Erfahrung Kündigung Vodafone?

ExigeS2

Lt. Commander
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Hi,

ich habe am Sonntag (26.10.2014) die beiden Verträge die meine Freundin sich vor unserer Zeit hat aufquatschen lassen bei Vodafone gekündigt, da Ihre Aussage war ich muss das im Oktober kündigen.

Leider war der Stichtag der 04.10.2014.........

Immerhin war der Oktober richtig..

Vodafone hat jetzt die Kündigungsbestätigung für den Termin in 15 Monaten geschickt.

Seht Ihr eine Möglichkeit doch früher aus dem Vertrag zu kommen? Weil der Termin "verschwitzt" wurde?

Ich selber hab da keine Erfahrung mit, da ich entweder nur Prepaid oder Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit nutze..

Ich freue mich über jeden Tipp, sonst sind knapp 1000€ für den Arsch .... :grr:

LG
 
ne, deswegen gibt es ja verträge auf der welt.

edit: du kannst aber mal vodafone anschreiben, evtl. lassen sie dich für 500€ oder sowas aus den vertrag.
 
Eher keine Möglichkeit. Allerdings würde ich wenigstens eine freundliche Mail schicken und nachfragen, ob sich vielleicht doch was "machen" lässt.
 
No way, Vodafone ist ein richtig großer Abzockerverein. Die Schuld liegt bei dir bzw. deiner Freundin in dem Fall, da ihr die Kündigungsfrist nicht eingehalten habt. Somit läuft der Vertrag weitere 12 Monate. Ihr hättet vorab per MeinVodafone checken müssen wann der Vertrag genau ausläuft und dementsprechend vorzeitig die Kündigung verschicken müssen per Einschreiben, damit Vodafone diese auch quittiert. Und kurz bevor der Vertrag ausläuft, hättet ihr dann auch die SIM-Karten deaktivieren lassen müssen.

Evtl. könnt ihr die vorhandenen Verträge auf ein Minimum begrenzen lassen, also sozusagen den Tarif wechseln, sofern das nicht bedeutet, dass ihr weitere 12 Monate diesen Tarif nehmen müsst. Oder aber auf die Kulanz seitens Vodafone hoffe, indem man sich mit Ihnen sachlich auseinander setzt. Aber ich bezweifle bei Vodafone, dass die dir entgegenkommen werden. Es sei denn, du schließt direkt einen neuen Vertrag mit denen ab. :D
 
Hatte schon das gleiche Problem. Zumal die Hotline mich vorher abgewimmelt hatte, dass es erst zu früh für die Kündigung war und dann zu spät. Ich hatte in dem Fall auch mit einer Rechtskanzlei kurz geschrieben, welche aber auch keine Chance sah.
 
Vlt gibt es ja die Möglichkeit in einen Tarif ohne Grundgebühr zu wechseln? Wenn ja machen und dann zum nächstmöglichen Termin kündigen. Sonst sehr ich auch schwarz...
 
Entweder die Hotline anrufen oder in einem Vodafoneladen, den Vertrag auf das Minimum reduzieren lassen ~ sind bei meiner Mutter glaube 2€ im Monat, da Sie einen neuen Vertrag bekommen hat.


mfg
 
Wenn er den Vertrag auf ein Minimum begrenzen lässt, dann erhebt Vodafone eine erneute Grundgebühr und der Vertrag läuft aufgrund des "Wechsels" 24 und nicht weitere 12 Monate. Jedenfalls konnte ich das so aus dem Vodafone-Forum herauslesen. Allerdings sind dann 2€ pro Monat bzw. 4€ für zwei Verträge in zwei Jahren dann 192€ und nicht 1000€.
 
Wechsel in einen niedrigeren Tarif frühstmöglich 12 Monate nach Vertragsschluss/Vertragsverlängerung
Kosten für den Wechsel in einen günstigeren Tarif: 99€
Nach jedem Wechsel in einen günstigeren Tarif beginnt eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach abwarten bis man von der Kundenrückgewinnung angerufen wird und sich einen schönen und günstigen Vertrag vorschlagen lassen. :)

Wobei die Verträge die man darüber erhält umso günstiger werden, je näher der Ablauf des Vertrags ist. Ist jetzt natürlich zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xexex

und warum sollten sie das jetzt noch tun? Die Kündigung kam zu spät. Kein Grund für VF da noch mit Rosinen zu locken.

15 Monate und 1000€ Was ist denn das für ein Vertrag? Wie schon geschrieben wurde. Außer auf Kulanz hoffen gibt es da keine Möglichkeit. Aber, bei einem Vertrag, der gut 70€ im Monat kostet, da sollte Deine Freundin sich für die 15 Monate Verlängerung wohl noch ein Telefon aussuchen können.
 
BlubbsDE schrieb:
@xexex

und warum sollten sie das jetzt noch tun? Die Kündigung kam zu spät. Kein Grund für VF da noch mit Rosinen zu locken.

15 Monate und 1000€ Was ist denn das für ein Vertrag? Wie schon geschrieben wurde. Außer auf Kulanz hoffen gibt es da keine Möglichkeit. Aber, bei einem Vertrag, der gut 70€ im Monat kostet, da sollte Deine Freundin sich für die 15 Monate Verlängerung wohl noch ein Telefon aussuchen können.

Da geht es um zwei Verträge, nicht nur einen. Siehe Eingangspost des Verfassers.
 
xexex schrieb:
Oder einfach abwarten bis man von der Kundenrückgewinnung angerufen wird und sich einen schönen und günstigen Vertrag vorschlagen lassen. :)
Apropos: Meine Geschichte mit der verpassten Kündigungsfrist ist so ausgegangen, dass Vodafone weniger als 1 Jahr später angerufen hatte und fragte, ob ich nicht nochmal den Vertrag verlängern möchte - ziemlich dreist wie ich fand.

Ich hatte schon einen Tag zuvor dem neuen Anbieter den Auftrag gegeben - so konnte ich das dem Mitarbeiter sagen und ihn loswerden :)
 
Was ist denn daran dreist? Sie können doch versuchen, Dir ein Angebot zu machen. Du musst ja nicht drauf eingehen. Und ich kenne schon einige, die dann doch bei VF blieben. Die Angebote, die dann kommen, die können sehr gut sein.

Ok, zwei Verträge. Das relativiert die Summe etwas. Macht sie aber nicht kleiner.
 
BlubbsDE schrieb:
@xexex
und warum sollten sie das jetzt noch tun? Die Kündigung kam zu spät. Kein Grund für VF da noch mit Rosinen zu locken.

Bei meiner letzten Vertragskündigung die ich in etwa 6 Monate im Voraus eingereicht habe, dauerte es ca. 15min bin jemand angerufen hat und mir ein neues Handy mit einem Vertrag zu Sonderkonditionen angeboten hat.

Wieso sie sowas tun? Auch die 15 Monate sind irgendwann dann um. Ein neuer Vertrag würde den Kunden ja zunächst wieder über 24 Monate binden und man geht der Gefahr aus dem weg das der Kunde demnächst einen anderen Anbieter nutzt.

Aber wie schon erwähnt. Die Vertragsbedingungen werden besser je näher sich letztlich der eigentliche Kündigungstermin nähert. Da sind dann auch locker Red Tarife mit 30€ monatlicher Gutschrift "lebenslang" drin.
Ergänzung ()

Smagjus schrieb:
Apropos: Meine Geschichte mit der verpassten Kündigungsfrist ist so ausgegangen, dass Vodafone weniger als 1 Jahr später angerufen hatte und fragte, ob ich nicht nochmal den Vertrag verlängern möchte - ziemlich dreist wie ich fand.

Da ist nichts dreistes dran und hättest du den Mitarbeiter ausreden lassen, würdest du vermutlich einen günstigeren Tarif bekommen haben als den bei deinem jetzigen Provider.

