Galaxy S5 mini/ Meldung zu Datenroaming deaktivieren

Ficus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
425
Guten Abend,

ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy S5 mini.
Da ich in den Niederlanden studiere pendel ich häufig.
In den Niederlanden erscheint jede paar Stunden folgende Meldung:
Screenshot_2014-10-29-16-25-33.png
Wenn ich auf diese Meldung tippe dann erscheint folgendes Bild:
Screenshot_2014-10-29-16-26-35.png

In Deutschland erscheint diese Meldung nicht. Zunächst habe ich es auch nicht beachtet aber nun ist es doch etwas störend wenn ich jeden Tag diese Meldung erhalte.
Besteht eine Möglichkeit diese Meldung auszuschalten?

Vielen Dank.
 
Du willst also auch keine Datenverbindung wenn du in Holland bist, richtig?
Vermutlich will das Smartphone da irgendwas synchronisieren, daher wär sync deaktivieren eine mögliche "Lösung"
 
Die Bedeutung der Meldung ist dir aber klar?
Und dass Roaming richtig teuer ist, auch?

​MfG.
 
davidbaumann schrieb:

Nicht wirklich. Hatte vorher ein Galaxy S2 und da waren nie irgendwelche Meldungen zu Datenroaming.
Das könnte gut möglich sein. Ich nutze das Handy in Holland nur im WLAN und ganz selten mal zum Telefonieren.

Markus82 schrieb:

Genau richig. Schaue mal in den Optionen ob es da etwas zum Thema Synchronisation steht.

Edit: Leider nichts zu finden. Ich habe folgende Konten auf dem Handy:

Screenshot_2014-10-29-17-26-27.png
Die Synchronisation bei allen ist aus, d.h. keine Push-Mitteilungen und nur manuelle Synch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung sagt dir, dass deine Datenverbindung automatisch deaktiviert wurde, weil du im Ausland bist.
Da bezahlt man zum Teil mehrere € pro MByte.

​Ich würde das einfach so lassen...
 
Ihm ist klar was ihm die Mitteilung sagen will, aber eben weil ihm das klar ist will er nicht ständig durch diese Mitteilung darauf hingewiesen werden.
 
Es geht wohl diese Notification dauerhaft loszuwerden.

Dazu müsstest du aber in der .apk rumpfuschen http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1858476


Ansonsten lange draufklicken und "force close", dann ist die Meldung erstmal weg :D


EDIT: Mich nervts auch immer, hab das auch jedes Mal wenn ich nach Deutschland fahre/gehe. Mir war das aber bisher zu kompliziert und ich habs dann "ertragen"

EDIT2: Was ich nicht weiss, wie es sich verhält, wenn man denn "Data roaming" erlaubt und dann bei "Data enabled" nur den Haken wegmacht...ob dann immer noch der Hinweis kommt. Setzt aber natürlich voraus, dass du immer dran denkst, den Haken an der Grenze zu entfernen, sonst wirds teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben