Kaufberatung: Gute Shutter 3D-Brille gesucht

WilliTheSmith

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.168
Hallo,
ich bin seit etwa zwei Monaten im Besitz eines 3D-Fernsehers von Samsung (UE50H6470). Dabei waren zwei Brillen mit der Modellnummer SSG-5100GB. Mittlerweile habe ich mit diesen rund 30 3D-Filme gesehen und bin weiterhin begeistert! Mit diesen Brillen nehme ich nur selten leichtes Ghosting wahr. Einziges Manko ist wohl das relativ billige Gestell und das es an den Seiten offen ist (leichte Spiegelungen an den Seiten).

Nun bin ich auf der Suche nach zwei weiteren Brillen, um auch mal zu viert einen 3D-Film zu sehen und das oben beschriebene Manko zu beseitigen. Könnt ihr mir irgendwelche besonders empfehlen? Machen andere Brillen ihre Arbeit vielleicht sogar noch besser im Bezug zu Ghosting?

Bisher habe ich leider keine Vergleiche gefunden. Ich möchte pro Brille maximal 50€ ausgeben.

Ich freue mich über eure Vorschläge!

Gruß
 
Ich hab mir aus dem selben Grund genau die selben Brillen bei amazon nochmal gekauft, weil ich (zumindestens Anfang dieses Jahres) nichts gefunden habe, was Preis/Leistungs-mässig auch nur annähernd an die dran kam. Und bei 40€ für zwei Brillen kann man irgendwie auch echt nicht viel falsch machen. ( http://www.amazon.de/gp/product/B00BMQUKJW/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1 ).

Diese Brillen werden übrigens auch von einigen Geräten anderer Hersteller unterstützt, ein Kollege von mir hat einen 3d-Beamer, der nicht von Samsung ist, die laufen damit auch.
 
Ja, im Jahr 2012 (wenn ich mich richtig erinnere) Haben sich einige große Hersteller zusammen getan und einen Standard entwickelt. Aus dem Grund verwundert es mich auch etwas, das man nirgendwo Vergleiche von Brillen findet. Kann natürlich auch sein, das sie sich alle nichts nehmen und nur in punkto Verarbeitung und Design unterscheiden.

An der Samsung stört mich auch nur das billige Gestell, wie oben erwähnt. Bei meinen beiden Brillen saß der rechte Bügel bereits nach 6 Wochen nicht mehr richtig fest. Nach 8 Wochen ist bei einer Brille mitten im Film das Gestell auseinander gebrochen. Ich saß nur ruhig da! Ich möchte auch betonen, das die Brillen immer gepflegt wurden und nie runter gefallen sind.
Naja, die defekte Brille wird wenigstens von Samsung getauscht. Bin auch am Überlegen, ob ich die Bügel mit Sekundenkleber fest verklebe. Dann kann sowas nicht mehr passieren. Nur die Garantie ist dann natürlich auch futsch.


Ich bin weiterhin für Vorschläge offen, insbesondere für an den Seiten geschlossene Brillen. :)
 
Da ich nur abgedunkelt 3D schaue, stören mich die offenen Seiten nicht.

Wie psychead schon schrieb, ich habe mir zu meinem Panasonic Plasma ebenfalsl aus dem Grund diese Brillen gekauft.
Ja, sie wirken billiger als die originalen Panas, aber ganz ehrlich, sie erfüllen ihren Zwek, sind leicht und 40€ für zwei sind einfach super.
Bei Pana kostet EINE 60-80€
Gut es waren zwei bei meinem dabei, aber ich hab mir für 80€ 4 Samsung gekauft, wo ich bei Pana grad mal eine bekommen hätte.
Nun hab ich 6 zu Hause rumliegen. Zur Not, ist die eine, oder andere dann Ersatz, denn zu 6 schau ich eigentlich nie 3D.
 
Zurück
Oben