• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

perfekter Zeitpunkt für PS4-Kauf?

Alphadude schrieb:
Danke an iSight2TheBlind und die (wenigen) anderenhilfreichen Antworten, die ganzen Trolle, GTA 5-Ketzer und PC-Fanatiker ignoriere ich mal dezent :D Für mich persönlich wird ein PC niemals eine Konsole ersetzen. Das gilt genauso andersrum. Jedoch macht mir das gemütliche Zocken auf der Couch vor dem großen Fernseher immer noch am meisten Spaß.

In der Vorweihnachtszeit regelmäßig Konsolenschnaeppchen.de besuchen. :)
 
ALS OB man den PC nich per HDMI Kabel an den 65" TV hängen könnte! ... Grafikqualität PC > Konsole
 
Man kann theoretisch auch eine Waschmaschine im Wohnzimmer anschließen. Darum geht es nicht. :)
 
göttingencity schrieb:
Man kann theoretisch auch eine Waschmaschine im Wohnzimmer anschließen. Darum geht es nicht. :)

Hast du einen KW-Anschluss im Wohnzimmer und einen Abfluss?? :D


BTT:

Also mein bester Zeitpunkt die Playstation 4 zu kaufen ist dann wenn ich FarCry4 auf dem PC durchgespielt habe :)

Danach werde ich mir die PS4 mit Assassins Creed Unity besorgen. Bin absoluter Fan der Serie! Auch Mortal Kombat kommt für die PS4 - da freue ich mich auch schon.

Meine PS3 werde ich in der Verwandtschaft oder im Familienkreis weitergeben.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
ALS OB man den PC nich per HDMI Kabel an den 65" TV hängen könnte! ... Grafikqualität PC > Konsole

Vielen Konsolenspielern geht es aber nicht nur darum auf couch mit controller zu spielen. Das man ein PC auch an was anderen als ein PC Monitor anschließen kann, sollte den meisten wohl bekannt sein.

Was viele an eine Konsole bewegt ist das es einfach funktioniert und man sich nicht um Hardware/Software Probleme Gedanken machen muss. Spiel einlegen, fertig.
Will man früher oder später zusätzlich diverse PS4 Exklusiv Titel spielen kommt man eh nicht um eine PS4 herum.

Den Zeitpunkt zum Kaufen finde ich gar nicht so schlecht aktuell, gibt mittlerweile einige Titel relativ günstig (Gebraucht Amazon) mit denen du dich ne Weile beschäftigen kannst.

Je länger du wartest desto attraktivere Angebote können theoretisch auch kommen. Aber dann wartest du ewig.
 
Was viele an eine Konsole bewegt ist das es einfach funktioniert und man sich nicht um Hardware/Software Probleme Gedanken machen muss.

Also bei mir ist das Ganze so, dass ich einfach die Assassins Creed Teile am PC nicht spielen will. Irgendwie ist das ein richtiges Konsolenspiel. Bei BF4 schauts wieder anders aus! Dies könnte ich nie auf einer Konsole spielen. Geht garnicht.
Zusätzlich muss ich sagen, dass die Uncharted Teile richtig gut sind.


Cool finde ich bei der Konsole:

3 Freunde und ich auf der Couch
2 Kisten Bier
Mortal Kombat
Worms Armageddon
Bomberman

Mehr braucht es nicht um den Abend lustig zu gestalten. Die Mädels können sich in der Zwischenzeit mit Sekt und Crackern ausplaudern :)
 
Mikey158 schrieb:
Cool finde ich bei der Konsole:

3 Freunde und ich auf der Couch
2 Kisten Bier
Mortal Kombat
Worms Armageddon
Bomberman

Haha - genau. Bomberman und vor allem Goldeneye auf dem N64. Shooter im 4er Splitscreen, das ist einfach zu geil. Da haben wir schon Stunden mit verbracht und es gab einige Wutausbrüche!
 