Das ist übrigens auch nicht nur bei Vodafone der Fall. Auch andere Anbieter reagieren da ähnlich. Kündigungsfristen gelten nur selten wenn man einen neuen Vertrag abschließen will.

Beispiel Unitymedia - Erlassen einem bis zum einen Jahr die monatlichen Gebühren wenn man noch ein Vertrag bei jemand anders hat (Internet)
Beispiel Telekom - Man kann sofort den Festnetzanschluss kündigen wenn man ein Mobilfunkvertrag abschließt und die Nummer portieren lässt.

Um zum Thema zurückzukommen. Wenn es wirklich zwei Verträge sind, zb. eins fürs Handy und eins fürs Tablet, könnte man diese zusammenführen als einen Vertrag mit 2 Karten zu besonderen Konditionen. Aber sowas kann bei keinem Anbieter ein Callcenter, sondern eben nur die Kundenrückgewinnung und die meldet sich früher oder später. Niemand der halbwegs wach ist bezahlt nach 2 Jahren noch einen Tarif wie er auf der Webseite steht.
 
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Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du einen Doofen findest der die jeweiligen Verträge für dich übernimmt.
Sprich dann gibt es einmalig Gebühren für die Änderung des Vertragspartners und das war es dann.
( Bei DSL müssten dann noch Umzugskosten dazu kommen )

Was sind das denn für Verträge? DSL oder Mobilfunk? Welcher Tarif?

@xexex
Was soll er mit einer Vertragsverlängerung eines Vertrags wenn er seit über einem Jahr total unzufrieden mit seinem Anbieter ist? Wenn ich ein scheiß Netz habe, der Anbieter mich nicht ziehen lässt aber ich dafür 1,50 € im Monat spare, dann sage ich liebend gerne scheiß auf die 1,50 €!

Beispiel Unitymedia - Erlassen einem bis zum einen Jahr die monatlichen Gebühren wenn man noch ein Vertrag bei jemand anders hat (Internet)
Wenn man ein gewisses Formular rechtzeitig ausfüllt, wenn nicht dann sagen die auch Leck mich am..., den Fall hatten wir erst letztens im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
@xexex

ist ja alles richtig. Nur wird jetzt kein Anruf kommen von VF. Siehe Beitrag #12. Und jetzt bringt dem TE ein tolles Angebot in vielleicht 12 Monaten auch herzlich wenig.
 
BlubbsDE schrieb:
Was ist denn daran dreist? Sie können doch versuchen, Dir ein Angebot zu machen.

xexex schrieb:
Da ist nichts dreistes dran und hättest du den Mitarbeiter ausreden lassen, würdest du vermutlich einen günstigeren Tarif bekommen haben als den bei deinem jetzigen Provider.
Nein, der Mitarbeiter hat mir kein Angebot gemacht, er hat lediglich gefragt, ob ich den Vertrag verlängern will. Von einem Entgegenkommen keine Spur. Erst recht nicht, nachdem er erfuhr, dass der andere Anbieter 10€ günstiger ist.
 
Smagjus schrieb:
Nein, der Mitarbeiter hat mir kein Angebot gemacht, er hat lediglich gefragt, ob ich den Vertrag verlängern will. Von einem Entgegenkommen keine Spur. Erst recht nicht, nachdem er erfuhr, dass der andere Anbieter 10€ günstiger ist.

Naja so läuft das ja auch nicht unbedingt. Sobald es einen nicht passt will man die Kündigung! Im laufe der nächsten Woche/Wochen ruft dann ziemlich sicher ein sehr netter Mitarbeiter an der einen Angebote macht und ganz nett fragt ob man nicht doch verlängern will. Die ersten Angebote sind auch noch schlecht! Am besten hat man sich davor schon alles ausgerechnet und mit der Konkurrenz verglichen. Nach ca. 10-30 Minuten telefonieren und verhandeln hat man dann das wohl das maximale erreicht :)

Edit: Wobei man das Maximum sowieso nur bei einen Neuvertrag zur Kundengewinnung bekommt.
 
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