Lenovo A1 startet nicht mehr

lord-of-fire

Banned
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
4.240
Ich weiß: Google kennt das Thema, aber das bekannte ist leider nicht mein Problem.
Denn Google findet massenweise Beschreibungen, wie man zerflashte Tablets wiederbeleben kann.
Meins ist aber nicht zerflasht. Es hat sich einfach heute morgen ausgeschaltet und läßt sich nicht wieder starten.

Ich hab schon versucht, mit ner Nadel in das Loch neben dem Klinkenanschluß zu pieken, aber da piek ich ins Leere. Power und Lautstärke gleichzeitig bewirkt auch genau nix.

Ich befürchte, daß der Akku heute morgen verstorben ist.

Was meint ihr?
Noch irgendwelche Lösungsansätze oder Elektroschrott und ein Grund, ein neues Tablet zu kaufen?
 
Meinst du das Ideapad A1?
Trenne mal den Akku für 10 Minuten (der hat einen Stecker). Anleitung findest du hier:
http://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/tablet_a1_07_hmm_en.pdf

Was passiert wenn du es an das Netzteil anschließt und einschaltest?
Hast du mal den Akku über Nacht geladen?



Sonst fällt mir gerade auch nichts ein. Würdest du es verkaufen sofern das Display noch ok ist und du es nicht mehr hinbekommst? Mein A1 hat nämlich einen Displaybruch.
 
Ja, genau das meine ich.

Und offenbar hats schon gereicht, es einfach ausgeschaltet über Nacht liegen zu lassen. Heute morgen ist es wieder ganz normal gestartet.

Dennoch danke.
 
Zurück
Oben