Haha - genau. Bomberman und vor allem Goldeneye auf dem N64. Shooter im 4er Splitscreen, das ist einfach zu geil. Da haben wir schon Stunden mit verbracht und es gab einige Wutausbrüche!

Ja genau, Goldeneye auf dem 64er war ja der Hammer :)


Was mir ein bisschen fehlt sind so Spiele wie früher auf dem 368er noch. Winter Games, Sommer Games dann war da noch irgendwas mit HotRod oder Whacky Wheels- - Das war noch Spielspaß am Rechner mit einem Quickshot Joystick :)


BTT:

Wenn ich so drüber nachdecknke, dann hol ich mir die Konsole doch schon nächste Woche :)
 
Ja, eigentlich ist der Kaufzeitpunkt fast schon egal. :)

Zum Konsolenstart: 400€ für mindestens 5 Jahre Spielspaß = 80€ pro Jahr. :)

1 Jahr später: ~350€ für mindestens 4 Jahre Spielspaß = 87€ pro Jahr. :)

Nur, um mal grobe und konservative Zahlen zu nehmen. Zum PS5-Start gibt es dann auch immer noch ein paar € für die alte Konsole. Für meine nackte PS3 Slim 320GB waren es immerhin noch 160€ zur PS4-Erscheinung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldeneye unterstützte soweit ich mich erinnere bei der Map Bunker leider keine vier Spieler, die größte Enttäuschung der Spielegeschichte für uns :(

Bunker war die beste Map der Welt, erlaubte schöne abweichende Spielregeln (Einer bricht aus dem Gefängnis aus und muss den Hubschrauberlandeplatz erreichen, zwei andere starten im Monitorraum, nutzen nur Sniperrifles und müssen ihn aufhalten.
 
Ganz einfach: Wenn die PS4 endlich jailbroken ist :D
 
Habe die Anfangskosten noch nie auf die Jahre bis zum Nachfolgerprodukt runtergerechnet. Eine interessante Rechnung die für die sofortige Anschaffung direkt nach Herauskommen der neuen Modelle spricht.
Leider sind dann noch nicht alle Kinderkrankheiten beseitigt und die Anzahl der brauchbaren Spiele ist überschaubar... hat mich bisher mind. ein Jahr warten lassen.
 
Ich bin mit dem ersten Jahr zufrieden. Und ich spiele ausschließlich die Kampagnen:

- Knack
- Killzone: Shadow Fall
- Battlefield 4
- Call of Duty: Ghosts
- Tomb Raider
- Outlast
- Outlast: Whistleblower
- Daylight
- Thief
- Watch Dogs
- inFamous: Second Son
- inFamous: First Light
- Wolfenstein: The New Order
- Sniper Elite 3
- The Last of Us Remastered
- Metro: 2033 Redux
- Metro: Last Light Redux
- Alien: Isolation
- Call of Duty: Advanced Warfare
- Far Cry 4
- GTA 5

Es fehlen bestimmt noch welche. Ich komme jedenfalls mit dem Durchzocken kaum hinterher. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den perfekten Zeitpunkt kannst du nur für dich selbst finden.

1. Habe ich genug Kohle?
2. Kann ich warten?
3. Markt beobachten
4. Wie siehts mit Releases aus, die mich interessieren?

Nuff said. ;)
 
@TE
Ich hab mir vor ca. 5 Wochen meine PS4 gekauft (Habe nebenher noch eine XBox360 und ein in die Jahre gekommenes Notebook)
Bin zufrieden mit der PS4 und spiele prinzipell sehr gerne darauf. Weil ich nun endlich The Last of us spielen kann.....Hat aber nix mit NextGen zu tun :D

Ob es der richtige Zeitpunkt ist.....:) Viele Games kommen auch noch für die letzte Generation (PS3+360) raus. Selbst Dragon Age Inquisition / Far Cry 4 kommen für die PS3/Xbox360 raus. Bisher ist für mich vom tatsächlichen NextGen nicht wirklich etwas zu spüren. Ich bin wirklich gespannt auf die kommenden Wochen mit AC Unity / GTA V (sofern man es noch nicht hat) Ich habe mir Unity vorbestellt in der Hoffnung das ich endlich mal einen gewissen WOW Effekt habe bzw. auf Witcher 3. Sprich Spiele welche nur für PC + NextGen rauskommen.

