Selbstgemachte Gehäuse

internetcafe

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
70
Nach neue PC Hardware musste auch ein neue Gehäuse her.
Nur konnte ich mich mit dem neu gekaufte Gehäuse nicht an freunden.
So entstand ein neue Projekt.

Projektname: Kobane

Technische Daten:
Maße: Höhe: 370 mm x Tiefe: 340 mm x Breite: 220 mm
Formfaktor: mATX, ITX
Material: Bambus, Aluminium
Einbauschächte: 1 x 3.5 HDD, 1 x 2.5 SDD
Frontanschluss: 2 x USB 3 1 x Audio
 

Anhänge

  • gehäuse-1.jpg
    gehäuse-1.jpg
    129 KB · Aufrufe: 168
  • gehäuse-2.jpg
    gehäuse-2.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 168
  • gehäuse-3.jpg
    gehäuse-3.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Bambus sieht es sehr gut aus, aber ich würde die Metallwände nicht lackieren, sonder gebürstetes Alu bevorzugen.. Zumindestens an der Front.
Außerdem vermisse ein Laufwerkschacht?! :freak: Brauchst du keins?

Wird unten Luft angesaugt, oder wie ist es vorgesehen?

Ansonsten eine schöne Idee! Bitte mehr Detailbilder :D
Welcher Preisbereich wird denn angepeilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das sieht echt gut und auch professionell aus, ich hätte allerdings noch hinten oben wo das Blech fest geschraubt ist eine Holzleiste drüber geschraubt, sieht so ein wenig abgehackt aus.
 
ich denke so um die 135€ Bereich !
Damit ich die Gehäuse in Auftrag nehmen könnte, müssten schon um die 100 Bestellungen eingehen was aber unrealistisch ist.
Das mit Verkaufen ist auch nicht mein ziel.
 
Schön geworden. Wie ist denn der Innenaufbau sowie der Airflow arrangiert?

Mir gefielen die Seitenwände bzw. die Front besser Pulverbeschichtet.

Die Rückseite würde ich auch noch lackieren.
 
Guten Tag,
Du willst die Gehäuse also in den öffentlichen Verkehr bringen!?

Wie sieht es denn mit CE Siegel, FC und GS aus? Die wären dann nämlich Pflicht!

Gruß

nicknackman1
 
Zuletzt bearbeitet:
Top! Sind vorne Lüftungsschlitze angebracht? Laut dem Foto würde ich nein sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wird der Rechner angeschaltet, gibt es auch einen Reset Knopf? Die Bambus Akzente gefallen mir, das schwarz lackierte Blech ist eher nicht so mein Fall. Gibt es auch Bilder vom Innenleben, evt. auch mit verbauter Hardware?
 
unten zieht es kaltes Luft, nach oben wird abgeblasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut wirklich nett aus, zeig mal mehr Bilder :-). Hast du fein gemacht!
 
Zurück
Oben