernst nehmen, hab ein bissien übertrieben, bin in wirklichkeit nur zu noobisch um mit nem Controller zu spielen, wollt da nur von ablenken. :D

Am besten kaufst dir die Konsole wenn du unbedingt GTA V spielen willst an Weihnachten zusammen mit GTA V im Bundle und eventuell einer neueren Revision der Konsole, wenns dir nicht weh tut oder dir das Geld egal ist und du nicht warten kannst kaufste halt jetzt.
 
Zurück
Oben