Ganz ehrlich....ich hätte mit meinem Kauf auch noch bis nächstes Jahr warten können.....da wie gesagt das meiste Zeugs auch noch auf der Xbox360 rausgekommen wäre.
 
Ich kann es nur empfehlen.
Meine Frau hat mir vor wenigen Wochen das PS4-Bundle mit FIFA15 geschenkt, obwohl es nicht haben wollte.
Hatte und habe noch eine PS3 und wäre "nur" mit FIFA 15 für die PS3 zufrieden gewesen.
Aber nun ist es schon schön.
Grafik gut und einfach einschalten und bequem vom Sofa daddeln. Updates werden ggf. automatisch installiert.
Warum man noch am PC spielen sollte verstehe ich nicht mehr (bis auf Strategie- oder Managerspiele).

Ich war immer ein PC-Befürworter, aber seit PS3 und nun erst recht mit der PS4 und muss ich mir nicht mehr antun:
Updates ggf. von Hand istallieren, Treiber anpassen, PC-Konfig anpassen etc.
Vielleicht bin ich mit meinen 33 Jahren auch schon zu alt für sowas.

Und PS4-Spiele gibt es gebraucht auch schon günstig. Da kann man auch 30-50% sparen.
Meine Empfehlung: Zuschlagen! Nur weil VIELLEICHT mal ein spezielles Bundle kommen KÖNNTE und ich dann 20 EUR spare. Nee. Lieber sofort und gut!
 
Nach ner baldigen offiziellen Preissenkung siehts derzeit nicht aus...

ps4vsxb1-update.002.jpg


Das GTAV Bundle im November wird sicher nicht verkehrt...
 
Der perfekte Zeitpunkt? Gibt es nicht!

Wenn es gerade das Bundle gibt, dass einen anspricht, ja. Aber prinzipiell?
A) Ich will es und hab die Kohle => Kaufen
B) Ich will es und hab die Kole nicht => Abwarten
C) Ich will es nicht => Nicht kaufen

Also ich für meinen Teil fand gestern das Bundle mit Destiny toll, und mit Update 2.0 wurden die Features eingeführt die dann den Impuls gegeben haben die PS4 zu kaufen. Die "Berechnungsgrundlage" sind ja derzeit eher so 350€-370€ für die Konsole...

@Bitch Pudding: Was soll das jetzt sagen? Ich bin auch PS4-Besitzer, aber wenn das Richtung XB1-Bashing gehen soll...?
 
Nein, soll es nicht. Der perfekte Zeitpunkt hängt auch massiv davon ab, ob mit einer Preissenkung zu rechnen ist. Damit ist derzeit nicht zu rechnen, weil sich die PS4 (noch) zu gut verkauft. Siehe Bild. Ich meine, man soll seine Ideen und Behauptungen auch mal mit Zahlen belegen können, oda? ;)

Davon abgesehen, hätte ich vorgehabt die One zu bashen wäre mir sicher eine prominentere Stelle dafür eingefallen als hier in nem PS4 Fred :D.

Die XBOX gibts in den USA samt AC4 und Unity für 349€ und ist dadurch in den amazon Charts deutlich nach oben geklettert. Viele hoffen deswegen auf ein GTA V Brack Friday Bunduru der PS4 mit GTA V für 399€...
 
Zuletzt bearbeitet:
400€ als Startpreis waren schon megafair, wenn man mal ehrlich ist. :)

Das Warten auf eine Verschlankungskur kann man sich dieses Mal auch sparen, wir haben schon die Slim-PS4. :)

Bis auf das das kurzzeitige Megaangebot auf Ebay für 299€ vor ein paar Monaten ist noch nicht viel passiert. Höchstens mal ein Spiel als Gratiszugabe. :)
 
Zurück
Oben